Fehlt jetzt eigentlich nur noch ne schöne Espressomaschine und viel Zeit, um an das Ende der Welt zu reisen.
Natürlich mit dem neuen Cherokee - und mit nichts anderem.
Auch wenn es hier leicht OT war (aber wie definiert man eigentlich "Medien"?) will ich zur Feier des Tages Vollzug melden.
Heute Nacht, um kurz nach Mitternacht, hat mir die beste Ehefrau von allen eine Lavazza Espressgo Kaffeemaschine für's Auto - oder besser gesagt, für den Cherokee - zum Geburtstag geschenkt. Und es gab auch noch gleich 80 Kapseln in insgesamt 4 Kaffeevariationen (2x Espresso, 2xCrema/Lungo) dazu. Jetzt steht meinem uneingeschränkten Fahrvergnügen nichts mehr im Wege. Zum Glück müssen wir morgen gleich eine größere Tour ins Ruhrgebiet machen. Da wird Generalprobe sein.
Jetzt suche ich noch einen 230 auf 12 V Wandler, der eine Leistungsaufnahme von 140 W ab kann, damit wir das Maschinchen künftig z.B. auch im Hotelzimmer betreiben können. Hat da jemand von unseren Technikfreaks hier einen Tip? Die üblichen Wandler die es für kleines Geld z.B. In Amzonien gibt, sind dafür leider zu schwach.
Und noch eine Sache, der Gerechtigkeit halber. Toy hatte mich hier dankenswerter Weise auf dieses Gerät aufmerksam gemacht, dass es bei Italo-Welt für den 500er FIAT für ca. 250 € gibt, bei Lavazza hingegen "nur" 149,-- mit 16 Kapseln, Tasche, Wischtuch, Tässchen etc. kostet.
Ich habe danach in einem Kommentar Italo-Welt dahingehend Unrecht getan, weil das Teil dort ca. einen Hunni teurer ist. Wie ich kürzlich aber festgestellt habe, hat diese spezielle Ausführung des gleichen Modells für den 500er FIAT eine ganz spezielle induktive Heizeinrichtung. D.h. dass man diese Maschine dort, im passenden Auto, nur in einen speziellen Halter reinstellen muss ohne erst das Stromkabel (wie sonst bei diesem Gerät üblich) in den Cigarettenanzünder zu stecken. Ist ja auch nicht schlecht und dass das seinen Mehrpreis hat (+ dem bekannten MOPAR-Zuschlag) muss da nicht wundern.
Wer seinen Jeep (ob Chero oder Renni) eventuell auch so ausstatten möchte, kann mir bei Interesse gerne eine PN schicken, um meine ErFAHRungen mit diesem Teil zu erfragen, die ich ab morgen sicher sammeln werde.
Euch allen einen schönen Tag.
Gruß
Chief