Ich kann da Toy nur wieder einmal zustimmen. Bei uns war es nicht so krass, aber am vergangenen Donnerstag sind wir auch an einem Tag (hin und zurück) fast 500 km gefahren, jeweils ohne zwischendurch anzuhalten. Auch mit 55+ steigt man noch ebenso frisch aus, wie man eingestiegen ist. Und ist der Indianer erst einmal im Rollen, kann man auch mit den 170 PS auf der AB richtig schön mithalten und echte Fahrfreude generieren, da die Grundauslegung - zumindest des Limited - wohltuend sportlich ist ohne übertrieben hart zu sein. Insgesamt bin ich ja schon ruhiger geworden und versuche nicht mehr ständig die 200 km/h auf dem Tacho zu knacken, aber im Vergleich zum GC, der mich auf einer Probefahrt richtig enttäuscht hat, hat der kleine Cherokee nichts mehr mit schwankenden amerikanischen Sänften zu tun, sondern geht sehr direkt und knackig zu Werke. Uns gefällt das. Die ganzen Assistenzen und die relative Ruhe im Auto tun ihr Übriges für einen uneingeschränkten Reisegenuss. Abstandstempomat und Totwinkelassistent sowie die Spurhaltung fange ich an, so richtig zu schätzen und zu mögen. Von der Automatik (die auf der Bahn, wie von meinen BMWs gewohnt, ebenso perfekt funktioniert), dem Lichtassi und dem Regensensor ganz zu schweigen. Einfach fahren und genießen, mit tollem Weitblick und einem sehr sicheren Gefühl.
Ich freue mich jetzt schon auf unsere nächste 2x fast 500 km Fahrt, wenn es Anfang Oktober ins Bayerische zum Wellnessen geht.
Allen einen guten Start in die Woche und weiterhin gute Fahrt !
Chief