Es begab sich am vergangenen Montag. Unser Patenkind wurde 21 und wir waren zwecks Feierlichkeit bei unseren besten Freunden, den Eltern des Mädels, eingeladen. Wie immer - besonders bei Familienfeiern - war in deren Straße wieder einmal so gut wie kein Parkplatz zu finden. Nur eine Lücke war vorhanden, zu der die beste Ehefrau von allen sogleich kommentierte: "Da kommst Du mit dem Jeep nicht rein." Noch darüber grübelnd, ob sie womöglich Recht haben könnte, hatte ich plötzlich einen Geistesblitz.
Hielt an, fuhr wieder ein paar Meter rückwärts und sagte: "Lassen wir das doch das Auto entscheiden, ob es reinpasst oder nicht. Wer könnte es besser wissen?"
Sprachs, aktivierte den Einparkassistenten und fuhr langsam los. Ich dachte bereits, Mist !, doch zu klein, als es plötzlich ploinzte und mir das Auto schrieb: Parkplatz gefunden, Rückwärtsgang einlegen.
Der Rest ist schnell erzählt. Das Auto parkte - mit meiner Hilfe - perfekt in die Lücke ein. Super Sache, an die ich mich auch erst noch gewöhnen muss. Das war das erste Mal, seit der Probefahrt, dass ich dieses System probiert und das allererste Mal dass ich es "live" eingesetzt habe.
Die beste Ehefrau von allen war freudig verblüfft und ich verblüfft erfreut. Es ist schon schön, wenn einem so ein technisches Ding wie ein Auto solche kleinen Glücksmomente bescheren kann - und noch einen nahen Abstellplatz bei Sauwetter obendrein.
Dont't drive Jeep, live Jeep!
Guten Start in den letzten Arbeitstag dieser Woche (für die Meisten von Euch - hoffe ich)
LG
Chief