Ich finde es toll und dankenswert, wie sich Ringo hier bemüht, für die Sparfüchse unter uns eine günstige Winterreifenalternative zu finden. Mangels Sach- und Fachverstand habe ich mich bereits vor Wochen für die Händlervariante entschieden. Allerdings nicht für die Falken, sondern für die mir ebenfalls angebotenen Brigdestone Blizzak LM 80 Evo mit Flankenschutz, die in allen Tests im Spitzenfeld liegen. Regulär sollen die mit den 18" Mopar-Felgen 2.475,- € kosten. Ich bekomme sie inkl. Sensoren, Nabenabdeckungen, Wuchten und Montage für runde 2 Mille. Viel Geld für ein paar Reifen. Da ich mir aber in den letzten Jahren, bei den Leasingfahrzeugen, immer nur gebrauchte oder günstige BMW-Felgen gegönnt habe, wollte selbst meine Frau bei diesen Kauffahrzeug nicht an den Reifen und Felgen sparen. Wir wollen ja viele Jahre, Sommer wie Winter, sicher unterwegs sein und unsre Freude am Auto haben, wobei ich damit nicht sagen will, dass es keine anderen schönen Felgen oder günstigere Alternativen gibt. Wenn ich das hier allerdings mit dem Lochkreis lese ... ich glaube, so einen provisorisch anmutenden Kram braucht kein Mensch?
Anfang Oktober geht's für ne Woche zum Wellnessen ins Bäderdreieck nach Bayern und danach kommen die neuen Schlappen drauf und die Gummimatten rein und gut iss. Dann kann der Winter kommen.