Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

E voila, da sind sie. Weiß doch, wie neugierig ihr seid.

Da die Fotos für hier zu groß sind und ich jetzt keine Zeit habe, diese zu verkleinern, stelle ich sie in die Galerie ein.

Gruß
    Herbert

PS. Wenn jetzt noch jemand so nett wäre, die Fotos in der Galerie zu drehen. Die stehen auf dem Kopf. HILFE !!!

Nein, ich bin mir sehr sicher, schon immer nur die 3 Punkte zu haben. Bin mir auch nicht sicher, was besser aussieht. auß ist die logische Abkürzung, wenn ich nur 3 Stellen habe, aber sprachlich und optisch ist das nicht der Brüller. Da würde mir das falsch geschriebene "aus" vielleicht sogar noch besser gefallen. Aber mir geht's jetzt erst mal um Ursachenforschung, zumal ich glaube auf dem Bulletin damals gelesen zu haben, dass dieser "Fehler" mit dem Update auch behoben werden sollte.

Gruß
    Chief

Ja, ca. 20 min.

@ P.11 und Toy: jetzt sehe ich auf Peters Bildschirm neben der Außentemperatur ein "auß" stehen. Bei mir sind - trotz Uconnect-Update der 15er Modelle an dieser Stelle nur ... (drei Pünktchen). Ist das normal, oder habe ich etwas falsch gemacht? Mein Update lief eigentlich fehlerfrei durch und ich habe jetzt auch den neuesten Stand lt. den Systeminformationen.

Grüße
    Chief

Was ist aus "meinen" schönen Felgen geworden? Ja, beinahe wären sie mir gewesen, wenn sie ohne größeren Aufwand bei meinem Ltd. zugelassen wären.
    Schwarz zu anthrazit ist wie ein bisschen daneben - und das ist dann schlimmer, als voll daneben. Aber zu Mango-Tango (und Deinem schwarzen Dachaufbau) sieht es echt gut, brutal und stimmig aus. Well done!
    Wenn ich am WE mal dazu komme, werde ich auch meine supereleganten rauchgrausilberen Felgen fotografieren und hier mit einstellen. Ich kannte die bisher nicht und habe telefonisch vor meinem geistigen Auge eigentlich andere (Mopar) gekauft. Bin bei Lichte betrachtet aber super-zufrieden mit meinem "Fehlkauf". Ich glaube zu Granit-Kristall gibt es keine bessere Felgenfarbe, besser noch als die silbernen Serienfelgen.

Peters Threadüberschrift schreit m.E. ja förmlich danach, dass auch wir hier unsere Winterreifen präsentieren.

Gruß
    Chief

Du wirst lachen, Roland, aber dieser Shop ist ein Gemischtwarenladen, der auch hin und wieder Kaffeemaschinen verkauft und andere Elektro-Haushaltsgeräte von Rodh (... seit es Strom gibt), wohl eine alteingesessene Österreichische Firma.
    Aber DIE Espressomaschine von Lavazza, gibt's da leider nicht. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich dort für 98,- € bekommen (und gekauft).

Sorry. Ich nehme an, dass Eure Jura-Lobby hier die Auslieferung von Lavazza-Maschinen sabotiert.

Gruß

Chief

Super! Gratulation. Aber was sind das für 2 Bulletins? Ich kenne jetzt nur das eine wegen dem Wobbeln, was ja beim Traili nicht gilt und den Rückruf wegen der Heckklappe. Mit den Airbags etc. hat glaube ich mein 15er Modell nichts mehr zu tun.

Gruß
    Chief

Herzlich willkommen von einem Limited-Fahrer aus der Wetterau in Hessen, der sich ansonsten aber weder limitiert noch beschränkt vorkommt. Kleiner Scherz am Rande.
    Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß und sinnvolle Informationen hier von und mit uns im Forum.

Schöne Grüße
    Chief

Ja, da hat Peter Recht. Der Opel unserer einen Tochter musste unlängst unfallbedingt repariert werden. Meine Frau hat das über die Auto-Versicherung gemanagt, wo ihr eigener Wagen auch versichert ist und sie bisher nur gute Erfahrungen mit kostenlosem Ersatzwagen, Hol- und Bringservice des eigenen Autos usw. gemacht hatte; allerdings in einer freien Vertragswerkstatt der Versicherung.
    Gesagt getan, alles lief bestens. Nur im Nachhinein, bei der nächsten Inspektion, hat Opel gehuft, da sich das Auto noch in Garantie befindet. Wie das rechtlich zu bewerten ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber es gemahnt beim nächsten Mal zu erhöhter Vorsicht, solange man noch Garantie hat.

Zweites Beispiel: Leasingfahrzeug. Mein letzter BMW hatte einen Parkdätscher an der vorderen Stoßstange. Smart Repairangebot: Max. 500 € inkl. Gesamtaufbereitung für die Rückgabe.
    Man hat mich aber darauf hingewiesen, dass die BMW-Bank diese Reparatur freigeben muss - was sie natürlich NICHT getan hat. Die Reparatur in der vorgeschriebenen BMW-Werke hat dann 1.750.-- € gekostet. Gottseidank hat das die Versicherung meines AG gezahlt, da der Dätscher anlässlich eine Dienstfahrt passiert ist, aber hier wurde richtig Geld verbrannt, um die Kohle ja im eigenen Konzern zu halten.

Recht haben und Recht bekommen - Versicherung haben und Leistung bekommen, sind immer zwei Paar Schuhe, die es sorgsam anzuprobieren gilt, bevor man einen Marathonlauf beginnt.

Schöne Grüße
    Chief

Also Abonnenten, Kozernmitarbeiter, Freiberufler oder leitende Angestellte sind wir doch alle irgendwie irgendwo.
    Wie ich vermutet habe, ist das - vermutlich aus steuerlichen Gründen - wie bei der METRO in D, wo eigentlich auch nur Selbständige einkaufen dürfen. Eigentlich.
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mich jemand nach meinem Job gefragt hat, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
    Naja, ist auch egal. Ich verdiene hier ja nix mit. Wollte nur mitteilen, dass ich jetzt eine Jeep-Jacke habe und die Newbies auf diese Einkaufsmöglichkeit hinweisen, da es hier ab und zu Klamotten von Jeep gibt und eigentlich jeder dort bestellen kann.

Gutes Nächtle
    Chief

Also den Espresso bekommt Roland gerne, alleine schon für die quälend lange Wartezeit für seine Maschine, aber das Thema mit Winzer ist wirklich laaaange schon erledigt und wir hatten das geklärt. Da gabs auch wirklich nichts nachzutragen, schließlich war ich damals noch neu hier. Alles gut!

Trotzdem Danke Roland, für Deine wohlmeinende Unterstützung.
    Also das mit der Espressomaschine ist echt heftig. Für 149€ und ohne Versandkosten hättest Du direkt bei Lavazza Deutschland bestellen sollen - inkl. 16 Kapseln Passionata oder wie der heißt. Schmeckt lecker. Intenso schmeckt mir übrigens auch sehr gut.
    Habe am vergangenen Freitag eine ganze (kleine) Party mit dem Maschinchen glücklich gemacht.
    Die Gastgeber haben eine große Jura (sorry RolandCH) und sie fanden dass mein Espresso besser schmecke und deutlich heißer sei. Liegt bei der Jura aber bestimmt an den benutzten Bohnen. ;)

Grüße
    Chief

Wenn ich mich recht erinnere, steht sogar in der Bedienungsanleitung explizit drin, dass man nach dem ersten Abschalten mit der Befüllung aufhören soll. Warum auch immer.
    Wenn es bei mir geklickt hat, tanke ich noch soviel, um auf den nächsten vollen Euro aufzurunden, mehr nicht.

Gruß
    Chief

Kann Toy nur bestätigen. Mir wurde heute etwas von ca. 3.000 € erzählt, vermutlich netto. PRO STÜCK.
    Man hat aber wohl etwas verändert, so dass sie jetzt "nur" noch 1.000 € pro Stück kosten sollen.
    Ich muss deshalb kommende Woche noch mal in die Werke, weil meine aktuelle Antriebswelle gemessen werden soll.
    Warum auch immer?

Gruß
    Chief

BMW und Ford. Beim neuen großen KIA reicht schon die Nähe zur Heckklappe ohne Fußgescharre.
    Abgesehen davon, dass man nicht wirklich eine elektrische Heckklappe benötigt, finde ich es beim Cherokee wunderbar gelöst, außer dass man den Aufstellwinkel nicht einstellen kann. Aber ansonsten gut gemacht, komfortabel und praktisch.

Gruß
    Chief

Endlich bin ich mal dazu gekommen, mir auch was Feines von Jeep zu gönnen.

So, heute ist meine original Jeep-Fleecejacke (für 32,-- bescheidene Euronen) eingetroffen. XXXL. Passt. Die Ärmel dürften einen Tick kürzer sein, aber egal, zum Autofahren, und in der Freizeit lang gut.
    Die Farbe anthrazit passt nicht nur gut zu meinem Auto, es ist nahezu die Originalfarbe unseres Forums hier.
    Mollig warm, weich, angenehm zu tragen - und von Jeep, mit Logo auf der Brust.
    Schöner Gag für vergleichsweise kleines Geld; vermutlich Auslaufmodell.
    Die Auswahl an Jeep-Klamotten ist hier zwar sehr überschaubar, den Etiketten nach sind sie aber echt - und vor allem günstig. Zur Zeit sind auch noch schöne Jeep-Hemden im Abgebot, aber mein Bedarf an karierten Freizeithemden ist gerade gedeckt.

Schöne Grüße
    Chief

Hi Toy,

nein, die Felgen sind wohl andere. Die sehen eigentlich von den Speichen und dem Design her genau so aus wie die silbernen Serienfelgen. Sind auch 18". Nur die Silberfarbe ist dunkler. Je nach Licht zwischen dunkelsilber bis zu anthrazit. Eigentlich so ein metallisches grau, das genial gut zum Kristall-Granit-Lack des Autos passt.
    Gefällt mir heute, bei Licht betrachtet, wirklich sehr gut, auch wenn das Auto nicht wie ursprünglich geplant den Winter über rustikaler wirkt. Im Gegenteil, das sieht sehr elegant aus und Bremsstaub nervt jetzt auch nicht mehr so schnell.

Wegen der Heckklappe mache ich mir noch keinen Stress. Ich warte jetzt mal ab bis die Antriebswellen da sind und dann klopfe ich noch mal auf den Busch.

Grüße
    Chief

Mein Zwischenbericht:

Weder das Bulletin zum Wechsel der Antriebswellen noch das Pfeifen hinten war meinem Händler (angeblich) bekannt. Man hat mir aber freundlich erklärt, was es mit den Bulletins so auf sich hat, eine kurze Probefahrt gemacht, den Mangel anerkannt und die Antriebswellen bestellt. Sobald die da sind, will man sich melden. Bei diesem Austausch sollen dann auch die Schrauben an der Pumpe unterlegt werden, um das Pfeifen (gemäß meiner Anweisung hier aus dem Forum) zu eliminieren.
    Die Sache mit der Heckklappe sei ein offizieller Rückruf, der aber noch nicht freigegeben sei. Sobald da etwas vorläge, werde man sich wieder bei mir melden. Schauen mer mal.
    Im Großen und Ganzen war ich mit dem Verhalten und den Aussagen zufrieden.

Etwas verwundert (aber auch selbst Schuld) war ich mit den neuen Winterreifen, die ich ja nur telefonisch bestellt habe.
    Die Rede war da immer von Originalfelgen. Ich bin dabei von den Mopar-Zubehörfelgen ausgegangen, jetzt habe ich original Jeep-Felgen drauf, nämlich fast genau die gleichen wie die polierten Alus, allerdings in rauchgrau oder granitkristall. Die genaue Farbe konnte ich im Dunkeln nicht richtig erkennen. Von der Form her sind es die Limited-Originalfelgen in grau. Sie sehen ja auch nicht übel aus und passen gut zum Auto. Etwas überrascht war ich dennoch.

Gute Nacht
    Chief