Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Danke auch von mir. Das mit dem Doppelgummidrück zum Entkoppeln des Motors wusste ich auch noch nicht. In der Tiefgarage bei unserem Wellnesshotel musste ich ein paar Mal gegen den Motor arbeiten. Hat zwar (noch nicht) geschadet, sich aber auch nicht so richtig angefühlt. Jetzt weiß ich, wie ich es besser machen kann. Im Januar geht's nämlich wieder da hin.

Dankbare Grüße
    Chief

Ja, unseres war auch sehr hart. Im Februar eine TZ mit 18 km auf der Uhr gekauft - und den Vollzug wegen noch bestehendem Leasingvertrag des Vorgängers gezogen bis Anfang Mai. Ich hätte täglich zum Händler gucken fahren können, habe mich aber beherrscht und stattdessen das gesamte Internet inkl. allen YouTube-Videos links gemacht und mich super auf den Empfang vorbereitet. Die ganzen Assistenzsysteme habe ich dann dennoch erst in einem Stufenplan nach und nach aktiviert, um keine Reizüberflutung zu erleiden. Tja, das Leben kann schon hart sein.

Grüße
    Chief

PS. Bei all meinen geleasten BMWs war ich nicht annähernd so heiß, wie auf den Cherokee. Großes Häuptlingsehrenwort.

Also ich finde schon, dass ein Auto (SUV oder noch mehr Geländewagen) der Marke Jeep durchaus dreckiger aussehen darf, als z.B. eine schwarze Limousine. Aber Schmutz-Posing, falls es sowas wirklich gibt, fände ich auch vollkommen daneben. Die Poser in der Bikerszene, die immer wie die härtesten Rocker oder gestylt wie Lotto-Gewinner zur Eisdiele fahren, sind schon unerträglich genug - aber sein Auto künstlich beschmutzen, um nach Expedition auszusehen ... :078:

Gruß
    Chief

Die Vmaxx-Teppichmatten, die ich genommen habe, sind 100% passgenau, aber schlicht, ohne Schriftzug o.ä. Aber das ist Geschmackssache. Ich finde (weiße) Schriftzüge unter meinen Füßen ziemlich überflüssig. Vor allem wenn man den Preisunterschied bedenkt. Vor allem im Vergleich auch zu den Mopar-Matten.
    Aber das soll jeder für sich entscheiden. Zur Zeit habe ich ohnehin die Jeep-Gummimatten des Winterpaketes drin.

Gruß
    Chief

Die Sache mit den Antriebswellen/Wobbeln (nur bei AD1) ist ja "Bulletin Nr. 3/2015". Weiß jemand etwas über die Bulletins 2 und 3? Habe ich hier eventuell etwas verpasst oder gelten die nicht dem JC 2015?

Blödmann: :oops: Ich meine natürlich zu den Bulletins 1 und 2 aus 2015. So etwas passiert, wenn man sich erst halbwach im Forum bewegt.

Also, weiß jemand von Euch etwas über die beiden vorhergehenden Mitteilungen in diesem Jahr?

Gruß

Chief

Heute bekomme ich ja meine neuen Winterreifen (Original Mopar 18"-Felgen) drauf und werde dann auch gleich wegen einem Termin für folgende 3 Dinge nachfragen:
    1. elektrische Heckklappe, 2. neue Antriebswellen, 3. Beseitigung des Pfeifens durch diese Pumpe.

Von meinem Händler habe ich bisher zu diesen 3 Themen noch nicht das Geringste gehört, habe allerdings das "Wobbeln" dort schon mündlich angezeigt.

Die Sache mit den Antriebswellen/Wobbeln (nur bei AD1) ist ja "Bulletin Nr. 3/2015". Weiß jemand etwas über die Bulletins 2 und 3? Habe ich hier eventuell etwas verpasst oder gelten die nicht dem JC 2015?

Danke für eventuelle Antworten und schöne Grüße zur Wochenmitte

Chief

Grundsätzlich ist hierauf mit einem :023: zu antworten, wenngleich ich dies als gepflegter Limited-Fahrer etwas differenzierter sehe.
    Heute geht es z.B. endlich zum Winterreifenwechsel - und da werde ich vorher die "polished aluminums" seit Anfang Mai zum zweiten Mal einer Textilwaschanlage (mit manueller Vorwäsche) und Nano-Versiegelung aussetzen. Das erste Mal hat das Auto das schadlos überstanden (selbst Microkratzer waren in der Sonne nicht auszumachen), weshalb ich vor dem Winter dem Auto diese Pflege noch mal gönne. Zusammen mit der wirklich dankbaren und super Farbe Granit-kristall kann man sich da lange Zeit das Putzen sparen, auch wenn man keinen Traili fährt.

Schöne Grüße von einem der gerne einen (relativ) sauberen Jeep fährt

Chief

Davon ausgehend, dass da zwischen Limited und Trailhawk kein Unterschied besteht, sind die Haken vorne auf beiden Seiten. Eine simple aber gute und haltbare Lösung.
    Günstige genau passende Teppichmatten gibt's z.B. bei Vmaxx. Da habe ich meine auch her. Kosten so um die 60 €. Bei Mopar deutlich mehr, ich meine es wären so irgendwas zwischen 150 - 200 € gewesen.
    Mit den Winterreifen kommen die Gummimatten rein, ab Ostern dann wieder die Teppichmatten.

Gruß
    Chief

Wahrscheinlich weil sie in Deutschland offiziell verboten sind. Das ist doch wie mit vielen Sachen. Kaufen darfst Du in Deutschland viele Dinge (und Geld dafür ausgeben) - aber NICHT benutzen.

Gruß
    Chief

Also da muss ich mal drauf achten. Einen Gestank habe ich bewusst noch nicht wahrgenommen. Kann natürlich sein, dass da zufällig mal ein Laster o.ä. vor mir war, aber wissentlich habe ich noch nichts erstunken - und schon gar nicht in Verbindung mit MEINEM Auto.

Gruß
    Chief

Also bei mir ist es wie bei Kaemmel. Zwei mal habe ich jetzt erlebt, dass der Lüfter (trotz geringer Außenhitze) nachgelaufen ist. Das habe ich aber auch erst beim Aussteigen bemerkt. Ansonsten kein Gewummer, Vibrationen oder Gestank. Km Stand ca. 5.600.

Gruß
    Chief

:023: Ah, okay. Heute ist sie übrigens bei mir das zweite Mal seit ich das Auto habe (seit Mai) angesprungen, weil ein Traumdödel vor mir so langsam abgebogen ist. Da bestand allerdings keinerlei Gefahr. Beim ersten Mal wo das Auto von selbst gebremst hat, hätte ich wegen Sonneneinstrahlung wohl die Bremslichter und Blinker (falls eingeschaltet) übersehen und wäre dem Abbiegenden draufgebrummt. Hat schon was, diese Technik.

Gruß
    Chief