Mein Zwischenbericht:
Weder das Bulletin zum Wechsel der Antriebswellen noch das Pfeifen hinten war meinem Händler (angeblich) bekannt. Man hat mir aber freundlich erklärt, was es mit den Bulletins so auf sich hat, eine kurze Probefahrt gemacht, den Mangel anerkannt und die Antriebswellen bestellt. Sobald die da sind, will man sich melden. Bei diesem Austausch sollen dann auch die Schrauben an der Pumpe unterlegt werden, um das Pfeifen (gemäß meiner Anweisung hier aus dem Forum) zu eliminieren.
Die Sache mit der Heckklappe sei ein offizieller Rückruf, der aber noch nicht freigegeben sei. Sobald da etwas vorläge, werde man sich wieder bei mir melden. Schauen mer mal.
Im Großen und Ganzen war ich mit dem Verhalten und den Aussagen zufrieden.
Etwas verwundert (aber auch selbst Schuld) war ich mit den neuen Winterreifen, die ich ja nur telefonisch bestellt habe.
Die Rede war da immer von Originalfelgen. Ich bin dabei von den Mopar-Zubehörfelgen ausgegangen, jetzt habe ich original Jeep-Felgen drauf, nämlich fast genau die gleichen wie die polierten Alus, allerdings in rauchgrau oder granitkristall. Die genaue Farbe konnte ich im Dunkeln nicht richtig erkennen. Von der Form her sind es die Limited-Originalfelgen in grau. Sie sehen ja auch nicht übel aus und passen gut zum Auto. Etwas überrascht war ich dennoch.
Gute Nacht
Chief