Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

... weil das seine Verrücktheit halbieren soll? Vergiss es !

Herzlich willkommen, Valvoline, von einem Limited in hellschwarz (granite-crystal) aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß und Informationen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße ins Erzgebirge von
    Chief

Ja, hier bei uns ist das Leben recht teuer. Dafür ist das Einkommen auch über dem Durchschnitt - nur leider nicht bei allen. Ich wundere mich auch immer wieder (gerne) über die dortige Preisgestaltung, wenn ich mal in den neuen Ländern unterwegs bin.

Gruß
    Chief,

aus dem grünen Herzen des Rhein-Main-Gebietes

Ich halte es da wie Dietmar. Was der Sicherheit dient, ja. Mit bedacht eingesetzt und nach und nach dran gewöhnt. Alles was der Ablenkung dient, gerade das ganze I-netgedöns, da bin ich auch eher Purist und bevorzuge das www, Mails etc. außerhalb des Autos.
    In zwei meiner BMWs hatte ich das connected Drive aktivieren lassen. Anfangs ab und zu mal benutzt, später bleiben gelassen, so dass ich es in meinem letzten BMW gar nicht mehr aktivieren ließ.
    Und wenn mir nach echtem Purismus ist, fahre ich meine 20 Jahre alte Honda mit Vergaser ohne [definition=1,0]ABS[/definition] und Kat oder unseren 14 Jahre alten TT Quattro mit Handschalter ohne Navi und sonstige Assistenenten (außer ESP, weil die ersten ohne gerne mal abgehoben haben).

Auf längeren Touren genieße ich aber die Sicherheit und den Komfort in unserem Indianer sehr gerne. Gerade freunde ich mich auch mit dem Einparkassistenen an. Hat was.

Grüße
    Chief

Ja, das mit den Täschchen an den seitlichen Gurten kannte ich so vorher auch nicht. Auch wieder eine gute Idee im Detail von Jeep. Für das mittlere Gurtschloss, das in der Tat tiefer gelagert werden könnte, habe ich jetzt immer ein altes Handtuch im Kofferaum in der Ersatzradmulde liegen, da ich es mit meinem feinen Nappaleder nicht riskieren möchte, ähnliche Druckstellen zu bekommen wie Billi.
    Morgen schaffe ich meinen alten Winteralus vom 5er zu einem BMW-Händler. Da wird das Handtuch erstmalig zum Einsatz kommen.

Grüße
    Chief

Gestern befuhr ich bei uns eine Bundesstraße, neben dieser sich ein großer Park befindet. Die Straße lag voll mit großen Blättern; ich meine es wären Ahorn gewesen.
    Obwohl ziemlich weit vor mir (meine Einstellung ist "nah") ein Auto etwas heftig abgebremst hat, um abzubiegen, sprang die FCW an und leitete einen Bremsvorgang ein. Nicht so heftig, dass ich an der Frontscheibe geklebt hätte, aber fest genug um mich leicht zu erschrecken.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen, konnte das nicht an diesem Auto, sondern lediglich an den vor mir aufgewirbelten Blättern gelegen haben. Meine Einschätzung ist 80:20 für die Blätter.
    Davon ausgehend, dass es das Radarauge unten in der Frontstoßstange ist, das die Entfernungen abmisst, halte ich es für durchaus realistisch, dass ein großes dickes Blatt, wie von einem Ahornbau diese Technik täuschen kann. Auch im Hinblick auf künftige Schneeereignisse wie Verwehungen o.ä. habe ich jetzt mal über den Winter die automatische Bremsfunktion deaktiviert und nur das Anzeigen eines möglichen Auffahrunfalls eingeschaltet gelassen, ohne den automatischen Bremsvorgang.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Habt Ihr im Herbst schon ähnliche Erfahungen gemacht?

Gruß
    Chief

Du merkst auch kaum etwas beim Fahren. Ob ich alleine oder mit 5 Personen fahre, das ist vom Fahrverhalten her kaum ein Unterschied, selbst bei meinen bescheidenen 170 PS. Das sollte beim Traili auch nicht anders sein.
    Übrigens haben die Limited auch nur 2.3 als Minimumdruck. Jetzt bei den Winterreifen hat die Wekstatt diese allerdings auf um die 2,6 aufgepumpt. Liegt sicherlich an den Reifen.

Ja Peter, hier bleibt nichts unentdeckt. Bei dem Bergiff Parteigenossen habe ich als alter Spezialdemokrat zwar etwas anderes assoziiert als 1984 - aber das ist wirklich Weltliteratur. Das Buch habe ich schon x-mal gelesen.
    Naja, und wenn man sich heute mal so in der Welt umschaut ...

Viel Spaß noch beim Hören
    (Den Sound der Alpine-Anlage finde ich wirklich nicht übel)

Chief

Danke für die Blumen. Ja, ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesen Felgen. Gefällt mir sehr gut zu unserem Auto. Die Farbe ist aber nicht matt, wirkt auf den Fotos nur so. Sind eigentlich auch polished bzw. glänzen ähnlich wie der Lack.

Gruß
    Chief

Danke Toy, da weiß ich wenigstens, dass ich alles richtig gemacht habe. Mit den Punkten kann ich leben. Wir wissen ja, was sie und die Zahl daneben bedeuten. auß sieht auch irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.

Gruß
    Chief