Beiträge von Chief
-
-
und alles Gute zum 56. Geburtstag. Ein guter Tag zum Feiern. Carpe diem!Herzliche Grüße
Chief -
... und Pommes frites und Pralinen und Waffeln und und und ... genieße ich am WE im Überfluss ohne meine kleine Stadt verlassen zu müssen.
-
Ich bin auch gerade dabei meinen 16er Kalender vorzubereiten. Durch die Kommunalwahl am 06.03. hänge ich aber ganz schön in der Luft, weil ich bis dahin wenig Zeit habe und danach der Kalender wieder umgeworfen werden kann.
Ich grenze den Zeitraum mal von Mitte März bis Mitte Juni ein. So wie es momentan aussieht, wäre vielleicht das Pfingsten-WE nicht schlecht?Gruß
Chief -
Ok, Danke. Hatte ich nicht genau in Erinnerung. Ich habe, wie ich es von BMW gewohnt war, die Außentemperatur, Uhrzeit und Restkilometer eingeblendet. In der Mitte: digitale km/h als Standardanzeige.
Erinnert mich so schön an mein erstes Auto mit Mäusekino, das erste Auto überhaupt mit Digitaltacho, Renault 11 TXE Electronic - Mitte der 80er Jahre.Gruß
Chief -
Gibts eine Datumsanzeige im Cherokee ?? (wäre ganz brauchbar für einen zeitlich nicht immer orientierten Menschen. . . )
Hast Du mal im EVIC geschaut, dass Du es Dir da einblenden kannst?
Gruß
Chief -

and all the best wishes to your birthday. Celebration - and have a nice day.
(The coming weekend, I will also have guests from Vlaanderen. Staden in Belgium (Vlaanderen) is one of our three sister-cities (Verbroedering) and friends of that 3 Sistercities will join our Christmas-Market next weekend and sell specialities of their regions.) Mhhhh, fine belgian foods and sweets ... I'm happy about this ...
Greets
Chief
-
Unterstützt dieses Smartphone das induktive Laden?
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Das sollte man auf der Handyrückseite sehen oder im Handbuch zum Handy.
Aber das muss ja auch nicht sein, wenn es ein passendes Nachrüstcover für Dein Handy gibt, was es für viele Smartphones zu kaufen gibt, die Qi noch nicht serienmäßig können. Habe ich ja auch so gelöst. Funzt!Gruß
Chief -
Rückrufbitten und Mails ignorieren kann mein Händler glaube ich auch ganz gut. Durch die verschiedenen vertriebenen Marken ist hier keiner so richtig für irgendwas zuständig. Ich habe mir jetzt den Kompetenzträger meiner Wahl ausgeguckt, da er mir den bemühtesten Eindruck gemacht hat und das scheint ganz gut zu laufen. Ich spreche nur noch mit ihm oder dem Chef, der aber bei meinen letzten beiden Besuchen gar nicht anwesend war. Ich glaube, darin liegt eines der Probleme.
Von der Werkstatt habe ich bisher einen guten Eindruck. Aber irgendwo muss die Qualität ja auch herkommen, wenn man ein "ausgezeichnetes" Autohaus ist.
Aber auf freiwillige Anrufe, Hinweise, Mails, Post o.ä. wegen Recalls, Updates oder Werkstattaktionen warte ich heute noch vergebens.Gruß
Chief -
Das ist die richtige Einstellung. Wir wollen unseren Indianer 8-10 Jahre fahren - und ich habe mir noch keine Sekunde Gedanken um diesen Rußfilter gemacht. Ehrlich!
Gruß
Chief -
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. Wir wären ja auch gerne gekommen, aber wie bereits berichtet, haben wir am Samstag große Seniorenweihnachtsfeier, bei der ich als Gastgeber fungiere. Am Sonntag findet in einem Stadtteil ein kleiner Weihnachtsmarkt statt ("Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt"), zu dem ich erwartet werde und eine Nikolausfeier der "Tafel" in der Kreisstadt, zu der wir auch eingeladen sind.
Es wird also nix mit Forchheim. Ich lebe aber immer noch mit der Hoffnung, dass wir vielleicht im kommenden Jahr ein gemeinsames Treffen (in Hessen) hinbekommen.
Euch allen ein schönes WE - gute Hin- und Heimfahrt - und zwischendurch viel Spaß.Grüße
Chief -
Wie mir scheint, ist die Vorfreude groß - und ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Spaß haben und nicht enttäuscht sein.Mit Schnee und ohne Schnee.
Herzlich willkommen und toi, toi, toi, dass Du bald erlöst wirst.Schöne Grüße
Chief -
Das glaube ich nicht. Wie bei Smokeybear hatte ich auch noch keinen Diesel, bei dem der Ausbrennvorgang angezeigt worden wäre. Denk mal an die Kats. Da gab es auch erst große Diskussionen. Hast Du schon mal einen erneuert bekommen?
Ich glaube, Du machst Dich hier zu verrückt.Gruß
Chief -
Sehe es wie Smokeybear. Ich fahre jetzt meinen 4. oder 5. Diesel mit RPF. Bei den BMWs stand nur so etwas in der Bedienungsanleitung, dass beim Reinigen des Filters eine leichte Leistungsverminderung festzustellen wäre. Irgend sowas. Aber auch keinerlei Hinweise auf Verhaltensweisen. Meinen letzten Diesel habe ich nach 3 Jahren abgegeben (überwiegend Kurzstrecke) und habe niemals Rücksicht auf irgendwas genommen, was sich im Inneren abgespielt hat. Null Problemo.
Beim Cherokee merke ich da auch nix von, lediglich, wenn der Lüfter wie verrückt nachläuft.Aber zurück zum Ausgangsthema: Bei mir wird im EVIC der Grund für die Nichtfunktion der SSA immer noch angezeigt:
Fahrer nicht angeschnallt, Batterie wird geladen, Heizung/Lüftung usw.
Den Hinweis auf den Verbrennungsvorgang habe ich allerdings noch nie angezeigt bekommen. Selbst nicht, wo ich bei rasant nachlaufendem Lüfter wieder gestartet und bewusst danach geschaut habe.Gruß
Chief -
Glyzerin geht auch. Also ohne Nitro.
Gruß
Chief -
Klingt ja wirklich gut und freundlich. Weiterhin viel Glück mit diesem Händler/Werkstatt.
Und Danke für die geographische und kulturhistorische Aufklärung. In dieser Ecke Deutschlands hätte ich Deinen Ort ehrlich gesagt wirklich nicht vermutet.
Ja, Xanten kennt man. Da ich selbst in einer Kleinstadt am obergermanisch-rätischen Limes (mit zwei ehemaligen Kastellstandorten) wohne, kann ich Dir bestätigen, dass es hier schon einen kulturellen Aufschwung gab, als man andernorts noch mit der Keule im dunklen Wald herumgesprungen ist.
Sorry für meine Ignoranz.
Schöne Grüße
Chief -
@ HUS ... weil es zu groß ist? Sollte es an der werkseitigen mangelnden Qi-Fähigkeit liegen, kann man dem mit einer passenden Qi-Hülle nachhelfen. Für Apple-Handys kosten die so 20-25 €, allerdings nicht von Apple. Funktioniert trotzdem super und man schont einen USB-Anschluss und hat kein Kabelgewirr.
Gruß
Chief -
Bei mir ist auch alles bestens, und ich telefoniere viel im Auto. Dass der Telefonton nicht über alle Lautsprecher kommt ist normal - und Telefonate etwas quäkig klingen auch.
Mein iPhone 5 funktioniert in der Ladeschale mit einem Qi-Cover für um die 20 € einwandfrei und lädt schneller als ich es erwartet habe.Gruß
Chief -
Ok, auch das ist eine Antwort, die ich nachvollziehen kann. Im Ergebnis gleich: die Warnung ist zu unsicher, als dass sich jemand wirklich darauf verlassen sollte.
Übrigens werden mit der gleichen Atgumentation zur Zeit ganz viele Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Bundes- und Landstraßen entfernt. Lieber den Verkehrsverhältnissen angemessen fahren (egal wie es ausgeht), als unter Beachtung einer Geschwindigkeitsbegrenzung verunglücken (und sich auf die Einhaltung derselben berufen).
Nein, lieber Autofahrer, diese Verantwortung trägst Du mal schön selber.
Und dann redet alle Welt vom selbstfahrenden Auto. Das ich nicht lache. Das wird bei uns noch dauern, und dauern, und dauern. Gottseidank!Gruß
Chief -
Ja Smokeybear, hier verstehe ich Dich auch nicht so ganz. Deine ganzen Fragen und Kommentare hier - z.B. zum Frostwarner - sind von einem ausgeprägten Hang zur Professionalität und Perfektion bestimmt. Korrigiere mich, falls ich mich da täuschen sollte.
Und ausgerechnet beim Thema Reifen - den wenigen wichtigen Quadratzentimetern die uns wirklich mit der Fahrbahn verbinden - redest Du einer Halbheit das Wort. Da brat mir doch einer einen Storch! Sollte ich mich so in Dir getäuscht haben?
Ich finde das RDKS im Jeep klasse. Ich denke, so etwas kann man auch mal lobend erwähnen und nicht nur über die negative Seite der Sensorenthematik diskutieren.
Außerdem steht es doch jedem frei, Ganzjahresreifen auf die Original-Felgen zu machen, dann ist auch diese Diskussion überflüssig. Wer aber (ohne Not) neue Felgen für den Winter oder der Optik wegen kauft, den sollten die Ausgaben für die passenden Sensoren auch nicht schrecken. So war es jedenfalls bei mir.Gruß
Chief