Ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an, da ich das ebenso sehe. Die Außentemperatur steht bei mir im EVIC und im Uconnect deutlich sichtbar. Was soll es da bringen, wenn es bei 3 oder 4 Grad plus bimmelt oder ploinzt?
Ich hatte das in meinen letzten Renaults und allen 4 BMWs und im Audi meiner Frau wird eine Schneeflocke angezeigt - wirklich was bringen tut es m.E. nicht.
Wenn die Sitz- und Lenkradheizung automatisch angeht habe ich eine Art Vorwarnung, aber mit der Außentemperatur vor der Nase sehe ich genau wie kalt es draußen ist. Ob dann bei minus oder plus 1,2,3 oder 4 Grad tatsächlich Glätte besteht, zeigt einem bisher kein Gerät der Welt an.
Dennoch teile ich die Verwunderung von Smokeybear, schließlich fahren wir einen Amerikaner. Und da gibt es bekanntlich ja sogar Sicherheitshinweise wie man eine Sektflasche öffnet.
Letztlich zeigt mir dies aber, dass dieser Frostwarner keinen wirklichen Sicherheitsgewinn generieren kann, sonst hätten wir den in unserem Ami garantiert drin.
Frostfreie Grüße
Chief