Ne, cool schaut die wirklich nicht aus. Die haben wir auch. Im Schlafzimmer um ganz oben in die Schränke zu kommen. Weiß nicht, ob die baugleich sind (sieht jedenfalls so aus) aber leicht ist unsere nicht. Nix Alu, Eisen. Trägt dafür auch weit über 100 kg. War von Lidl oder Aldi im Angebot.
Beiträge von Chief
-
-
Hi HUS,
das haben wir die Tage Matn8 versucht zu erklären. Das ist ein deutlich spürbares Gefühl einer Erschütterung für wenige Sekunden in der Anfahrtphase. Also immer nur beim Anfahren aus dem Stand bzw. Beschleunigen aus Schrittgeschwindigkeit heraus. Für mich hat es sich angefühlt wie eine Unwucht im Kardan, hat aber wohl irgend etwas mit den Antriebswellen zu tun gehabt, denn nach deren Austausch ist das Phänomen weg. Wenn Du es hast, merkst Du es. Vorhanden ist es nur bei Dieselmotoren mit AD 1. Bei Deinem Pentastar sollte meines Wissens nach dieses Problem gar nicht vorhanden sein.
Gruß
Chief -
@ Toy: Das ist wirklich schon starker Tobak. Was soll denn ein Fahrer bei einem Vollautomaten falsch machen? Und auch ein lernendes Getriebe kann doch nur lernen, was sich in einer Bandbreite normalen Fahrkomforts - sprich im Rahmen feststehender Parameter - befindet. Also diese Unterstellung ist wirklich schon dreist. Weder diese Aussage noch Bocksprünge des Autos sind akzeptabel. Besonders auch natürlich, weil es ja wohl nicht bei allen so ist.
Also wenn ich jetzt sinnig anfahre, spüre ich die Schaltvorgänge kaum noch, in den höheren Gängen gar nicht. Und das Abbremsen, Anhalten usw. ist ganz normal. Ich bin jetzt rundum zufrieden und war ja vom ZF-Getriebe in meinen BMWs wirklich verwöhnt. Das einzig Ungewohnte was bleibt, ist der zusätzliche Schub bei ca. 43 km/h wenn man ohne Gas zu geben an Kreisel oder Einmündungen heranfährt. Aber das ist beherrschbar und mit Deinen Problemen nicht zu vergleichen.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. -
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

-
Dann warte mal ab, bis Du alle Eastereggs und netten Detaillösungen entdeckt hast. Das wird noch besser. Natürlich auch, wenn der Wagen erst mal richtig eingefahren ist ...
Du wirst Deine Freude haben.

-
Für mich sind solche Dinge halt wichtiger als "Mikrokratzer" oder Dreckspritzer am Lack
Dafür hast Du ja auch einen Renegade - und einen Trailhawk obendrein. Gepflegte Cherokeesen mit limitierten Geländefähigkeiten werden das mitunter anders beurteilen.
Meines Wissens haben wir zumindest vorne aktive Kopfstützen drin, die bei einem Unfall weiter vor gehen, um den Kopf zu stützen. Die gehen mit Sicherheit nicht heraus. Hinten sollte das eigentlich möglich sein. Vielleicht gibt es aber wieder eine neue US- oder EU-Regelung die das verhindert, damit keiner auf die Idee kommt, dauerhaft ohne Kopfstützen durch die Gegend zu fahren. Ist ja mit dem TFL und Abbiegelicht genauso. Abschalten ist nicht. -
Ja ist denn das sooo schlimm? Und erst seit dem Oktober-Update? Das müsste man doch irgendwie zurücksetzen können.
Irgendwie bin ich zu blöd für diese Technik. Wir (15er Limited) haben doch alle die gleiche Hardware drin, da kann es doch nur ein mechanischer oder elektronischer Einzel-Fehler in einem Bauteil oder ein anderer Softwarestand sein. Das müsste sich doch beheben lassen. Oder zumindest klären. Wenn die Behebung dieses Fehlers für Jeep unwirtschaftlich wird, käme dann die kaufmännische Lösung ins Spiel. Erwin hat so etwas ja auch erfolgreich hinter sich gebracht und ich denke seinen Vorgänger-Cherokee hat auch keiner mehr vom Hof weg gekauft. -
.... dafür lassen sich aber sicherlich die Lehnen umklappen? Ist doch weniger aufwändig, als die Kopfstützen auszubauen, oderrr?
-
Der Vollständigleit halber kann ich hier noch vermelden, dass bei mir irgendwann vor Weihnachten der Power-Liftgate-Rückruf durchgeführt wurde und Ende Januar die Antriebswellen (Kostenpunkt ca. 9.500 € - auf Garantie) wegen dem Wobble-Effekt erneuert wurden. Seit dem ist bei mir alles Bestens. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Gruß
Chief -
Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Dafür sind die Autos (besonders auch die Cherokees) zu teuer, um sich mit Halbheiten und faulen Kompromissen abzugeben. Ich bin wirklich froh, dass das bei mir bisher alles zur Zufriedenheit geklärt wurde. Ich hoffe, dass das mit meinen knapp 10.000 km auch so bleibt. Und Dir wünsche ich viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen. Vielleicht klappt es ja mit der Wandlung auf einen 2.2 ?
Gruß
Chief -
Da kann man wohl gratulieren. Glück im Unglück. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen.
Gruß
ChiefPS. Schaut Euch bitte mal den Thread über das Mai-Treffen an. Sind doch für Euch auch nur höchstens 100 km.
-
Grundsätzlich hat Toy natürlich Recht. 200 PS und mehr Kubik sind natürlich immer besser, aber ich habe den Kauf meines 170 PS Diesel Limited nicht bereut, auch wenn ich vorher einen BMW mit 218 PS hatte. Neuer ist besser, mehr Garantie ist noch besser und stärker auch, es muss aber bezahlbar sein, sonst nutzt das alles nix. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Auto und fahre es täglich gern - allerdings nicht als Zugmaschine.
Wenn ich könnte, würde ich natürlich auch lieber upgraden, aber die 170 PS sind durchaus ausreichend für ein SUV.Herzlich willkommen und viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Gruß
Chief -
Dann viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.Gruß
Chief -
-
Danke Tina,
genau so etwas hatte ich vor, Liquid Glass ist bekannt - aber beim guten Vorsatz ist es leider geblieben. Es gibt in FB aber auch einen guten Aufbereiter. Wenn es mal soweit sein sollte ... Der hat vor zwei Jahren unseren TT aufgemöbelt und dann versiegelt. Geht auch. -
Bin auch hundertmal 20 bis 30 gefahren, ein wobbeln hätte ich wirklich nicht bemerkt. Vielleicht habe ich ja trotz ad1 und 170 ps einfach glück
Kann gut sein. Ich weiß nicht, ob alle Limited AD 1 170 PS Diesel davon betroffen waren. Vielleicht war es nur eine Charge eines Bauteils? K.A. Vielleicht weiß hier Toy mehr?
Fakt ist, dass Du es merken würdest und ich habe das bereits nach 20 km auf dem Tacho bemerkt obwohl ich bis dahin von dem Problem noch nie gehört hatte und nicht sensibilisiert war, wie Du es jetzt bist. Das ist auch nichts, was erst irgendwann kommt. Nicht nach meinem Kenntnisstand. Das ist da - oder nicht da. Warum auch immer. Aber vermutlich genau deshalb gibt es ja auch keinen Rückruf, sondern nur eine Serviveaktion von Jeep:
Nur Kunden die sich beschweren und nachweislich diesen Mangel haben, bekommen diese Austauschleistung (im Wert von fast 10.000 €) kostenlos erbracht. Demnach gehe ich davon aus, dass nicht alle AD 1 betroffen sind und Du durchaus Glück haben könntest.Gruß
Chief -
Stimme ich Manfred zu. M.E. qualitativ nicht schlechter als z.B.in meinem 5er GT, der auch ne Rückfahrkamera hatte. Nachts sind nun mal alle Katzen grau.
@ Freizeitpirat: natürlich gibt es für nachts eine andere Einstellung, wie ich hier unlängst auch mal gepostet hatte: einfach die Nebelschlussleuchten beim Rangieren aktivieren. Der Cherokee hat zwei davon und das gibt noch einmal einen Zusatzkick Rotlichtmilieu. Ohne Witz!Gruß
Chief -
@ bonnietc: von Januar bis Mai stand mein Auto beim Händler im Freien. Null Wäsche. Ich vermute mal, dass er (im November hergestellt und ab Januar beim Händler mit insgesamt 18 km als TZ sein Dasein gefristet) bis zur Auslieferung keine Wäsche bekommen hat. Und dann von mir erst wieder irgendwann im Juli/August).
Du musst ja quasi ab dem Tag der Lackierung rechnen. Selbst bei einem Neuwagen vergehen da ja schon mindestens 3 Monate, bevor Du das Auto hast. Meistens sogar noch mehr. Dann noch drei Monate (oder weniger) bis zur ersten Wäsche zu warten ist doch keine Kunst. -
Ab und zu und selten klackt mein Bremspedal auch mal. Stört mich aber nicht und hat mit dem Wobbeln auch nix zu tun. Hast Du auch den 170 PS Diesel? Ich glaube, der gehört neben dem AD 1 und der Getriebeautomatik zum Wobbeln dazu.
-
Die Live-Dienste interessieren mich ohnehin nicht wirklich. Ich hab sämtlich "live-dienste", die ich benötige auf meinem iPhone, das brauche ich nicht noch im Auto. Möchte eh nicht, dass das Auto dann ungefragt über das H
Das ist genau auch meine Meinung. Bei meinen BMWs hatte ich das auch schon drin. Beim Ersten der das hatte habe ich es natürlich freischalten lassen, weil es auch 1 Jahr kostenlos war. (Wie jetzt auch bei der JOG). Beim Nächsten habe ich es bereits gelassen, mit der Freischaltung, weil ich das viel zu wenig benutzt habe. In erster Linie will ich im Auto Auto fahren (es ist ja auch nicht mein Arbeitsplatz. Das werden Vielfahrer sicherlich anders beurteilen). Nachrichten, Wetter etc. kommt aus dem Radio oder ich schaue mir es vorher oder nachher auf dem Handy an. Während der Fahrt schaue ich gerne auf die Straße ...
Übrigens stört mich deshalb auch die Kartendarstellung im Uconnect nicht. Ich lausche der Dame und genieße - wenn erforderlich - die Schöne und informative Optik des Abbiegeassisten. Das war's dann aber auch. Der Rest läuft über Akustik einschl. Voicecommand.