Die Live-Dienste interessieren mich ohnehin nicht wirklich. Ich hab sämtlich "live-dienste", die ich benötige auf meinem iPhone, das brauche ich nicht noch im Auto. Möchte eh nicht, dass das Auto dann ungefragt über das H
Das ist genau auch meine Meinung. Bei meinen BMWs hatte ich das auch schon drin. Beim Ersten der das hatte habe ich es natürlich freischalten lassen, weil es auch 1 Jahr kostenlos war. (Wie jetzt auch bei der JOG). Beim Nächsten habe ich es bereits gelassen, mit der Freischaltung, weil ich das viel zu wenig benutzt habe. In erster Linie will ich im Auto Auto fahren (es ist ja auch nicht mein Arbeitsplatz. Das werden Vielfahrer sicherlich anders beurteilen). Nachrichten, Wetter etc. kommt aus dem Radio oder ich schaue mir es vorher oder nachher auf dem Handy an. Während der Fahrt schaue ich gerne auf die Straße ...
Übrigens stört mich deshalb auch die Kartendarstellung im Uconnect nicht. Ich lausche der Dame und genieße - wenn erforderlich - die Schöne und informative Optik des Abbiegeassisten. Das war's dann aber auch. Der Rest läuft über Akustik einschl. Voicecommand.