Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Sehr schön! Genau unsere Farbe. Die ist schmutzmäßig sehr dankbar und sieht sauber glänzend in der Sonne einfach total edel und geil aus.
    Glückwunsch auch zu den zwei Kleinen!

Gruß
    Chief

Treffen sich ein Journalist und ein Politiker ...
    Aber wir können doch auch anders hier, das weißt Du doch: technisch, komfortabel, albern, leicht sexistisch, sportlich, erfinderisch, kreativ, informatorisch ... warum denn nicht auch mal politisch, sofern es keine Überhand nimmt und die Nettiquette gewahrt wird.
    Ach sorry, ich vergaß, Politik gehört nicht gerade zu den Kernkompetenzen eines Piraten. :P

Theoretisch ja, genau wissen tut es aber keiner.

Fakt ist aber: so einfach geht es nicht. Nur mit Abnahme und vermutlich Erweiterung der Radläufe. Also eher umgekehrt, aber dadurch nicht minder aufwändig.
    Ich hatte das auch vor - und habe es dann gelassen.

Gruß
    Chief

Erst mal herzlich willkommen aus der Wetterau. Viel Spaß mit dem Renegade (wirst Du haben) und hier im Forum (wirst Du ebenfalls haben).
    Bei uns in der Wetterau wäre ein Haaner ein Hanauer, aber das liegt ja bekanntlich nicht im Kreis OF.

Tipp während der Garantiezeit: Alles ausprobieren! Alle Assis, alle Techniken, alle Fahrsituationen und -profile. Möglichst viel fahren. Je nach dem welche Ausstattung Du hast, kommt da einiges an Technik zusammen und nichts ist ärgerlicher, als das nach Ablauf der Garantiezeit etwas kaputt geht. Die Preise bei Jeep sind nämlich unbestritten Premiumklasse.
    Deshalb mein zweiter Tipp: egal ob Du schon 4 oder noch 2 Jahre Garantie hast. Nimm eine Garantieverlängerung solange es geht.

Schöne Grüße
    Chief

PS. So langsam wächst die Hessen-Fraktion. Beachte bitte den Thread über das geplante Treffen in Friedberg/Hessen vom 6.-8. Mai. Wäre natürlich schön, wenn möglichst viele Cherokeesen und Renegadler daran teilnehmen würden.

Heute ist ja Valentinstag.
    Ein Tag, den meine Frau und ich, die wir nunmehr seit über 30 Jahren verheiratet sind, anfangs weder gekannt noch hinterher jemals benötigt oder gar in irgendeiner Form gewürdigt oder begangen haben.
    Wir halten das (und das wird es wahrscheinlich auch sein) einmal mehr für so eine überflüssige amerikanische Erfindung, die irgendwelchen Menschen Geld in die Kassen und Portemonnaies spülen soll; vergleichbar mit diesem Halloween-Quatsch, wie er aus Amiland zu uns rübergeschwappt ist, nachdem man dort einen alten heidnischen irischen Brauch vergewaltigt, mit Allerheiligen verpaart und kommerzialisiert hat.
    Ungeachtet dessen wird dem aufmerksamen Leser dieses Forums nicht entgangen sein, dass der Schreiber (Chief) heute offensichtlich einen terminarmen, wenn nicht sogar terminfreien Sonntag hat, sonst könnte er ja hier nicht so aktiv sein.
    Von dieser Erkenntnis Anfang vergangener Woche übermannt, habe ich in mich in einem Anflug liebestaumlerischen Leichtsinns dazu hinreißen lassen, meine Frau am heutigen Valentins-Sonntag zu irgendeiner Verrücktheit einzuladen, da ich in der Tat den ganzen Tag frei habe.

Meine bessere Hälfte war regelrecht überfraut und noch mehr überrascht, von dieser spontanen Idee und Einladung und hat mit leicht erröteten Wangen und vor Freude glänzenden Augen geantwortet:
    "Super-Idee, mein Schatz! Du weißt ja, dass wir in Kürze eine neue Küche bekommen. Es wäre doch wirklich herrlich verrückt, wenn wir diesen schönen freien Valentinstag dazu nutzen würden, so langsam die alte Küche auszuräumen und in Kartons zu verpacken, die ich bereits besorgt habe."

Warum fiel mir just in diesem Moment ein alter Liedtext der Rodgau Monotones ein, der da hieß: "Ich wollte sie in die Karibik entführen, sie aber musste Spülen und hatte keine Zeit."

So Jungs, melde mich jetzt ab, Küche ausräumen. So sind sie eben, unsere Frauen ... (Wir werden sie NIE verstehen)

Happy Valentine
    Chief

Ah, ok. Und wieder etwas dazugelernt ...
    Wer hot's erfundn?

(Die "Stelle" ist bei mir nicht empfindlich, da ich mich über jeden Zweifel erhaben sehe. Schließlich mache ich meinen aktuellen Job auch schon seit fast 16 Jahren und hatte vorher eine adäquate Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung in leitender Position.
    Ich gebe Dir aber durchaus Recht, dass dies in bestimmten Berufskreisen - und da nehme ich meinen nicht aus - ein empfindliches Thema ist.
    Aber ich glaube, wir weichen hiermit etwas vom eigentlichen Thema ab. ;)
    Mützengeschenke unter 20 € werden auch im allgemeinen nicht als Bestechung angesehen. Besonders unter Beachtung der "Sozialadäquanz", dass man nicht jedem hohen Tier einfach so ne billige Mütze schenken sollte. Die haben da schon Besseres verdient ... ;) )

Natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch Meisterfranzel gratulieren, auch wenn er sich hier etwas rar gemacht hat. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch und lass Dich hier wieder mal blicken!

Schöne Grüße
    Chief

Einspruch ehrenwerter Mod. Es gibt auch noch unbestechliche Politiker, ob Du es glaubst oder nicht. (Ok, in der Schweiz mag das anders sein)
    Warum fahre ich nicht mehr rabattierte BMWs? Richtig, weil ich mir auch hier meine Freiheit und Unabhängigkeit bewahren möchte.
    Deine Annahme stimmt insoweit, dass ich mindestens 20-30 Werbekäppis und Baustellenhelme hier herumliegen habe, die ich im Rahmen meiner Berufsausübung mehr oder weniger ungefragt auf den Kopf gesetzt bekommen habe - da waren aber die von BMW, Audi (und leider auch von Jeep) nicht dabei.
    Was etwas taugt, muss ich mir auch kaufen. Und das ist auch gut so. Zumindest nach meinem Selbstverständnis.

Schöne Grüße
    Chief

Anderseits ist der Pajero halt ein richtiger fetter Geländewagen mit allen zip und zap.

So ist es. Stellt sich für viele (die meisten) nur die Frage, ob sie so etwas wirklich benötigen. Der SUV-Boom erklärt sich ja wohl dadurch, dass über 90% Straßennutzung die Regel sind. Bei White Cherokee mag das anders sein, aber allein zum Ziehen würde ich mir keinen Traktor kaufen, denn gezogen wird wahrscheinlich auch in den meisten Fällen < 5%. Aber letztendlich kann das ja jeder machen wie er es braucht oder wie er einfach nur will - oder kann.

Gruß
    Chief

Da, Bonnie! Meine Worte. Und Danke für die exakten Zahlen. Ein Halsabschneider so groß wie der andere. Warum habe ich immer das Gefühl, dass sich alles was mit Autos und Autozubehör zu tun hat in der Tradition der Pferdehändler und Rosstäuscher befindet ...? (Gilt natürlich auch für den Motorradsektor)

Also ich meine die bei Jeep-Outfitter für unter 30 € gesehen zu haben. Naja, wenn dann noch 7 € Versand hinzukommen relativiert sich auch dieser Preis, wobei ich allerdings nicht geschaut habe, was Allrad-Schmidt dafür (also Versandkosten) haben will. Heftig ist es allemal. Erinnert mich fatal an das Marketing von Harley-Davidson. Da wird man ja förmlich in die Arme ostasiatischer Plagiatisten getrieben, die vor lauter Respekt und Anerkennung vor dem Original lausige Billig-Kopien auf den Markt werfen.
    Also nicht verlaust, lieber Pirat, sondern lausig ...

Das glaube ich auch: Jeep, das Original!

Schön, dass Du dich trotzdem hier noch einmal gemeldet hast. Ist schon blöd, wenn man versucht jemandem zu helfen und sieht und hört dann danach nicht mehr, wie es ausgegangen ist. Danke, dass Du uns wenigstens mitteilst, wie es ausgegangen ist. Die Kohlen sind nun mal ein unschlagbares Argument.
    Schade für Dich, dass wir jetzt nicht mehr das richtige Forum für Dich sind. Cherokee und Renegade sind nicht nur geile Autos, sondern das Forum hier ist auch einmalig.

Trotzdem natürlich, viel Spaß mit Deiner Reisdschunke ;) und allzeit gute Fahrt.

Grüße
    Chief

Danke Michel, schöne Website, nettes Angebot. Aber für 35,-- € (für Oldschooler: fast 70 Mark) müsste ich ja schon vorher einen nassen Hut aufhaben, bevor ich dieses Käppi bestellen würde.

Ich bin ja weder Pirat, noch Jäger (noch nicht einmal Schürzenjäger) und bewege mich daher selten in absoluter Dunkelheit. Da wo ich bin, ist meistens auch Licht (wobei ich damit nicht mein charismatisches Wesen meine ;) ). Kürzlich hatte ich aber wieder mal am Rande eines Bürgerhausparkplatzes in Ortsrandlage, wo es bei fast Neumond relativ dunkel war, die Gelegenheit die Rückfahrkamera unter erschwerten Nachtbedingungen auszuprobieren. Die Nebelschlussleuchten bringen da - besonders unmittelbar hinter dem Auto - wirklich etwas, auch wenn der Rotanteil damit zunimmt. Aber deutlich besser als ganz Dunkel und nur mit dem Licht der Rückfahrleuchten, die Bauart bedingt beim Cherokee ja auch relativ hoch angesiedelt sind, während sich die Nebelschlussleuchten ganz unten am Heck befinden.

Ich bin ja auch kein Mützentyp, trotz spärlicher werdender Kopfbehaarung, aber ich habe eine BMW-Kappe und natürlich eine von Audi, weil bei einem Cabrio ist alleine wegen der Sonneneinstrahlung ein Käppi ein Muss. Nachdem ich jetzt eine Jeep-Fleecejacke und ein Jeep-Hemd (in 3 x XL beim Personalshop, komischerweise gibt es da die paar Klamotten von Jeep eine Nummer größer als beim Outfitter - habe nämlich das gleiche Problem wie bonnietc und Erwin) und einen richtig militanten Halswärmer (olivgrün mit Stern) gekauft habe, werde ich mir spätestens zu meinem Geburtstag im September (besser noch zum "Vatertag") eine Jeep-Mütze wünschen, um meine Kollektion zu vollenden. Jeep ist ja Kult, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Den lassen sich die Jeep-/Mopar-/Chrysler-/FIAT-Leute aber auch ordentlich bezahlen.
    Die passende Mütze zum Auto gehört für mich dennoch einfach dazu, ebenso wie ein Modell auf dem Regal. Mal schauen, was der Markt bis dahin hergibt? Mit dem schönen Schlüsselanhänger für meine Frau bin ich ja auch in Amazonien fündig geworden.

Mich stören da mehr die Preise, aber one size fits it all. Die Caps haben doch in der Regel verstellbare Riegel und sollten selbst auf die dicksten Schädel passen.
    Ich bin ja auch gut dreistellig vom Gewicht her, hatte aber noch nie Probleme mit solchen Caps.