Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

mcc: Der Verbrauch wird sich noch einstellen. 1600 km sind da kein Maß. Ich habe diesen Motor auch drin. Dennoch warne ich vor zu großem Optimismus. Mit meinem hohen Kurzstreckenanteil komme ich im Sommer selten unter 8 l und jetzt im Winter liege ich bei fast 10 l. Die Kurzsrecken sind aber auch extrem. So zwischen 1,5 und 8 km. Deshalb fahre ich ganzjährig auch viel Motorrad, aber nicht wenn es salzig und/oder glatt ist.
    Bei vielen anderen siehst Du aber, dass sich der Verbrauch noch auf ein durchaus erträgliches Maß einpegelt.

Ich finde es grundsätzlich schon mal sehr positiv, dass der Cherokee (und der Renegade) WIE DIE AUDIS den Tankdeckel auf der rechten Seite haben. Das ist bei Importfahrzeugen nicht unbedingt die Regel. Der GC hat ihn, soweit ich weiß, auch links. Das ist beim Tanken total bescheuert, wenn man die Türe aufmacht. Entweder man steht zu nah oder zu weit von der Zapfsäule weg. War für mich ein Argument (von vielen) den Cherokee zu nehmen, ebenso wie der abkippbare Rückspiegel im Rückwärtsgang, was ich so bisher nur von BMW kannte. Sch... auf die Spaltmaße.

Hi Clint,
    herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen, viel Spaß mit dem Renegade und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
    Chief

Diesen kleinen "Makel" habe ich auch. Er reduziert sich aber, wenn ich darauf achte, dass der Kunststoffaden der den Deckel hält, nicht über dem eigentlichen Tankdeckel aufliegt und somit zusätzlich Druck auf die äußere Klappe ausübt.

Ja, vor allem auch weil die Grundierung meistens weiß ist; warum auch immer.
    Im Übrigen hat Tina voll und ganz Recht. Wir hatten früher einmal, zu unserer Renault-Zeit, mehrere silberne Autos. Das ist ohne Frage sowohl was die Kratzer als auch den Schmutz angeht, die mit Abstand dankbarste Farbe. Wobei ich sagen muss, dass zum Thema Schmutz auch granite-crystal eine sehr gute Farbe ist. Naja, ist ja auch dunkel-silber. Oder hell-schwarz?
    Was diese Schlieren, fast wie Schuppen im Lack, anbelangt, hatte ich die bei meinen schwarzen BMWs immer, wenn man genau hingeschaut hat. Ich glaube das ist bei bestimmten Farben normal, seit Nitrolacke nicht mehr verwendet werden dürfen.

Äätschi bätschi, angeschmiert. Den Hut habe ich im Auto nur auf, wenn ich mich bei Regen gerade so ins Auto gerettet habe und auf den Sitz geplumpst bin. Dann ziehe ich ihn ab. Bin doch kein Mercedes-Fahrer. Naja, und der Rest war geflachst, aber ich finde es war ein schönes Bild fürs Kopfkino. Rein optisch. Nur optisch und nur im Kopf.
    Sorry, hätte Euch sonst gern den Gefallen getan. Zurück zu den Caps!!!

Ich lach mich schlapp. Aber alle die zu dem Treffen im Mai in die Wetterau kommen, können sich das sparen. Hier gibt es noch richtig schlammige Feldwege. Nicht mehr viel, aber immerhin. Also ich schmeiß mich echt gleich weg. Man(n) muss Jeep einfach liebhaben. Geht nicht, gibt's nicht! :beifall: :rotfl:

PS. Und der Text von Toy dazu: allererste Sahne!

PPS. Und die Dose wird von Mopar vertrieben und kostet wahrscheinlich um die 37 €, ohne Porto und Verpackung. Dafür ist sie garantiert stein- und schleifmittelfrei und lässt sich ohne den Lack zu beschädigen wieder rückstandsfrei entfernen, wenn Du aus der Eisdiele oder dem Straßencafé mit Außenbewirtung zurück bist.

Da täuschst Du Dich. Die Abdeckplane trägt zusätzlich zur Häkel-Klorolle sogar noch meinen Wackeldackel, der herrlich mit dem hüftschwingenden Elvis (unter dem herrlich riechenden Duftbäumchen) auf dem Armaturenbrett korrespondiert; optisch natürlich. Nur optisch.

Im Cherokee geht's. Und ich bin 1,86 m. Aber ohne Sonnendach. Mit hätte ich (zumindest hinten) ohne Hut schon meine Probleme. Frist doch ganz schön Höhe, so ein Glasdach mit integriertem Sonnenschutz.
    Aber ihr könnt sagen was ihr wollt, außer einem Jeep-Cap kann ein Stetson durchaus adäquat zu einem Jeep passen.

... aber wehret der Anfänge.
    Ich bin da ganz bei Roland. Kürzlich habe ich mit einem Mitarbeiter unseres Rechenzentrums geredet, der amerikanischer Herkunft ist. Der ist nicht nur Profi, sondern hat auch noch beste Beziehungen in seine alte Heimat und zu dortigen IT-Fachleuten. Penelope Garcia von Criminal Minds ist schon lange keine Fiktion mehr und wer das Buch "The Circle" von Dave Eggers gelesen hat, kann sich sehr gut vorstellen, wie die totale Vernetzung eines Tages enden wird. Wie bereits an anderer Stelle beschrieben habe ich es nicht nur nicht bereut, sondern bin froh darüber, dass mein Cherokee (noch) nicht onlinefähig ist. Und wenn er es wäre, würde ich (wie bei meinem letzten BMW) keine Freischaltung durchführen lassen. Aber ob wir diese Freiheit künftig noch haben werden? Dann zahlen die Versicherungen von Vornherein die online-Kosten (für uns sind sie dann kostenlos, aber auch ein Muss) und sparen hinterher Millionen, weil den Fahrern Fehlverhalten nachgewiesen werden kann.
    Wehret der Anfänge und seid nicht so leichtgläubig im Umgang mit diesen Dingen. Die wollen ja alle nur unser "Bestes".

Lausbubenhaft wie beim Michel ....

Na ja, mit Jahrgang 1969 kann man sich das ja auch noch erlauben. Ich bevorzuge bereits Hüte (von Stetson), wenn die Caps partout nicht zum Outfit passen.

@ Blackhawk: Der Fall ist mir bekannt, deshalb auch der Smiley hinter meinem Ehrenwort. Im Übrigen habe ich seit 1987 nicht mehr in einem Schweizer Hotel übernachtet.

Ich empfinde es als Verschwendung von Zeit, sich mit Problemen zu beschäftigen, die man nicht hat und die man vielleicht auch nie haben wird. Man sollte sich in seinem Leben besser mit positiven Dingen beschäftigen

Da hast Du zu 100% Recht. Deshalb habe ich auf die Nachfragen immer geschrieben, dass man dieses Phänomen bemerkt. Wer es nicht bemerkt hat, hat es auch nicht und sollte sich auch keinen weiteren Kopf darüber machen, bevor er die Flöhe husten hört.
    Selbsterfüllende Prophezeiungen gibt es nämlich auch beim Auto - und die braucht hier kein Mensch.

Ich möchte den Beitrag hier wirklich nicht politisch überstrapazieren, aber einige Punkte möchte ich nicht unwidersprochen lassen, auch wenn ich mich weder mit Bundes- noch Landepolitikern gemein machen möchte. Da gibt es genug Entscheidungen und Personen, über die ich mich als Kommunalpolitiker täglich ärgere.
    Ungeachtet dessen sollte man ab und zu aber auch mal ehrlich anerkennen, dass wir weltweit im größten Frieden und Wohlstand leben. Dass die Politik Banken rettet, Griechenland, Spanien usw., den Euro stabil hält und wir (wenn auch m.E. teilweise übertrieben) ein Herz für die Flüchtlinge haben, das ich im restlichen Europa beschämt vermisse.
    All das kann man kritisieren, dabei sollte man aber immer mal über den Tellerrand schauen. Wir jammern schon auf einem verdammt hohen Niveau als Exportweltmeister, Fußballweltmeister und Handballeuropameister etc. und mehr als 90% der Menschen auf dieser Erde leben unter wesentlich schlechteren Umständen. Ja, wir arbeiten hart dafür - das tun andere aber auch, aber die Rahmenbedingungen bei uns sind objektiv betrachtet besser als bei den meisten - und das haben wir u.a. unserer Demokratie und auch unserer Politik zu verdanken. Da sollte man bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik trotzdem immer fair und gerecht bleiben. Meckern kann jeder, besser machen ...?
    Deswegen trage ich auch mit stolz ein Käppchen meiner Partei, die eine sehr lange und demokratische Tradition hat und sich 1933 als einzige widersetzte.
    Und ein Dienstkäppi unserer Feuerwehr. Auch so eine Errungenschaft, die es in dieser Form nur in DACH gibt.
    Was mir fehlt ist eben noch ein schönes Jeep-Cap. Aber noch bevor sich dieses Jahr dem Ende zuneigt, werde ich eine haben. Bezahlt. Großes Politikerehrenwort! ;)