Wie ich weiter vorne schon einmal angemerkt habe, benötigt man im Cherokee (Ltd.),selbst mit allen Assis, keine Eingriffe in das Uconnect, bevor man in eine Waschstraße fährt. Alles Erforderliche lässt sich am Lenkrad oder in der Mittelkonsole deaktivieren, um peinliches Gepiepse, Notbremsungen, Not-Aus der Anlage u.ä. zu vermeiden. Allerdings bleibt mein Motor an. Das war auch bei den Vorgängerautos so, seit ich Automatik fahre. Hat noch nie jemand gestört und die Autos vor mir in der Anlage haben die Motoren ebenfalls fast immer an. Die automatische Handbremse benutze ich allerdings nie. Auch nicht außerhalb der Waschstraße.
Und die elektrischen Spiegel klappe ich natürlich auch vorher ein; das Waschanlagenpersonal weißt auch immer darauf hin, niemals aber auf das Laufenlassen oder Ausschalten des Motors.
Beiträge von Chief
-
-
Wow! Das nenn ich Hell(igkeitsgewinn). Hut ab. Was so ein paar LEDs draufhaben. Beeindruckend.
(Wobei ich aber anmerken muss, dass mein BiXenon im Cherokee deutlich heller zu sein scheint, als das Licht in Peters Renni, Kommt mir jedenfalls so vor.) -
-
(galt dem Post von Roland, unser Kannibale war wieder einmal schneller). So sind sie eben, die MenEater. -
De gustibus non est disputandum (oder so ähnlich). Halte Dich zurück, Pirat. Für Dich gibt es doch ohnehin nur eine (Un)Farbe...

-
@ Freizeitpirat: Vorsicht Michel, der Wilhelm, der tellige, schießt wirklich scharf. Mit Bogen - und Feder ...

@all: Warum werden die GC-Fahrer (wider der eingeengten Sichtweise vieler Wranglerfahrer) trotzdem von diesen wertgeschätzt (im Gegensatz zu uns)?
Weil der GC richtig Kohle kostet. Ihn umgibt die Aura eines Luxus-SUV. Wer einen solchen fährt, hat es geschafft, ist erfolgreich und dennoch nonkonformistisch. Mit solchen Menschen macht man sich doch gern gemein und genießt deren Dunstkreis. Wir hier sind doch nur mid-sitze oder Kompaktklasse. Das ist der kleine aber feine Unterschied, obwohl wir bis auf die schiere Größe technisch in vielerlei Hinsicht fast das gleiche Auto fahren. -
Auch herzliche Gratulation von mir, an meinen Jahrgangskollegen, der nun ebenso alt ist, wie sein Jahrgang. Ich habe es dieses Jahr auch noch vor mir.
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und weiterhin Gesundheit und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Chief -
Ich werde mich wegen des ökologischen Nutzes auch keinesfalls mit Dir oder einem anderen hier streiten. Den halte ich auch für eher theoretisch und das Thema hat sicherlich mehr mit Öko-Image, Rechenwerten und theoretischen Flottenverbräuchen als individuellem Nutzen und reeller Öko-Bilanz zu tun. Was mich nur schon lange hier wundert ist die anhaltende Kritik, obwohl es einerseits Situationen gibt, bei der die SSA durchaus Sinn macht ("nice to have") und sie andererseits noch relativ lange nach dem Start per einfachem Knopfdruck ausgeschaltet werden kann, bevor sie selbst betriebsbereit ist. Bis es soweit ist, haben wir schon x Knöpfe gedrückt (Radio, Medien, Navi, Sitz-, Lenkrad- Heckscheibenheizung (bei >4 Grad), Windschutzscheibendefrost, Klima-Max im Hochsommer, Glasdach/Fenster auf/zu usw.) - und keinen störts.
Schöne Grüße
Chief -
Blumenväschen serienmäßig hatten wir schon. Und wir wisst doch: was gut ist, kommt wieder!
-
@ maneater: Seit ich Turbo-Motoren fahre heize ich nicht mehr die BAB-Abfahrt runter, sondern gehe schon 1-2 km vor der Ausfahrt in den "Schwebemodus". Abgesehen davon hat sich am Ende einer AB-Abfahrt bei mir der Motor noch nie sofort ausgeschaltet, vermutlich weil er weiß, dass er noch kühlen muss. Ganz so doof ist diese Technik nun auch wieder nicht. Es gibt ja einige Parameter die erfüllt sein müssen, bevor SSA aktiv wird,
Sich über die SSA aufzuregen ist für mich, wie sich über ein schlechtes Fernsehprogramm aufzuregen, anstatt es einfach auszuschalten. Dazu benötige ich auch kein "off" im Uconnect. Mein Fernseher bleibt ja schließlich auch nicht dauerhaft ausgeschaltet, obwohl meistens nur Schwachsinn gesendet wird.Nachtrag: auf Seite 294 der Bedienungsanleitung steht, dass sich die Start/Stopp-Automatik nicht aktiviert, wenn die Motortemperatur zu hoch ist. Mir ist schon klar, dass die Motortemperatur und die Turbotemperatur nicht identisch sind, aber dass sie in einem gewissen Verhältnis zueinander stehen, ist wohl nicht zu bestreiten.
-
Lustig : Wenn die Familienkutsche mit weißem Leder ausgestattet wird !
Dann darf man den kleinen Plagen eben nur weiße Schokolade zum Naschen geben. Braune Schokoflecken würden da ja echt scheiße aussehen.

-
-
Finde ich auch.

-
Ich verstehe Eure Aufregung nicht. Ich finde die SSA grundsätzlich gut. Und bei mir stellt sich die Sitz- und Lenkradheizung nicht mit ab. Und wenn nerviges Stop'n'go droht, schalte ich sie einfach ab. Bei diesen Temperaturen zur Zeit dauert es eh eine ganze Weile, bis die SSA überhaupt aktiv wird.
-
Schade, schade, schade! Muss ich leider überlesen habe. DICH hätte ich besonders gerne mal persönlich kennengelernt. Piraten trifft man ja nicht alle Tage.
Ich denke, für dieses Treffen brauchen wir aber auch die anderen nicht. Vielleicht können wir ja in der wärmeren Jahrszeit mal etwas ausmachen?
Themen zum Quatschen haben wir ja genug, wie andere hier ja schon leidvoll erfahren mussten.
-
Wäre das nicht auch in Link für unsere Sammlung?
-
PS: Wenn jemand da in der Nähe wohnt oder nicht die Zeit für ein ganzes Wochenende hat, ist es selbstverständlich auch ok, wenn er beispielsweise nur Samstagabend zum gemeinsamen Essen kommt,
oder Sonntagmittag. Gar kein Problem.
Wie bereits mitgeteilt, habe ich an diesem WE eine Fülle dienstlicher Termine, die ich aber leider noch nicht genau kenne, da es sich hier zusammen mit unserem Partnerschaftsverein um ein Treffen mit Freunden aus unserer bretonischen Partnerstadt handelt. Sobald der Ablaufplan dieses Besuchs-WE feststeht, versuche ich natürlich im geeigneten Moment zu der Truppe zu stoßen, um Euch endlich auch mal persönlich kennenzulernen.
Ich habe bereits die Handynummer eines TN, so dass ich ggf. auch kurzfristig reagieren kann.
Mir freue sich!Gruß
ChiefWie sieht es hier mit Franko, Freizeitpirat und den anderen Hessen aus? Pirat und die OF können auch ohne Übernachtung kurzfristig dazu stoßen. Vielleicht könnte Toy ja hier mal eine dezente Mail an die Mitglieder im Rhein-Main-Gebiet schicken, auch wenn die hier schon länger nicht mehr aktiv waren? Ein Mitglied (außer mir) wohnt sogar in der Nähe von FB, ist allerdings kurz nach der Anmeldung hier wieder abgetaucht.
-
Na, da sind wir mal gespannt, wie lange diese Sonderaktion "trägt"? Ich bin ja mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden, aber "Notlösung" klingt ja nicht wirklich überzeugend und nach Nachhaltigkeit.
-
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen, viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Renegaden.
Grüße
Chief -
So sehe ich das auch. Grundsätzlich läuft man in der heutigen, schnell-ledigen Zeit beim Kauf von Produkten der ersten Stunde immer Gefahr, dass der Hersteller etwas nachbessern muss und diese Mängel erst in der 2. oder 3. Generation in der Serie behoben werden. Wer damit ernsthaft ein Problem hat, darf halt nicht bei den ersten Produkten zuschlagen...
Grüße
Dito! Sehe ich ebenso. Ein Ami und dazu noch als komplette Neuentwicklung. Es hätte viel schlimmer kommen können. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und Vorsicht ist immer noch die Mutter der Porzellankiste. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser - und Austausch bzw. Reparatur für lau ist am allerbesten.