Dient doch dem Fußgängerschutz. Musst die Hörner nur federnd oder mit Gummis festmachen.
Beiträge von Chief
-
-
GC in klein. Soll wohl an die guten Verkaufserfolge der Cashcow andocken.
-
Yippiiiieeehhh Yeahhhh! -
liebe DubX sowie die besten Grüße und Wünsche zum Geburtstag. Alles Gute!
Feiert schön!
Schöne Grüße
Chief -
Toll gemacht. Complimenti! -
Naja, wir haben weder Pausbacken noch ein unterbrochenes TFL.
Nebelscheinwerfer aus Jux und Dollerei sind m.E. immer noch bei uns verboten. Deshalb schalte ich sie nur bei Nebel, Schnee oder Starkregen ein. Mal abgesehen von den halbseitigen Aktivitäten des Abbiegelichtes.
M.E. halte ich es für wichtiger, die Nebelschlussleuchten auch bei Starkeregen und Nebel auf der AB benutzen zu dürfen, was ja so auch nicht erlaubt ist. Aber durch die Gicht sieht man viele Autos wirklich sehr schlecht, wenn es im Dämmerlicht oder starker Trübheit über die nasse Autobahn geht. -
Gaaanz harter Tobak. Da mutmaßt man doch gleich, dass Klabautermann und Kalauer dem gleichen Wortstamm entspringen ...
-
Jaaaa! Geil, gell? Selbst ohne "annene" Nebelscheinwerfer immer gut zu erkennen. Hat schon einen scharfen Auftritt, ohne das Mäusekinotagfahrlichtlampendesign so anderer krampfhaft um Auffälligkeit bemühter Mitbewerber.
-
Na, dann erst mal herzlich willkommen, viel Freude hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Traili.
Hier sprichst Du allerdings ein weites Feld an. Suchst Du als Trailifahrer auch für den Sommer etwas geländegängiges oder reine Straßenreifen? Und auch hier sind die Geschmäcker verschieden. Der Cherokee Trailhawk wird ja bel 180 km/h abgeregelt, also würde ich weniger nach einem sehr sportlichen Reifen sondern vielleicht eher nach einem geräuscharmen oder verbrauchsreduzierenden Reifen mit gute Aquaplaningwerten schauen. Aber das ist alles Geschmacksache. Am besten einmal mehrere Sommerreifentests anschauen (nicht nur einen - Manipulationsgefahr) und dann nach Deinen eigenen Prämissen auswählen. Die Preise spielen hierbei ja auch ne Rolle, wobei das für mich bei den Sommerreifen nie ein Entscheidungskriterium war, da zählt für mich rein die Qualität, gemessen an meinem persönlichen Anforderungsprofil.Schöne Grüße aus der Wetterau in Hessen
Chief
-
-
WI-xx sind wie auch DN-xx häufig Leihwagen.
Auf alle Fälle haben wir hier einen Member aus Wiesbaden, aber das wäre schon ein großer Zufall ...
-
Herzlichen Glückwunsch aus der Wetterau in Hessen, alles Gute und weiterhin gute Fahrt mit Deinem Cherokee.
Gruß
Chief
-
Offene Worte sind für mich als Politiker immer ein Danke wert. Kommt in meiner Branche leider nicht mehr so oft vor.
Es ist aber auch meiner Dusseligkeit geschuldet, dass ich hinter dem zitierten Satz von mir keinen Smiley angebracht habe, um zu unterstreichen, dass das ironisch gemeint ist. Seit Peter Schreyer Chefdesigner bei KIA ist, hat sich da viel getan, von dem auch Hyundai stark profitiert.
Fakt ist, dass das Markenimage von Jeep grundlegend und weltweit mit Sicherheit deutlich besser ist, als das Markenimage der Koreaner. Überheblich auf diese Autos herabblicken sollte man indes auf keine Fall. Gefällig und ansprechend sind sie allemal, wenngleich der ix35 oder wie der Vorgänger vom Tucson hieß, den ich unlängst mal als Leihwagen hatte, leider Gottes innen drin ein ganz billiger Plastikbomber war, gegen den unser Cherokee wirklich wie eine Luxuskarrosse daherkommt.
Ungeachtet dessen bauen Kia und Hyundai mittlerweile auch schöne Autos. -
Meine zwei letzten Eigentumsautos vor meiner langjährigen Leasingphase, die jeweils 1-3 Jahre, je nach Fahrzeug, dauerte, waren ein Renault Espace V6 (Benziner mit Automatik) und ein BMW X5 R6 Diesel/Autom.(E53)
Bei dem Renault hat sich nach etlichen Jahren und 180.000 km so langsam das Getriebe verabschiedet. Da haben wir ihn schnell abgestoßen und den X5 gekauft.
Nach 110.000 km und (ich glaube) nach einem guten halben Jahr nach Ablauf der Garantie hat sich mein GM-Automat im BMW zerlegt. Kapitaler Getriebeschaden.
Kulanz: Null! Obwohl ich angesichts komischer Geräusche bereits vorher in der Werkstatt war und die nichts gemacht, noch nicht einmal etwas empfohlen haben (wie z.B. neue Software, Getriebeölwechsel o.ä.). Weil 100.000 km überschritten waren, hat man ohne Rücksicht auf meine vermeintlich vorbeugenden Werkstattbesuche die Kulanz rundweg abgelehnt.
Bei BMW hätte mich das neue Getriebe 5-6 Mille gekostet. Ich habe es dann bei einem Spezialisten für gut die Hälfte repariert bekommen. Spaß hatte ich mit dem Auto dann irgendwie keinen mehr und der Käufer, der den X5 dann von uns gekauft hat, nachdem ich dann auf einen neuen geleasten X5 (E70) umgestiegen bin, hat mir bei einer zufälligen Begegnung einige Jahre danach erzählt, dass das Getriebe nach einer gewissen Zeit wieder verreckt sei und der BMW jetzt wohl in Afrika unterwegs wäre.Seit dieser Zeit stand für mich fest, dass wir bei unserem nächsten Eigentumswagen (und das ist jetzt der Cherokee) eine Anschlussgarantie abschließen werden.
Nach meinen Erfahrungen, gerade mit Automatikgetrieben, kann ich das mit unseren Kimderkrankheiten, einem brandneuen Getriebe, Wobbeln usw. nur jedem Cherokeefahrer mit Automatikgetriebe und Allrad empfehlen, denn diese Sch.... wird richtig teuer, wenn da mal etwas kaputt geht. Und das kann u.U. schneller passieren, als man denkt. Und das hat nicht alleine etwas mit Jeep zu tun. Bei jedem anderen Auto kann das passieren und auch da hätten wir die Garantie verlängert. -
war halt so ein Gedanke, als ich neulich so nen KIA mit dem Frontbügel sah.
Na, kein Wunder. Der wollte damit wahrscheinlich das Firmenlogo verdecken ... Das hast Du aber nicht nötig. Dein "Jeep" kannste durchaus mit Stolz präsentieren.@ Smokeybear. Ich weiß ja nicht, was heute los ist, aber ich muss Dir schon wieder zustimmen, zu Deinen Ausführungen. Gelegentlich neigst Du ja auch zum bewussten polarisieren (wie unser Indianer), was besagt, dass Dir nicht immer alle zustimmen können/wollen/werden, aber wenn Du Recht hast hast Du Recht.
-
Ich hatte noch nie Nokian Reifen und kann deshalb zu diesen nichts sagen. Was die Testverfahren angeht, hat Frank vollkommen Recht. Ich möchte das "Vorsorgepaket" lediglich noch um den Hinweis auf teure Anzeigen der Hersteller in den einschlägigen Magazinen ergänzen, die nach meinem Kenntnisstand auch ein gern gesehener Bestandteil sind, wenn es um eine gewisse "Geschmeidigkeit" im Umgang zwischen Hersteller und Testredakteuer geht.
-
Ruhig Blut Peter, niemand zwingt Dich mit einem Kuhfänger durch die Bundeshauptstadt zu fahren. Meine Aussage war natürlich rein rhetorischer Natur und darauf bezogen, dass ein solches Anbauteil einem rustikaleren Gesellen wie Deinem Traili grundsätzlich besser zu Gesicht steht, als einem fein-gelackten Limited.
-
Wird man eigentlich vor Ablauf der Werksgarantie angeschrieben und auf die Verlängerungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht?
-
Um ehrlich zu sein, sehe ich da beim Limited auch ein geschmackliches (optisches) Problem, an einen Salonlöwen wie den Limited diesen Kuhfänger anzuschrauben. Bei einem Traili wie von Peter (p.11) kein Thema, da passt so etwas. Rustikal, Countrylike und auf Abenteuer getrimmt. Aber abends vor der Oper ... ich weiß nicht.
-
Wie haben zwar noch ein Jahr Zeit, es steht aber definitiv fest, dass wir die Garantie verlängern werden; nur noch nicht wie?
Deshalb Danke für die aktuellen Infos.Gruß
Chief