Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Naja, ganz so euphorisch sollten wir noch nicht sein, schließlich gibt es schon noch das eine oder andere Problem(chen) bei dem einen oder anderen. Fakt ist, dass durch Rcalls und Werksmaßnahmen ganz viel ausgeräumt wurde, was ich mal so als Kinderkrenkheiten eine komplett neuen Modells auf den schnellsten Straßen dieser Welt bezeichnen möchte. Von den 16er Besitzern hört man bis auf das lausige Kartenupdate eingentlich nur positives und die meisten 14er und 15er Besitzer sind jetzt wohl auch zufrieden bis sehr zufrieden. Wie wir zum Beispiel. Sehr zufrieden! Ausnahmen (z.B. Toy) bestätigen leider die Regel. Aber vielleicht gibt es ja da auch noch Abhilfe.

Gruß
    Chief

Mit ner Nadel kann man eigentlich nicht viel kaputt machen. Die wird je nicht durchgesteckt, bis zum Wischwasserbehälter ;) sondern dient lediglich als Hebelchen, um dieses Kügelchen, in dem die Düse (möglicher Weise) sitzt, bewegen zu können. Eine Büroklammer würde ich nicht nehmen. Zu dick. Damit kannst Du dann eher die Düse verhunzen. Also früher wurde das immer so mit der Nadel gemacht. Da ging noch nie irgendwas kaputt. Allerdings nicht bei den neumodischen Fächerdüsen. Da habe ich keine Ahnung davon, denn die letzten Jahre und auch jetzt beim Cherokee habe ich da nichts machen müssen.

Bin zwar kein Neujeepler mehr, mit meinen bescheidenen 9893 km, aber bedanke mich trotzdem bei Dir und freue mich zu lesen, dass bei Dir grundsätzlich alles im grünen Bereich ist. Diesen Unfallflüchtigen wünsche ich 3 Tage Durchfall und zu kurze Arme, um sich den Hintern abzuwischen.
    Im Übrigen geht es mir mit meinem Indianer wie Dir, außer dass das Wobbeln bei mir erst abgestellt werden musste. Bei mir ist es das 6. Auto mit Automatik und an das wirklich perfekte 8-Gang-ZF-Getriebe in meinen letzten BMWs kommt es noch nicht ran, aber es gibt bei mir auch keinen Grund mehr zu meckern, seit dem letzten Update und den neuen Antriebswellen.
    Wasser im Scheinwerfer o.ä. oder Knarzen und Klappern kenne ich Gott sei Dank auch nicht. Nach wie vor: rundum zufrieden! Auf Langstrecken sogar mehr als das. Freude und Genuss pur.

Weiterhin gute Fahrt - und etwas mehr Glück mit den anderen Verkehrsteilnehmern.

Gruß
    Chief

Ich weiß nicht, wie es beim Renegade ist. Aber vorausgesetzt, dass hinten keine Fächerdüse eingebaut ist, konnte man früher mit einer Stecknadel im Düsenloch die Düse, die sich üblicher Weise in einem Kügelchen befindet/befand, entsprechend einstellen.

Genau Oldtimer, wir hatten am Tag der Abholung (und den Tag danach - sehr zu empfehlen, wenn nicht gerade WE ist) Urlaub und haben uns eine schöne Landstraßenstrecke zum Kennenlernen, Eingewöhnen, Einfahren und gemütlich Kaffeetrinken ausgesucht. Mehr als 100 war da eh nicht drin. Ruckzuck hast Du hier die ersten Kilometer gemütlich hinter Dich gebracht. Und es macht mehr Spaß, als die ersten 100 km über die Autobahn zu schleichen. Außerdem ist dort die Gasfußverführung auch deutlich größer.

Nö, nicht ganz das Beste, es gibt nur eine Göttin, die DS! Aber danach gerne die Ente, ist einfach spartanisch genial!

Widerspruch! Nichts gegen die Göttin und die Ente. Unser damaliger Arzt hatte 2 oder 3 DS hintereinander und mein Bruder die Ente. Zeitgleich hatte ich als ambitionierter Hobbymusiker das erste 5-türige Auto mit umlegbarer Rücksitzbank in Europa ever: den Renault 4.
    Tja, die Vox- und Marshall-Verstärker ihrer Zeit haben ihren Tribut gefordert (an meinen Ohren heute noch) - und da gab es zu dieser Zeit (lange vor Golf 1) nur diese Alternative, wenn die Kohle für einen VW-Bus nicht gereicht hat.

Wenn ich mich recht erinnere, ist North grundsätzlich eine Ausstattungsvariante (Trim) in Kanada. So wie Sport, Longitude und Limited. Ich meine, North wäre auch eher spartanisch ausgestattet (vielleicht mit Winterpaket in Serie ;) ? ). Und diese RX Edition könnte dann durchaus auch eine Händlervariante sein. An anderer Stelle (z.B. bei Jeep selbst) habe ich davon nämlich noch nichts gelesen.

Gruß
    Chief

Wow, Dödel, das ist aber auch ne Hausnummer. Selbst wechselkursbereinigt nimmst Du damit deutlich die Führung ein.
    Angeblich wird in Deutschland die Kraftfahrzeugsteuer auch für die Verkehrsinfrastruktur eingesetzt, als gelernter Verwaltungsmann kann ich Dir aber verbindlich sagen, dass in D Steuern grundsätzlich zweckfreie Einnahmen sind (egal wie sie heißen), die für alles Mögliche benutzt werden dürfen - und auch benutzt werden.

Danke, danke! Heiland der Welt, wie habe ich denn das geschafft? Ich hoffe, ich werde auch dem neuen Titel gerecht.
    Naja, als Schüler haben sie mich schon einmal Professor genannt. Aber nicht, weil ich besonders schlau und fleißig gewesen wäre, sondern das war bei meinen Ferienjobs bei Neckermann in Frankfurt. Da gab es doch einige bildungsfern aufgewachsene Kolleginnen und Kollegen in dem Lager, wo ich gearbeitet habe. Nicht wenige mit Migrationsgeschichte. Da konnte der Einäugige schnell zum König unter den Blinden werden....

Alles gut! Ein richtiges Auto für relativ kleines Geld. Passt auf den Verwendungszweck und Spaß werdet Ihr dennoch damit haben. Ich bin zwar im Geiste auch noch ein PS-Knecht, wegen der langen BMW-Jahre, aber deshalb kauft man keinen Jeep; zumindest wenn sonst alles stimmt, wie bei Euch.
    Gratulazione und allzeit gute Fahrt!

Chief

2,2 Diesel / 200 PS: 339,00 € pro Jahr (juchu,... bisher Platz 1,... grmpf grml schnauf X( )

Wie geht denn das? Ich denke doch (nein, ich weiß es), dass die KFZ-Steuer eine bundes(einheitliche) Steuer ist. Oder zahlt Ihr Hauptstadtzuschlag für Euren BER?
    Kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Also ich würde es ja auch für übertrieben halten, mit dem ganzen Outdoorequipment täglich zur Arbeit und zurück zu fahren. Andererseits hat unser Pirat ein schönes Sammelsurium hochwertiger Gerätschaften und Utensilien angesammelt, die sonst in einer Garage herumgammeln würden. Da sind die im Auto schon besser aufgehoben, wenn er den Platz nicht anderweitig benötigt. Außerdem sind es ja auch herrliche Accessoires, passend zu diesem Auto. Andere schmücken sich äußerlich mit Chromzierat oder Lampen, die mit Sicherheit auch nicht täglich wirklich benötigt werden. Jeder wie er will. Gut aussehen tut es allemal.

Wie geil ist das denn? Da ziehe ich aber den Hut vor dem gepimpten Reni. Alle Achtung, da haben die Wrangleristen aber geschaut. Ich ziehe aber auch den Hut vor diesen mutigen Frauen in dem Video und dem Reni-Besitzer bzw. Fahrer, der ebenfalls ziemlich schmerzfrei zu sein scheint. Trotz kleiner Blessuren Hut ab vor den Leistungen des "kleinen Wranglers", ganz in der Tradition des alten Willy - nur wesentlich komfortabler. :023:

Moin, moin,
    damit mich hier bitte keiner falsch versteht: ich spreche doch nicht gegen diese Rettungskarte. Das kann und soll doch selbstverständlich jeder halten, wie er will.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Feuerwehr - ohne diese Karte - nicht völlig hilflos ist und auch dem professionell geholfen wird, der dieses Teil nicht unter der Sonnenblende hat. Und dass unser Auto grundsätzlich ein Jeep Cherokee oder Renegade ist, kann man ja noch relativ leicht erkennen, da es eine Option ohne Typenbezeichnung zu bestellen bei Jeep nicht gibt. Viel schwieriger ist es m.E. bei Autos wie BMW, Audi oder Mercedes, wo es grundsätzlich eine viel größere Typenanzahl gibt und der Verzicht auf die "Beschilderung" bereits bei der Bestellung möglich ist - und man daher im Dunkeln und demolierte Autos wirklich nicht gut identifizieren kann, weil sie sich im Normalzustand schon sehr ähneln.
    Aber, wie gesagt, ich rufe ja nicht zum Boykott auf, sondern wollte lediglich auf die vorhandenen Alternativen der Feuerwehren hinweisen.

PS. Habe mir die Datenblätter gerade noch mal angeschaut. Dort gibt es nur einen KL und einen Renegade. Es wird nicht zwischen TH und den anderen Modellen unterschieden und das Vorhandensein von Glasdächern wird auch nicht gesondert gewertet, abgesehen davon, dass die Karte für den Reni auch noch in englisch ist.
    Ich werde sie mir für den Cherokee dennoch ausdrucken und ins Auto legen. Beim letzten Mal, als ich hier geschaut habe, gab es die Karten für unsere Autos noch gar nicht.

Die Sitzbelüftung bringt perforierte Sitzbezüge mit sich. D.h. die "atmen" nach beiden Seiten. Kein Schweben über dem Sitz möglich. Panta rhei, alles fließt.
    Noch Fragen?
    Also ich würde die Sitzlüftung nicht gegen ein Fach unter dem Beifahrersitz tauschen wollen, aber das ist Geschmackssache. Und mit der Höhe habe ich ohnehin kein Problem, da kein Glasdach. Wie andernorts bereits beschrieben passe ich mit meinen 1,86 m selbst mit Stetson noch ins Auto rein.