Ich habe die letzten Jahre nur BMW der 5er-Klasse und immer mit Allrad gefahren. Ja, das in den letzten Autos verbaute 8-Gang-ZF-Automatikgetriebe war für mich perfekt. Nix zu meckern, nix zu nöhlen.
Das 9-Gang-Getriebe im Cherokee arbeitet im Vergleich dazu (wie auch Smokeybear richtig schreibt) gerade beim Anfahren und im Stadtverkehr nicht ganz so perfekt - auf der Autobahn schon. Zumindest bei mir. Das ist aber kein Mangel, sondern Gewöhnungssache und vielleicht noch ein Anstimmungsproblem im Detail, was mich angesichts der gebotenen Gesamtqualität und Preis-/Leistungsverhältnisses nach nunmehr 10.000 km nicht im Geringsten stört.
Was Toy hier hat, ist ein echter Fehler - aber den haben in dieser Ausprägung nur ganz Wenige hier.
Im Übrigen schließe ich mich Smokeybear an, dass es dem Wesen solcher Foren entspricht, dass immer mehr über Probleme und Fragen diskutiert wird, als über die allgemeine Zufriedenheit, mit der hier aber auch nicht gespart wird, wenn Du Dir die Threads mal soweit alle anschaust und nicht nur die mit Problembewältigung und Fehlerbeseitigung.
Im Audi TT Forum und früher in den BMW-Foren war das auch nicht anders.
Das macht die Foren ja so informativ und unterscheidet von den Herstellern, dass hier besonders offen auch über Problemchen und Probleme geschrieben wird.
Gruß
Chief