Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Geht das ab dem 2016er Modell wieder? Würde mich wundern. Meines Wissens geht das beim 14er und 15er nicht. Das muss doch seit Nov. 2014 an sein, lt. StVZO oder verwechsele ich hier etwas?

Gruß
    Chief

Da wo Du antwortest steht unten bei den Smileys "Dateianhänge". Darüber geht's. Ist das Foto zu groß, lade es einfach in der Galerie hoch.
    Vielmehr weiß ich auch nicht, aber so geht's auf alle Fälle.

Gruß
    Chief

Sehr gut. Die Nr. 2 ist weitestgehend baugleich mit meiner Lavazza. Der Hersteller ist ja die Fa. Handpresso aus Frankreich. Die Originalen werden aber mit Pads betrieben, was im Auto zum Schmuddeln neigt, deshalb habe ich die sauberere Kapselversion von Lavazza bevorzugt, obwohl ich sonst den Kapseln eher abgeneigt bin. Aber im Auto ...
    Die 1 ist auch von Handpresso für große Kaffees, sie arbeitet aber mit weniger Druck und ist deshalb billiger, aber auch für Espresso nicht geeignet. Nr. 3 kenne ich auch nur von der HP von Handpresso. K.A. wo da das heiße Wasser herkommt?

Gruß
    Chief

Das gilt auch für den Zweitältesten unserer Nachbarn mit seiner R6. Den Yoghurtbecher hat er gestern auch wieder zum Leben erweckt. Und wieder mal das Gas bei kaltem Motor bis zum Anschlag gedreht. Der Schwachmat lernt es einfach nicht. Seit drei Jahren die gleiche Sch... - und bis die eigentliche Saison losgeht, steht der Bock in der Werkstatt und er hat nicht die Kohle sie reparieren zu lassen. Bis es dann soweit ist, ist es wieder Winter. Aber unter 15 Grad ist es ihm zu kalt.
    Der Junge ist so behämmert - und zudem noch beratungsresistent. Da wartet er scheinbar immer ab, bis die Eltern unterwegs sind und kuiniert dann sein Mopped, bis es erbricht.
    Aber vielleicht soll das auch alles so sein. Bei seinem Fahrstil wäre er wohl nicht mehr am Leben, wenn der Bock den Sommer über richtig fahren würde.

Ich wünsche allen Bikern unter uns New-Jeepern einen guten Start in die neue Saison und immer unfallfreie Fahrt.

Die Linke zum Gruß
    Chief

:023:
    Hoffen wir, dass sich die Gelegenheit (ohne hinterher Jeep fahren zu müssen) mal ergibt.

@ Freizeitpirat: Foto anbei. Wenn ich mich recht erinnere, "ertrunken" seit Dezember 2014. ich stelle fest, Du stehst mir weiß Gott in nichts nach.
    Um wieder Toppic zu werden: Vielleicht konnte ich ja Dir (und einigen anderen hier) Anregungen geben, wie man auch unterwegs auf den einen oder anderen Genuss nicht verzichten muss.

:023: Morgen früh gibt's meinen "Kontostand". Wobei ich darauf hinweisen möchte, nicht Liter weise Kaffee zu trinken. Wie beim Whisk(e)y gilt: genieße verantwortungsbewusst! Aber ich habe so meine Zeiten, wo ich Kaffee brauche - und dann muss er auch da sein. Egal, wo ich mich gerade aufhalte.

PS. Wir hatten auch erwogen, uns eine Miele in die neue Küche einbauen zu lassen. Da unsere DeLonghi (es ist unsere zweite) aber erst ca. 2,5 Jahre alt ist und wir sehr zufrieden mit ihr sind, haben wir darauf verzichtet.

:023: Schöne Fotos. Hat bestimmt Spaß gemacht, ist aber irgendwie nicht meine Welt. Bin halt ein klassischer Vertreter der Gattung SUV. Nice to have die Möglichkeiten, wenn es sein muss. Aber den Dreck freiwillig aufsuchen, no, no, no! Bin kein Geländegänger, hab's lieber sauber, komfortabel und flott.

"suum cuique

So isset! Nur, seit die deutsche Übersetzung in den Vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts in unsäglicher Weise negativ besetzt wurde, versuche ich (zumindest die deutsche Variante) dieses wahren Ausspruchs tunlichst zu vermeiden. Aber Recht haste! Ich hatte hierzu das Bild mit dem Tierchen und dem Pläsierchen bemüht. Aber Michel ist noch ein junger Kerl. Auch er wird noch die Freiheit und die Vorzüge der Individualität zu schätzen lernen. (Klasse Satz! Ich lach mich weg, wenn unser Pirat den liest)

natürlichem Mineralwasser unter dem Kofferraumboden

Ich hab natürlich dran gedacht. Wer gerne Kaffee (und im Winter gerne auch mal guten Tee) mag, der weiß natürlich auch gutes Wasser (ohne Kohlensäure) zu schätzen.
    Und meinen Lagavulin 16 J. nur mit original Highland Spring aus Schottland. Ich gebe zu, das ist schon ein wenig snobistisch, aber ist das das Jeepfahren per se nicht auch?
    Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ...

@ Freizeitpirat: andere fahren mit Spaten, Äxten, Macheten und dergl. durch die Gegend. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Aber jetzt mal im Ernst: so ganz ernst gemeint war mein Foto natürlich nicht. Ich habe zur Zeit auch mal wieder ein wenig Zeit für mich und wie unser Michel neige ich auch gelegentlich zu kleinen Neckereien, wenn ich zuviel Zeit zum privaten Nachdenken habe. Aber wenn ich mit meinem Auto in die Wildnis aufbrechen würde (was ich momentan nicht geplant habe), wären diese Utensilien garantiert mit an Bord; natürlich neben Klappspaten, Machete und den anderen wichtigen Sachen, die ich sonst auch nicht bei normaler Witterung im Kofferraum habe. Aber wie ihr wisst, nehme ich selbst zum Mehr-Sterne-Hotelurlaub meine kleine Lavazza, mein Schweizer Messer und noch einige andere nützliche Utensilien mit. Man(n) weiß ja nie. Und meinen Kaffee trinke ich nun mal gerne unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten (und am liebsten auch ohne Kuchen). "Draußen gibt's nur Kännchen!" Wie ich das hasse ...

Schöne Grüße
    Chief

Sehr schön. Und nachher viel Spaß beim Putzen, wenn ich mit meiner sauberen Honda um meinen sauberen Cherokee herum meine Runden drehe. ;)
    Danke für das Foto und kommt alle gesund und ganz wieder heim!

Schöne Grüße
    Chief

So, liebe Freunde,
    da sich einige von Euch heute ja im Sandkasten lümmeln und ich eigentlich meine Honda mal lüften wollte, bin ich dann doch auf die Idee verfallen, wie bereits angekündigt, mal mein Jeep-Owner-Survival-Pack (losgelöst von den technischen und rechtlichen Dingen) zu präsentieren.
    Unser Pirat hat hier ja für den Bereich der Grobmotoriker schon ordentlich losgelegt. Von mir heute zur Abwechslung mal was für die Feingeister und Connaisseur unter uns.

Auf dem Foto seht Ihr erst mal eine billige Westerngitarre, die absolut lagerfeuertauglich ist (zur Not auch als Feuerholz).
    Davor befindet sich ein Tagesausflugsrucksack von Nordcap mit integriertem Kühlfach, in dem sich die meisten der nachfolgenden Utensilien gut verstauen lassen; einschl. zwei gekühlter Steaks.
    Davor lagert die bereits hinlänglich bekannte Lavazza Espressomaschine für's Auto.
    Davor befindet sich eine ebenfalls lagerfeuertaugliche Guss-Grillpfanne mit Holzgriff.
    Darin liegen:
    zwei französische Laguiole-Messer,
    ein französiches Fischermesser (Opinel),
    ein Victorinox Schweizer Messer (mit fast allem) - die letzten beiden Messer sind schon deutlich über 30 Jahre alt und immer noch top in Ordnung.
    Zwei Swiss-Cards (ebenfalls von Victorinox) mit ebenfalls fast allem, einschl. Nähset (falls wieder mal der Kragen geplatzt ist ;) )
    eine alte mechanische Taschenuhr,
    ein Zippo-Feuerzeug,
    zwei gewöhnliche Gabeln.

Weiterhin auf dem Bild erkennbar sind 3 italienische Espresso-Kännchen verschiedener Größen, die auch auf offenem Feuer funktionieren. (Der gemahlene Illy-Kaffee hierzu fehlt auf dem Bild. Vergessen.) sowie reichlich Kaffeekapseln für die Lavazza.

In der Tasche der Espressgo befinden sich noch unzerbrechliche Espressotassen von Handpresso, eine größere Edelstahltasse, Zucker und Espressolöffel.
    Ach ja, und als krönender Abschluss ein Päckchen feuchtes T-Papier. (Die Rolle mit dem Trockenen befindet sich ja bekanntlich bei mir auf der Ablage in diesem gehäkelten Hut (Wer's glaubt ...)

So, das dürfte das Wesentliche gewesen sein. Mit dieser Ausstattung und den Hardcorewerkzeugen und natürlichem Mineralwasser unter dem Kofferraumboden habe ich bis jetzt jede Herausforderung gemeistert. Meistens sogar sehr genussvoll.

Schöne Ostern
    Chief

PS. Jegliche Ähnlichkeit dieses Fotos mit der Coverrückseite der Umma Gumma LP von Pink Floyd ist durchaus beabsichtigt und gar nicht zufällig.

Herzlich willkommen aus der Wetterau im Herzen von Hessen. Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und natürlich auch hier im Forum.
    Allzeit gute Fahrt!

Schöne Grüße
    Chief

PS. Das mit dem TFL hat Toy ja schon schön beschrieben. Das mit Leerlauf und/oder Feststellbremse ist ebenso. Anfangs dachte ich auch, dass es bei mir defekt sei, da es beim Nachschauen (im Stand) immer aus war. Wenn es geht, fahr mal einfach auf eine Schaufensterscheibe zu - oder, noch besser - parke davor, dann kannst Du die ganzen Lichtspielchen inkl. Abbiegelicht bzw. Nebellampen mal ausprobieren.

Die Bilder sind ein Fake und können unmöglich die Küche von Chief zeigen...wäre dem so, wäre deutlich eine Espressomaschine zu sehen!! :thumbdown:

Auf dem reinen Küchenfoto lugt neben dem Backofen/Micro etwas silbriges heraus. Das ist der auf diesem Foto einzig sichtbare Hinweis auf die Existenz einer DeLonghi Magnifica S Cappuccino.
    Mittlerweile steht sie aber an exponierterer Stelle, links neben der nicht mehr vorhandenen Sektflasche.

Gruß
    Chief

PS. Im Jeep steht ja bekanntlich eine 12 V Lavazza EspressGo. Im Büro steht noch eine Saeco. Darüber hinaus besitze ich noch 3 italienische Original-Herdespressokännchen in unterschiedlichen Größen und eine "Chesve" (oder wie man das schreibt) um original türkischen Mokka auf dem Herd zuzubereiten. Noch Fragen?
    Ach so, und für größere Events haben wir noch eine Krups T9. Noch das Original, made in Germany.