Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß mit Deinem neuen Reni und hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
    Chief

Und der Reifenhändler ist eine kleine Bude irgendwo in Berlin. Davon gibt es Unmengen. Sehr unwahrscheinlich, dass noch jemand dorthin fährt.

Shit happens! Keiner wollte ihn haben, Du hattest ihn gleich. Ich sach ja immer: Berlin! Die Stadt mit den meisten Hinterhofschraubern in der Republik.
    Weitere Kommentare zu möglichen Migrationsgeschichten erspare ich mir in diesem Zusammenhang. Ich bin schließlich politisch korrekt. Schon von Berufs wegen.
    Dir Peter, trotzdem schöne Easter-Eggs und viel Erfolg in der kommenden Woche. Fehler passieren, der Händler sollte dann aber auch dazu stehen und seine eigenen Konsequenzen - zum Wohle des Kunden - draus ziehen.

Jetzt wo du es sagst, ich muss die Schuhe vom Holz schichten noch säubern. Sonst sehen sie morgen schon dreckig aus, bevor wir dort ankommen.

Ist das nicht so, bei eingefleischten Jeepfahrern? Immer ein paar dreckige Schuhe in petto, die so richtig nach Outdoor aussehen?
    Ach ne, das waren ja die Landy--Fahrer. Der Jeep-Fahrer muss ja im Dreck nicht aussteigen, der fährt ja einfach durch - und weiter ... ;)

PS. Allen viel Spaß morgen, alleweil eine Handbreit Luft unter dem Bodenblech und immer zu 100% Traktion.

Danke für den Hinweis. Die Küchenbilder habe ich ja nicht gemacht, aber bei den Winterreifenfotos ging es mir genauso. Dann habe ich gedreht. Sowohl das Pad als auch Fotos vorm hochladen ins Forum. Trotzdem standen sie nachher falsch rum in der Galerie. Ich konnte - im Rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten - machen was ich wollte. Tücken der Technik. Ich arbeite eben noch am liebsten mit Papier und schreibe am liebsten mit Füller. Oldschool eben, aber nicht im politischen Sinne.

@ Tina: Vielen Dank. Und Du musst das gedrehte Foto nicht löschen, da lösche ich lieber das "Falschherumene".
    Wenn ich hier im Forum bin, nutze ich zu 99% mein iPad. Da habe ich (noch) kein Fotoshop drauf und mit dem Bildbearbeitungsprogramm von Apple, was ich hier drauf habe, geht weder die Größe verkleinern noch das Bild dauerhaft zu drehen, auch wenn ich abspeichere. Vielleicht liegst aber auch an mir, weil ich mich mit dem Kram nicht zu intensiv auseinandersetzen will. Auf meinen großen Notebooks, hier oder im Büro, habe ich die ganzen Programme drauf. Aber bis diese Windows-Rechner hochgefahren sind, ist meine "Forumsfreizeit" fast schon wieder vorüber.

Gruß
    Chief

Dann aber gleich mit Qi-Innenleben, für die Ladeschale. Ist echt klasse und man hält sich einen Anschluss frei für andere schöne Spielereien.
    Übrigens stelle ich zu diesem Thema (Black Pearl) noch etwas für Dich in die Galerie, da ich zu blöd bin, zu große Fotos hier zu posten. Ja, nur für Dich. Kleine Anregung für den Sommer. So als neues Projekt, wenn Dein Renni ausgereizt ist.

Gruß
    Chief

Ha ha, erst mal sehen, was meine Frau und mein Kalender an diesem WE dazu sagt. Ihr wisst ja, dass ich berufsbedingt ein zeitliches Problem habe. Da will ich meiner Frau nicht auch noch einen ganzen wilden Indianerstamm ins heimische Wigwam holen. ;)

Dennoch erst mal herzlichen Dank für die Komplimente. Ja, man kauft ja nur wenige Küchen - viel weniger als Autos - in seinem Leben. Von daher freuen wir uns wirklich, wie gut uns das gelungen ist. Vor allem meine Chefkoordinatorin und Bauaufsicht hatte hier alles und alle Handwerker bestens im Griff. Ich wünschte, das wäre mit Autohändlern und -schraubern immer ähnlich geschmeidig.
    Im Übrigen wurde die (da allerdings noch kalte) Küche bereits Vorgestern im Kreise der kompletten Familie mit Sekt eingeweiht. Gestern gabs dann schon mal ein warmes Süppchen und heute Mittag wird es ein fischiges Festmal geben. Wir kaufen nichts, nur um es zu besitzen oder um es nur anzuschauen. Wir pflegen zwar (Autos wie Haus wie Möbel usw.) aber wir benutzen. Dafür wäre uns das Geld zu schade, nur gucken, nicht anfassen. Nein, nein, nein! Nicht mit uns.

Gruß
    Chief

PS. Nein, ich bin nicht katholisch. Aber wir respektieren diesen Brauch an Karfreitag. Schließlich war meine Mutter katholisch. Das färbt schon ein wenig ab, auch wenn ich sie leider bereits verloren habe, als ich erst 20 war. Sie war damals erst 52.
    PPS. Thx ManEater. Dich kann man echt brauchen. Du scheinst viel netter zu sein als Dein Nick. So langsam merke ich das. Danke nochmal.

Umluft deshalb, weil noch ein Kaminofen in diesem Raum geplant ist. Abluft führt dann zu Komplikationen wie Zwangsbelüftung oder Erstickungstod.
    Wie jede Abzugshaube hat auch diese Fettfilter aus Metall, die in der Spülmaschine gereinigt werden. Hier kondensiert bereits ein Teil der Flüssigkeit. Umluftanlagen haben darüber hinaus einen Geruchsfilter aus Aktivkohle, der ebenfalls Feuchtigkeit (dann relativ fettfrei, da nach dem Fettfilter im Luftstrom) aufnimmt und irgendwann durch Verdunstung wieder einen Teil davon an die Raumluft abgibt. Diese Filter müssen dennoch regelmäßig gewechselt werden. Aber das weiß man ja vorher.
    Schlussendlich geht das Abluftrohr unter der KochInsel zum Fußboden hin, wo man durch eine normale Schranktür gut drankommt; ebenso wie an die gesamte Ablufttechnik (Motor, Turbine, Steuergerät) und indem man die Sockelleiste ausklickt, könnte man auch unter dem Abluftrohr putzen. Das wird aber nicht nötig sein, wie uns die Erfahrung mit der vorherigen Küche (ebenfalls Umluft) gelehrt hat.

Danke an ManEater. Da reichen meine It-Kenntnisse einfach nicht aus und es fehlt mir zur Zeit die Zeit, mir das anzueignen. Vielleicht könntest Du das mit dem anderen Foto auch noch machen, bevor die Suppe sich über dem Fußboden ergießt?

@ Tina: Wie bereits bei meinen Fotos zu den Winterreifen berichtet, kann ich mit dem iPad fotografieren wie ich will und auch vorher drehen, in der Forumsgalerie landen die Fotos jedesmal auf dem Kopf. Die Ursache scheint das zu sein, was unser Kannibale beschrieben hat (und ich leider nicht verstehe). Keinesfalls wollte ich meine Anmerkung (außer in Bezug auf die freudige Erregung) als frauenfeindlichen Akt verstanden wissen. ;)
    Ich lebe seit fast 25 Jahren mit Ehefrau und Schwiegermutter unter einem Dach. Mehr als 20 Jahre davon gehörten auch noch zwei nunmehr erwachsene und selbständige Töchter dazu. Wenn einer ein Frauenversteher ist ... na wer wohl?

Gruß
    Chief

PS. Übrigens links, auf der hellen Decke auf dem Dinner-Sofa, das ist unser Kampfdackel-Rüde.
    Was man auf dem Foto nicht richtig erkennen kann: die Küche ist Hochglanz weiß mit grifflosen Glasfronten. Arbeitsplatte und Wandverkleidung sind aus einem dunkelbraunen Holzdekor, die Griffmulden sind aus Edelstahl, ebenso wie die Sockelleisten, Wasserhahn, Steckdosen usw. Sieht richtig geil, modern und dennoch wohnlich aus.

Sorry, hat meine Frau gemacht. War wahrscheinlich so aufgeregt ...
    Ist schon schön, wenn so eine Leidenszeit zu Ende geht.

PS. Hab jetzt auch noch ein Vorher-Foto aus der Phase des Abbaus der Altküche reingestellt. Das war ein U. Auf zwei Seiten hoch bis an die Decke, ein Flügel als Anrichte; quasi Raumteiler zum Wohnbereich hin.
    Jetzt haben wir ein aufgelockertes L mit besagter Kochinsel. Etwas weniger Stauraum (sind ja auch nur noch zu zweit) und dafür etwas mehr Luft.

Es ist vollbracht!

Gestern Abend um 20.45 Uhr verließ der Schreiner unser Haus, der wegen der Erkrankung des Kollegen seit 8.00 Uhr gestern morgen alleine arbeiten musste und entsprechend lange gebraucht hat, obwohl er ohne Pause durchgearbeitet hat. Da ziehe ich den Hut. Und er ging erst, als alles wirklich perfekt war.
    Aus geplanten 2-21/2 Tagen wurden nun doch drei volle (und noch fast 4 Überstunden). Diese Kochinsel mit der versenkbaren Abzugshaube hat weiß Gott einen ganzen Manntag in Anspruch genommen. Alles Millimeterarbeit mit vielen Ausschnitten. Aber jetzt ist es wirklich sehr schön geworden.
    Ich habe zwei Fotos in der Galerie eingestellt, da sie für hier zu groß sind. Einmal nur die Küche und einmal mit etwas breiterer Perspektive inkl. Essbereich, aus dem Wohnbereich heraus fotografiert.
    Die Bilder wurden mit dem iPad gemacht und stehen leider wieder auf dem Kopf. Vielleicht könnte sie wieder jemand umdrehen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Danke auch nochmal für Euer Interesse und Eure Anteilnahme. Jetzt kann Ostern kommen.

Liebe Grüße und schöne Ostern für alle. Egal wie Eure Küchen aussehen - entscheidend ist, was in den Töpfen schmort. (Alte Politikerweisheit)

Chief

Oh Mann Peter, das ist ja der Ober-Hammer. Da hätte ich auch soooooo eine Krawatte. Von den Auswirkungen auf Dein AD lock ganz zu schweigen.
    Dem würde ich den Schreibtisch auf den Rücken legen, und dies schreibe ich mit vollem Ernst. So etwas geht gar nicht.

Gruß
    Chief