Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Hallo Oli,

und? Wir sind doch neugierig. Hat es gestern mit dem Abholen geklappt? Berichten! Fotos! Was geht ab?
    Im Übrigen habe ich so das Gefühl, dass Du Dich hier bei uns sehr wohlfühlen wirst. Dein Blickwinkel auf die Sicht der Dinge gefällt mir - und sicherlich nicht nur mir.
    Ich hoffe, Du hast Deinen Reni und wünsche Dir schon mal ins Blaue hinein viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Ach ja, welchen Hund habt Ihr?

Grüße
    Chief

Problem 2: Der kostet 50 k€!

Das hätte ich Dir vorher sagen können. Mein Schwager hat sich vergangenes Jahr einen kurzen Wrangler gekauft. Ausstattungsbereinigt spielt der preislich voll in der Cherokee-Liga. Das ist schon verdammt viel Geld für einen Traktor auf der Autobahn bei ab und zu artgerechter Verwendung. Mehr Offroadgelegenheiten hat ja der Normalsterbliche (außer Jäger, Sammler, Geocacher, Landwirt und Tiefbauingenieur) hierzulande eher selten.

Na logisch, die Smileys sehen wir alle und keiner ist wegen bestimmter provokativer Postings mit Augenzwinkern auch wirklich beleidigt - aber wenn wir solche Bälle ins Feld geschlagen bekommen, sind das doch wahre Einladungen zum retournieren. So gar mancher hier lauert doch schon förmlich auf solche Aufschläge.

Walbala lies mal weg! Vielleicht wollte er ja den Drops von Tina? Oder einfach nur ein angemessenes individuelles Dankeschön von Franko? Wer weiß das schon...?
    Dass es auch bei Jeep-Fahrern sensible Seelen gibt (auch wenn man es kaum glauben mag) sollte doch hier im Forum hinlänglich bekannt sein. ;)
    Alleine wenn ich an ManEater oder unseren Piraten denke ... lauter feinsinnige Sensibelchen ...

Die Hayabusa hab ich nach der Probefahrt dann beim Händler stehen lassen ...

Übrigens, "Mr. Hayabusa", Elmar Geulen, kenne ich persönlich recht gut. Wir haben uns ein paar Mal bei Friedel Münch getroffen, der in unserer kleinen Stadt begann, seine legendären Maschinen zu entwickeln und zu bauen. Elmar ist ein absolut verrückter Typ, der mit dem Mopped mehrere Geschwindigkeitsrekorde hält. Aber er ist sehr bodenständig und liebenswürdig, Hätte ich vom bloßen Anschein her niemals erwartet.
    Im Saalbau-Museum in Florstadt/Nieder-Florstadt gibt es übrigens eine Sonderausstellung über Friedel Münch. Dort steht auch eine Maschine, die ein Freund von mir als Leihgabe gegeben hat. Eine Zweite besitzt er noch privat, die auch zugelassen ist. Bisher habe ich aber alle Angebote abgelehnt die zu fahren, obwohl das in der heutigen Zeit PS-mäßig nichts mehr besonderes ist. Aber alleine das Starten ist ein Ritual und das Fahrgefühl auch eher gewöhnungsbedürftig. Dennoch sind diese handgefertigten Maschinen auch heute noch etwas Besonderes und werden nach Friedels Tod selten unter 100.000 € das Stück gehandelt, falls eine Maschine überhaupt mal zum Verkauf kommt. Mein Freund hat zwei Jahre rumgeackert, bis es mit seiner ersten Münch geklappt hat - und da hat Friedel noch gelebt.

Der Komforteinstieg macht doch nur für diejenigen Sinn, die den Sitz sehr weit vorne stehen haben, während der Fahrt. Denen wird der Einstieg bzw. Ausstieg erleichtert.
    Für Großgewachsene, die den Sitz ohnehin ziemlich weit hinten haben, bringt der Komforteinstieg wenig Vorteile, zumal das Lenkrad (im Gegensatz zu z.B. BMW) hiervon nicht mit betroffen ist.
    Da ich ziemlich weit hinten sitze, habe ich dieses Feature deaktiviert. Meine Frau regelt das dann über die unterschiedliche Memoryeinstellung, da bei 1 der Sitz in meine Position fährt und somit meiner Frau entsprechend Luft verschafft.
    Wenn Franko also den Sitz ohnehin ziemlich weit hinten hat, bringt der Komforteinstieg keine nennenswerten weitere Vorteile mehr. Was natürlich nicht heißen soll, dass man akzeptieren könnte, wenn die Funktion defekt wäre. Funktionieren muss sie natürlich, ob man sie nutzt oder nicht.

Gruß
    Chief

[quote='p.11','index.php?page=Thread&postID=20818#post20818']Ich bereue nichts, kann aber auch nicht BWM im Detail erwarten.

Fazit: Der Trailhawk kostet Liste nur 82% vom X3, bezahlt habe ich nur 66%. Wenn ich diese Savings haben will, kann ich eben im nicht an jeder Stelle den gleichen Anspruch haben. Und ich bin der Meinung, dass der Trailhawk definitiv das bessere Gesamtpaket ist.

Nach 2 x BMW X5, 5er GT jeweils mit xDrive und 3 l R6 Diesel sowie einer 5er Limo 525 (2 l Diesel mit BiTurbo, ein klasse Motor) ebenfalls mit 4WD kann ich den Ausführungen von Peter nur zustimmen.
    Meine BMWs waren alle gut ausgestattet, aber mit der vollen Ausstattung des Cherokee Limited weder vergleichbar noch bei BMW bezahlbar, wenn es um eine private Anschaffung geht.
    Ich habe es oft schon an anderer Stelle gesagt: Auch wenn die Jeeps keine Schnäppchen auf der einen Seite und haptisch und optisch nicht immer Premium auf der anderen Seite sind, habe ich diese Anschaffung und Abkehr von BMW bisher keine Sekunde bereut; vor allem vor dem Hintergrund des realen Preis-/Leistungsverhältnisses, gemessen an dem, was ich wirklich bezahlt habe. Wer die vollen 50 Mille hingelegt hat, was mein Limited mit Vollausstattung gekostet hätte, mag das vielleicht anders sehen, aber mit 18 km auf der Uhr und dafür < 40 Mille bezahlt, werden doch einige Ansprüche ins rechte Licht gerückt. Das Gesamtpaket muss stimmen, wie p.11 schreibt, und das stimmt m.E. beim Cherokee allemal - für mich auch nach nun mehr als 10.000 km.

Gruß
    Chief

Bei mir auch kurz nach dem Winterreifenwechsel erledigt, nachdem ich bereits Monate zuvor durch das Forum informiert war und zusammen mit der Werkstatt monatelang auf die Ersatzteile gewartet habe.

@ Tina: Wo hast Du denn dieses Foto wieder her? Lauter Kennzeichen aus meiner Gegend, aber der TT ist nicht der unsrige. Wir haben ja bekanntlich FB- für Friedberg (Hessen) und einen Roadster. Außerdem hat der TT den Tankdeckel auch rechts, wenn auch auf dem Kotflügel und nicht neben an der Seite. Keine Ahnung, was der Typ auf dem Foto für Verrenkungen macht? Steigt der durch das Fenster aus?

PS. Und die Preise sind auch von Übervorgestern. Heute Diesel bei uns zwischen 96,9 (Hessol) und 107,9 (Shell).

In diesem Zusammenhang warne ich davor, bei deutschen Premiumprodukten von Perfektion zu sprechen. In unserer Familie gibt es zwei Audis, ich selbst hatte jetzt 4 BMWs in Folge, Schwiegersohn fährt auch BMW und die eine Tochter hat jetzt einen funkelnagelneuen MB GLC als Firmenwagen (geiles Teil übrigens). Bei allen diesen Autos wirkt vieles (besonders Innen) nobler und wertiger - aber perfekt sind die wenigsten dieser Fahrzeuge, wenn ich an den klappernden Einer unserer jüngstes Tocher und seine ständigen Motorenprobleme oder mein defektes Getriebe in meinem ersten X5 denke.
    Bei diesen Herstellern wird wirklich viel für die Augen und die Haptik (oder wie man das schreibt) gearbeitet, mehr als bei den Amis, aber unter dem Blech versuchen die genauso ihre Gewinne zu maximieren, wie alle anderen Hersteller auch. Perfekt ist vielleicht ein Rolls-Royce. Vielleicht. Vielleicht?

Wenn Du Recht hast, hast Du Recht. DAS ist Grün, um nicht zu sagen Giftgrün. Ich bin ja eigentlich kein Grünfan, aber das "Erbrochene" steht dem Reni richtig gut. Naja, und unsere neue Küche ist jetzt ja auch "pesto". Da schmeckt gleich alles noch mal besser.

Gruß
    Chief

PS. TT läuft wieder. War die Batterie.

Da kann und will ich nicht dagegen anstinken. Yoghurtbecher der Organspenderfraktion waren noch nie mein Ding. Selbst als junger Mensch stand ich schon auf Chopper (wir lieben in der Familie auch alle Pferde, vielleicht hängt es damit zusammen?). Als Hobbymusiker habe ich immer ein Auto benötigt, dann kamen die Kinder. Kompromiss war der Audi TT Roadster, den meine Frau heute noch fährt. Im Rentenalter wollte ich mir dann mal ne Harley zulegen. Soweit ist es aber nicht gekommen, da mein 7 Jahre älterer Bruder 2011 verstorben ist und mir seine 1100er Shadow vermacht hat, die ich seit dem ganzjährig fahre, hege und pflege.

Obwohl dieser Traktor (Bj. 1995) nur max. 160 km/h erreicht, die ich auch ohne Verkleidung auf der Autobahn gerne mal ausfahre, hat es mich 2014 auch erwischt. Im Ort, am Kreisel, mit weniger als 50 km/h. Mit [definition=1,0]ABS[/definition] wäre das nicht passiert. So hatte ich ein gebrochenes Schlüsselbein und ausgesprochen unangenehme Rippenprellungen, die ich acht Wochen lang gespürt habe. Der Maschine ist Gottseidank nichts passiert und ich habe sie mit dem gebrochenen Schlüsselbein noch in die Garage gefahren, bevor ich meine Frau anrief, dass wir mal besser (mit dem Auto) ins Krankenhaus fahren. Naja, no risk, no fun. Sofort nach der ärztlichen Moppedsperre von 6 Wochen bin ich wieder gefahren und werde dies auch heute tun, wenn die Sonne uns hier in der Wetterau weiterhin gnädig bleibt. Im übrigen habe ich in 3 Jahren mehr Kilometer auf das Mopped gefahren, als mein Bruder in 17 Jahren zuvor. Als ich sie übernommen habe, hatte sie keine 8.000 km auf der Uhr und steht auch heute noch da wie eine eins, obwohl sie im Juni schon 21 wird. Und ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt.
    Allzeit gute Fahrt - ob mit zwei oder mit vier Rädern.

Gruß
    Chief

grünen Elementen

Für die Einen ist es grün, für die Anderen ist es gelb. Zum Bleistift für mich. Sieht ungeachtet dessen aber schon schön und stimmig aus.

Gruß
    Chief

PS. Zum Thema Audi: Unser TT sprang heute nicht an. Vermutlich Batterie. Ladegerät hängt schon an. Ehefrau muss sich heute leider mit meinem Jeep bescheiden. Grins! ;)