Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank! Das ist aber doch deutlich anders als beim 8,4 " UC. Die Daten, die bei Euch unter "More" angezeigt werden, stehen bei uns in der von mir bereits benannten Statuszeile, ganz oben im Display. Allerdings nicht in Form dieser Windrose.

Gruß
    Chief

Je nach dem welches Uconnect/EVIC Du verbaut hast, schaltet man den gar nicht ein. Der ist eingeschaltet. Man sieht aber keine Windrose wie bei einem herkömmlichen Kompass, sondern die Angaben der Fahrtrichtung in der Form N (z.B. für Norden) oder SW (für Südwest usw.). Diese Information siehst Du in der Statuszeile (ganz oben) im Uconnect-Bildschirm, aber auch im EVIC kann man sich das (je nach Ausstattung) auf den kleinen Schirm zwischen Tacho und Drehzahlmesser legen.
    Aber auch im Uconnect-Button für die Navigation wird in diesem "Knopf" die Fahrtrichtung als Himmelsrichtung angezeigt.
    Ich fahre zwar einen Cherokee, gehe aber davon aus, dass das ausstattungsbedingt auch bei den Renegades so ist.

Gruß
    Chief

PS. Womöglich kann man diese Kompassfunktion im Uconnect auch irgendwo aktivieren/deaktivieren. Bewusst habe ich das aber noch nicht gesehen. Will aber auch nicht darauf schwören, da ich eine Tageszulassung gekauft habe und der Kompass in der von mir beschriebenen Form von Anfang an vorhanden war.

Na ganz so schlimm ist es nicht. Nach 48.000 km hatte ich das vielleicht jetzt zwei oder drei mal.

Ich hatte bei jetzt 11.000 km auch nur einmal eine Irritation (vermutlich aufgewirbeltes Laub), die sich wieder selbst behoben hat. Ich glaube aber, dass wir ein etwas anders System im Cherokee haben; zumindest haben wir keine "Beulen" deshalb in der Stoßstange, sondern nur ein mehr oder weniger offenes "Auge".
    Staub, Regen, Alltagsdreck u.ä. hat bei mir noch nie zu einer Störung geführt, obwohl ich das Auge nie gesondert reinige und höchstens 1 x im Quartal in eine Textilwaschanlage fahre.

Gruß
    Chief

... und das passende iPhone liegt in der Ladeschale.

Yepp!
    Ich bin an sich ja gar kein Freund, von soviel Entertainment und Ablenkung im Auto (ich weiß, Siri soll ja genau das Gegenteil bewirken, aber ich benutze sie selbst ohne Auto kaum. Hab ja meistens meine Frau dabei ;) ), ich finde es aber natürlich
    1. grundsätzlich gut, mehrere Möglichkeiten, sprich Alternativen zu besitzen; ob man sie nun nutzt oder nicht. Und
    2. werte ich es als Akt der Kundenfreundlichkeit (oder Kundenbindung?), wenn man auch im Nachhinein noch Verbesserungen anbietet, ohne dass das KBA dazu zwingt.

Ob man diese Features nun nutzen will oder nicht, nice to have - und ich werde dieses Update auf jeden Fall installieren, wenn es denn bei uns verfügbar ist.
    Danke nochmals für die Info.

Gruß
    Chief

Na dann viel Glück mit dem neuen Händler. Vielleicht wird dort ja einiges besser? Wenn der jetzt Jeep erst neu dazunimmt, ist dort aber auch noch nicht viel know-how und Jeep-Erfahrung zu erwarten. Aber wir sind ja Optimisten. Viel Erfolg! Toi, toi, toi!

:023:
    Ich hatte zwar schon zwei Garantiefälle und einen Rückruf innerhalb weniger Monate bei meinem Cherokee, aber dennoch stimme ich Dir auch aus meiner Sicht voll und ganz zu.
    Bekanntlich komme ich ja von der kompletten 5er-Reihe bei BMW (inkl. 2 X5) und das ist unser erster Jeep - aber ich habe den Umstieg noch keine Sekunde bereut; noch nicht mal ne 1000stel Sekunde. Und dass mein :) nur ca. 15 km weit weg wohnt ist da natürlich auch nicht von Nachteil.
    Deshalb: höchstens über Jeep wundern (Beats, Navi-Update, Wobbeln, Toys Getriebe etc.) aber niemals ärgern. Schlechtestenfalls über Menschen, die Jeep auf der Jacke stehen haben und ebenso schlecht sind wie ihre schlechten Kollegen bei anderen Marken.

Gruß
    Chief

Hi Wonar, er hat doch schon eine neue Batterie drin. Auf Garantie. Die alte hatte eine Macke.
    Zur Info (ich hab's beim Cherokee aber noch nicht nachgeprüft): Nach meinem Kenntnisstand haben Dieselmotoren per se stärkere Batterien als Benziner drin. Und mit Start-/Stop-Automatik sind die Betterien noch mal stärker, als ohne.

Gruß
    Chief

Du hast offensichtlich mein berühmtestes Zitat vergessen, denn diese Erkenntnis ist ja nicht neu: "Mein Jeep, das unbekannte Wesen".
    Nicht ärgern, nur wundern!

In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß
    Chief

Mein Post bezog sich eher auf Scar, der sich sogar bei den Unberührbaren rumtreibt, um sein Beats-Problem hoffentlich noch gelöst zu bekommen.
    Für mich nachvollziehbar, denn wenn ich einen Aufpreis zahle um dann Schlechteres als den Standard zu bekommen, wäre ich auch ziemlich angefressen.
    Da nimmt man gerne jede Hilfe, die man kriegen kann.

.....ich habe noch nie mit einen Fahrzeughändler gesprochen, der gesagt hat, dass er von Problemen (UND SEIEN SIE NOCH SO BEKANNT) bei seinen Fahrzeugen weiß....

Das kenne ich auch bestens von BMW. "Probleme mit dem GM-Automaten kennen wir nicht, nie gehört." Das Internet dagegen war voll davon und beim nächsten Facelift wurde auf ZF gewechselt. War schon sonderbar. Dumm nur, dass man mir bei einem kapitalen Getriebeschaden keinerlei Kulanz eingeräumt hat, obwohl er sich ankündigte und ich deshalb vorher schon zweimal in der Werkstatt war. Weil ich aber über 100.000 km auf der Uhr hatte, hat BMW jegliche Kulanz abgelehnt. Danach habe ich bei BMW nur noch geleast - und diesen Schaden NICHT von BMW reparieren lassen, sondern bei einem Getriebespezialisten zum halben Preis.
    Shit happens! Im Verkauf sind die alle stärker als im Service hinterher. Scheint ein Naturgesetz zu sein oder der Historie der Pferdehändler und Rosstäuscher zu folgen? Oder beides?

Schönen Tag
    Chief