Frage wegen Stoßstangen-Beulen

Partner:
Feiertag?
  • Ah gutes Zwischenhändler !
    Geben immer gutes Preis :thumbup:

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Ey Du gutes Kollega nix scheißes kammerad !!!
    Wirklich super Angebot Alter !!
    Muß aber kreisrund sein damit passen in lenkerad
    dann man kan gucken werend fart
    auf strase ey nix los
    :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Null Problemo nimmst du Flex und machst du rund ... Oder biegst du Lenkrad Bischen eckig ... Wenn du brauchst Flex kann ich dir besorgen günstig ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• hi

nochmal kurz ne ernstgemeinte frage :)

Wenn der FCW Sensor hinter der Abdeckung sitzt und dadurch geschützt ist, wie kann er mir dann verdrecken??

hatte jetzt schon 2 mal die Meldung " FCW Sensor eingeschränkt da verschmutzt"

hää???

versteh ich nicht,da ich nicht im Wald oder sonst auf einer Strecke unterwegs bin das der dreck von unten hätte irgendwie an den Sensor hätte kommen können.

Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

• Wenn Schnee und Eis (oder eben Dreck) auf der Abdeckkappe drauf sind wird die Sende- /Empfangsleistung auch herabgesetzt ... ist wie mit den Parksensoren, wenn vereist dann kommt der Ultraschall da auch nicht durch und bei einer Abstandsmessung von 0 cm schaltet das System ab ...

• FCW braucht einerseits den Radar, der hinter der Blende verbaut ist und andererseits die Kamera, die hinter Deinem Rückspiegel verbaut ist. Die kann natürlich durch Verschmutzung der Scheibe eine eingeschränkte Sicht haben. Vermutlich war Dreck auf der Scheibe.

• also ist es dann auch wenig hilfreich, wenn ich meine "Beulen" mit etwas zur Verschönerung beklebe?!?

was ist das dann für ein System, wenn nicht mal etwas draufkommt oder ist und mal schon eine Warnmeldung bekommt.

das müsste ein solches system doch abkönnen, sonst macht es doch keinen sinn so etwas zu haben.

Z.B.: mann fährt auf der bahn und kommt dann in einen Regenguss und der ganze dreck auf der bahn kommt an die Abdeckung für den sensor.
    plötzlich wird vor einem gebremst, weil der Verkehrsteilnehmer bei regen angst bekommt angemessen schnell zu fahren und das system verweigert den dienst wegen ein bisschen dreck auf dem Deckel.

ich kann ja nicht mitten auf der bahn anhalten und den Deckel streicheln damit der sensor dahinter wieder lust bekommt mit mir zusammen zu arbeiten.

toll:/

Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

• also ist es dann auch wenig hilfreich, wenn ich meine "Beulen" mit etwas zur Verschönerung beklebe?!?

...

Am besten schöne glänzende Aufkleber aus Metallfolie, möglichst dick nehmen ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• Das hatten wir ja schon, Eis und Schneematsch auf der Kappe oder auch mal direkt ein Blatt Laub stört den Radarsensor, darum kommt die Meldung. Wenn das wieder weg ist, geht die Störung auch von selbst weg. Nur Regen und aufwirbelnde Gischt hat bei mir noch nie gestört.

Vorraussetzung für die oben genannte richtige Funktion sind in diesem Jahr gemachte Systemupdates in der Werkstatt und das Uconnect Update 16.05.32. Vorher gab es leider Meldungen über Funktionsstörungen ohne äußerliche Gründe an der Stoßstange oder Frontscheibe und die Störung ging dann auch nur durch Motor aus und Neustart wieder weg. Diese Fehlfunktionen hatte ich seit den Updates nicht mehr.
    Bekleben oder bemalen würde ich die Abdeckung nicht.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• selbst Parkhausstaub scheint dem System zu stören
    3 x im Parkhaus gewesen (allerdings in Leverkusen )
    jedes bei der Ausfahrt und verlassen des Parkhauses
    kurz Fehlermeldung Sensor verdreckt
    Entweder an der Scheibe wie schon beschrieben oder
    unten an den Beulen !
    Davor darf nichts sonst immer Fehlermeldungen
    darum kann auch nur ein Personenschutzbügel verbaut werden
    der schmaler ist

• Na ganz so schlimm ist es nicht. Nach 48.000 km hatte ich das vielleicht jetzt zwei oder drei mal.

Ich hatte bei jetzt 11.000 km auch nur einmal eine Irritation (vermutlich aufgewirbeltes Laub), die sich wieder selbst behoben hat. Ich glaube aber, dass wir ein etwas anders System im Cherokee haben; zumindest haben wir keine "Beulen" deshalb in der Stoßstange, sondern nur ein mehr oder weniger offenes "Auge".
    Staub, Regen, Alltagsdreck u.ä. hat bei mir noch nie zu einer Störung geführt, obwohl ich das Auge nie gesondert reinige und höchstens 1 x im Quartal in eine Textilwaschanlage fahre.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• war heute noch mal im besagten Parkhaus
    und wieder als der Reni das Tageslicht gesehen hat kam die
    Meldung Fehler im System wenn auch nur wieder kurz
    ob das mit der Kamera zu tun hat
    vom Dunkel ins Helle weiß ich nicht

• Ich habe die Fehlermeldung auch an immer der gleichen Stelle, egal ob Tag oder Nacht oder gutes/schlechtes Wetter. Das ist ne Ampel an einem sehr steilen Stück und nach dem anfahren muss ich gleich hart links rum.
    Ich kann mir das bei mir nur so erklären, dass die Messung wegen der extremen Steigung ins leere/in die Luft geht und eine Sekunde wieder Boden zum messen hat.

• Das hatte ich auch als es plötzlich
    angefangen hat kräftig zu schütten

• Ich hatte noch nie ein Problem damit, nur einmal im Winter durch Schneematsch waren sie mal kurz außer Gefecht. Aber so Probleme mit Laub, Parkhaus usw......hats bei mir noch nie gegeben *toitoitoi*

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Bei mir gab es auch noch keine Fehlauslösung. System hatte aber schon zweimal gut reagiert ... daher meine Bewertung: Top :023:

Im Gelände wird es halt deaktiviert ... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!