Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Also Erwin, jetzt aber echt, äyh, eingeschränktes Platzvolumen. Klar, es gibt größere midsize SUV, SUV wie den GC und die ganz großen, wie den Escalade, Tahoe usw. Aber meinst Du nicht, dass Dein KL für mindestens 95% Deiner Anwendungszwecke ausreichend ist?
    Du weißt, ich mag auch den GC, aber wenn ich weiter so zufrieden mit meinem JC bin und soviel Spaß und Freude damit habe, wird es in vermutlich 6 Jahren wieder einen geben. Dann die neueste Variante als Summit und mit > 200 PS. Alles ist gut - darf aber gerne noch ein wenig besser werden. Aber ein GC muss es nicht mehr sein. Darüber bin ich hinweg. Vielleicht auch, weil ich in letzter Zeit viel in engen Parkhäuser geparkt habe. Problemlos und kratzerfrei.

Gruß
    Chief

Zitat von »Chief«
    Proll-Haken

Hmpffff

Ich hoffe, Du hast die feinsinnige Ironie (auch ohne Smiley) herausgelesen.
    Unser Pirat hat das echt sauber hinbekommen, auch wenn mein Auto optisch dafür weniger geeignet ist. Dennoch wirst Du mich selten vor der Oper sehen.
    Wir 'aben gar geine Oper! ;)

Zu den Spiegeln: Auch dies ist bei anderen in der Komfortschaltfunktion in die FB integriert. Ich finde diese Regelung mit dem separaten Knopf in der Tür aber mittlerweile gar nicht schlecht. Da überlegt man gerade im Winter, bei Schnee, Eis und Frost, ob man beiklappt oder die Spiegel besser ausgeklappt lässt. Außerdem ergibt sich ja nicht immer die Notwendigkeit, diese Funktion zu nutzen. Der Knopf könnte allerdings beleuchtet sein.
    Automatisch ausklappen funktioniert ja ab einer bestimmten Geschwindigkeit, wenn man anfährt. Das kann man sich manuell schenken.

Zur Heckklappe: ich weiß ja nicht, wie es beim Renegade ist, aber im Cherokee drücke ich innen den Knopf bevor ich aussteigen. Wenn ich hinten bin, ist die Klappe auf. Bin ich im Anmarsch, drücke ich 2 x die FB und bis ich am Auto bin, ist die Klappe ebenfalls schon auf. Beim Schließen bleibe ich auch nicht stehen und warte bis die Klappe zu ist, sondern kontrolliere das, wenn ich mich bereits entfernt habe. Außerdem kann man hierzu ja auch noch den Warnton einstellen.
    Die leichte Verzögerung finde ich übrigens gar nicht schlecht. So kann man den Schließknopf im Kofferraum drücken und noch bequem z.B. den Wasser- oder Bierkasten mit beiden Händen entnehmen, ohne dass einem die Klappe gleich aufs Haupt schlägt. Wenn man dann noch das Auto zuvor an der Tür oder am unteren Rand der Heckklappe verriegelt hat, kann man sich direkt entfernen (wenn man keyless hat) ohne den Kasten noch einmal abstellen zu müssen. Finde ich gut.
    Geschwindigkeit ist nicht alles. Jedenfalls nicht immer und überall.

Gruß
    Chief

Ich fände es auch cool, wenn Du das Auto verlässt und abschliesst, dass dann alle Scheiben automatisch hochfahren, Dach schließt und die Spiegel klappen an !

Ja, genau das macht ja das bereits von mir mehrfach erwähnte Komfortöffnen bzw. - schließen bei Audi und BMW (wahrscheinlich auch bei MB, aber das weiß ich nicht).
    Das ist wirklich das einzige Feature, das ich bei unserem Jeep (im Vergleich zu unseren BMWs zuvor) wirklich vermisse. Gut, dass ich jetzt kein zu öffnendes Dach mehr im Cherokee habe.

Gruß
    Chief

Audi TT 8N Roadster Quattro 1800 ccm, 224 PS (offen fast wie Moppedfahren. Fast - aber auch very fast)
    (Sorry, OT. Kann gerne wieder gelöscht werden).

Back to toppic. Wir sind alle sehr gespannt, was es 2017 für Veränderungen gibt und vor allem wie das neue Facelift (und ab wann?) aussehen wird.

Ich denke, er meint schon "rund". Bei uns gibt es diese Formulierung. Wenn man zuviel getrunken hat. Das kann dann runde Füße geben.
    Naja, im Zwinger aber auch wunde. Den haben wir auch schon mal besichtigt. War damals aber eine große Baustelle.

Ich habe zu 98% die Automatik an. Ich habe damit wenig bis keine Probleme. Im Hochsommer wird mal kurz die Max-Taste bemüht und ab und zu spiele ich an den Lüftungsschlitzen rum, je nach Frischluftbedürfnis. Das war's. Die Automatik macht das doch gar nicht schlecht.

Kann man Euch nicht widersprechen. War so. Aber wenn so Schwalbenkönige wir Robben und Vidal den Bayern sogar die Meisterschaft sichern, wenn's mal eng wird, weshalb sollen es die kleinen Kicker nicht auch versuchen? Ich finde das auch unschön, unangenehm und beschämend, aber solange es die Schieris laufen lassen ...
    Ribéry hätte diese Woche auch vom Platz fliegen müssen. Mehr Tätlichkeit als Finger in Auge geht ja wohl kaum.
    Aber mein Schwiegervater sagt immer, das gehört alles zum Fußball dazu. Würde alles glatt und gerecht laufen, wären die Spiele am nächsten Tag vergessen und die sog. Fans hätten nichts zu diskutieren und die Medien nichts mehr zu berichten. Auch wahr.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Leider wirst Du mich persönlich auch nicht auf FB finden.
    Aber bist Du sicher, dass DEiN Jeep gemeint ist? Nicht, dass die den hinten auf dem Flugzeug meinen ...
    Duck und weg!

Lieber Wolfgang, wie wahr wie wahr. Auch bei uns wirst Du Styroporplatten nicht finden. Neben den genannten Punkten verändert man mit solchen Maßnahmen (besonders gut isolierte neue Fenster in Altbauten) auch noch den Taupunkt. Und das Wasser kondensiert nicht mehr wie früher an den Scheiben, sondern in irgendeiner Raumecke - was zwangsläufig zu Schimmelpilzbildung führt. Aber mit der Beseitigung derselben lässt sich ja auch wieder trefflich gut Geld verdienen. Ein Schelm ...

Gruß
    Chief

Ja Sixpack, so ist das. Im Winter, bei meinen vielen Kurzstrecken, hat die SSA auch nur selten funktioniert. Jetzt geht sie direkt an der Garagenausfahrt wieder an - also das Auto gleich wieder aus. Natürlich kannst Du den Ladezustand mit einem externen Ladegerät positiv beeinflussen, die SSA benötigt aber noch andere Parameter, um sich zu aktivieren. Steht alles in der Bedienhsanleitung drin. Ich lasse es wie es ist und wenn sie im Stadtverkehr oder bei StopandGo nervt, schalte ich sie einfach aus. Knopfdruck genügt.

Gruß
    Chief

An meinem granitkristall Edel-SUV haben ja so Proll-Haken nix zu suchen. Kommt irgendwie vor der Oper nicht so gut.
    Ich muss unserem Piraten aber Respekt zollen. Das hat er sich für seinen Abtrünnigen nicht nur schön ausgedacht, sondern auch schön gemacht. Gefallen mir besser, als die Originale.
    Ich weiß, ich weiß, ist ja noch nicht fertig und auch noch nicht montiert, aber man sieht ja schon wie und was es werden soll. Respekt. Für relativ kleines Geld haste da wirklich was Schönes und Solides hinbekommen. Hinzu kommt noch echte deutsche handwerkliche Wertarbeit in Edelstahl und natürlich (Vorsicht, Politikerdeutsch) regionale Wertschöpfung. Ich mache es ja ungern, Du einäugiger Mainpirat, aber ich muss Dich hier echt mal loben. Hut ab!

Gruß
    Chief

Danke, schöner Bericht.
    Natürlich kann man den Ton des Totwinkelwarners abstellen. Ich hatte den noch nie an. Da drehste auf der Autobahn ja durch. Die optischen Anzeigen reichen voll und ganz aus, schließlich geht es ja um den toten Winkel im Rückspiegel. Die Anzeige dort funktioniert prima und ist immer gut zu erkennen, wenn man in den Spiegel blickt und sich ein Auto "heimlich" nähert.
    Weiterhin viel Spaß in Dresden und gute Rückfahrt.

Gruß
    Chief

PS. Wir haben heute Hochzeitstag :) Euch zum 20. herzlichen Glückwunsch. Geht doch! (Bei uns sind es schon > 30 Jahre)

PPS. Was die Navigationsergebnisse des Uconnect anbelangt, empfehle ich bei aktiver Routenplanung einmal sämtliche Optionen (vor allem die Parameter zur Umleitungsempfehlung) zu überprüfen und entsprechend anzupassen.

Die 2 x eindeutig aktivere und bessere (auf schwachem Niveau) Mannschaft hat gewonnen. Alles gut. Gratulation SGE!
    Glückwunsch aber auch an Nürnberg für das über weite Teile ziemlich clevere Spiel, auch wenn's am Ende nicht gereicht hat.
    Ob Franken oder Frankenfurter, ist doch fast egal. ;)
    Gute Besserung für Marco Russ und Mark Stendera.

Das mit dem Schonen durch ein Handtuch hatte ich aber eigentlich nicht vor

Um Gottes Willen, ich meinte natürlich nicht andauernd. Ich weiß doch nicht was Du arbeitest und welche Klamotten Du trägst. Der Hinweis war nur darauf bezogen, bei besonderen Situationen/Klamotten etwas unterzulegen, nicht dauerhaft. Denn wenn es mal richtig versaut ist, könnte es problematisch werden. Und zugebröselte Belüftungslöcher machen ja auch wenig Sinn.
    Aber ich gehöre nicht zu denen, die Ledersitze kaufen, um sie mit Stoffbezügen zu "schützen". Gott bewahre!

Gruß
    Chief