Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Da treibt ja ein Seemann einem anderen die Schamesröte ins Gesicht.
    Ich glaube, das wird unserem Piraten auch ausgesprochen gut gefallen. Wolle mer wette?

Gruß
    Chief

PS. Und machen wir uns nix vor, zum "pimpen" ist der Reni ein weitaus dankbareres Objekt, als der Chero; wenn man mal von Peters Mango-Tango-Traili absieht.

Aber clever gemacht, auf der AHK. Da wird schon eine große Masse Gewicht sinnvoll abgetragen. Zumindest nach unten. Wie es allerdings mit den Fliehkräften aussieht, weiß man nicht.

Nicht zuuu ernst nehmen, Gammler. Jeder hat ja sein Bestes gegeben, auch wenn es nicht immer und jedem gefallen muss/soll.
    Die Jeeper sind eben Individualisten - und manche manchmal offroad. Also, ich meine "neben der Spur". Das macht sie aber doch so liebenswert. Oder?

Du kannst aber auch Fragen stellen ... ;)

Guter Einwurf, das gilt nämlich auch für die KL's - mindestens ab Limited und Trailhawk. Da müsste man die Kamera rausnehmen und verlagern. Ich wollte jedenfalls nicht darauf verzichten. Die "Rücksicht" im Cherokee ist ohne Kamera nicht gerade der Brüller.

Nö, nur Gerechtigkeit. Staatskarossen und dienstliche Reisekosten öffentlich Bediensteter werden aus Steuergeldern bezahlt. Steuerliches Entgegenkommen für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler auch.
    Hab das nicht nur gelernt, sondern gehöre auch einer der begünstigten Berufsgruppen an. Meine Frau einer anderen. Aber deshalb streiten wir nicht. Wir nehmen es zur Kenntnis, so wie es ist, und versuchen das Beste draus zu machen.

Dann reicht ja auch ein zurechtgeschnittener runder Styroporblock und doppelseitiges Klebeband und dieser Thread könnte wegen Erledigung geschlossen werden. ;)

Meine Antwort war -trotzdem mir diese Diskussion ein ernstes Anliegen ist -natürlich auch nicht eingeschnappt oder oberlehrerhaft gemeint. Hätte vielleicht auch ein Zwinkersmiley setzen sollen. Was Deine Einschätzung zu höheren Verbräuchen unscheinbarerer Autos (als z.B. midsize SUVs) anbelangt, sind wir auch wieder ganz nah beieinander. Über eine S-Klasse oder 7er BMWS hat sich komischerweise auch noch niemand erregt. Selbst der grüne Krätschmann aus BW fährt mit Stolz Daimler.
    Da werden wir uns doch hier wegen ein paar Literchen Sprit nicht in die (bei mir nicht mehr vorhandene) Wolle bekommen.

Gruß
    Chief

Naja, Dr Pepper, ihr emittiert CO2, das Treibhausgas. Auch wenn zur Zeit darüber weniger geredet und geschrieben wird, ist es doch da. Und die Unwetter in jüngster Zeit können damit durchaus im Zusammenhang stehen, wie zumindest viele Wissenschaftler vermuten.
    Dann verbraucht ihr mehr Stoff, den ihr in die Landschaftet pustet - und zu guter Letzt ist das Raffinieren von Sprit weitaus aufwändiger als das Herstellen von Diesel.
    Wenn wir also eine Ökobilanz erstellen, wirst Du sehen, dass ein (regelkonformer) Diesel der neuesten Generation immer noch der effizienteste und sauberste Motor von allen ist, wenn Du den Gesamtaufwand und die erzielbare Leistung ins Verhältnis setzt. Das ist ein Fakt, an dem auch die Politik nicht vorbeigehen wird. Stichwort "blaue Plakette".
    Um die ist es auch sehr schnell sehr still geworden. Die Fachleute wissen wieso.

Dennoch bin ich weder Umweltpabst noch grüner Teufel. Wir haben auch noch einen Benziner mit deutlich über 200 PS (und einem Alter von jetzt 14 Jahren - der übrigens morgen zum TÜV muss), den wir ohne schlechtes Gewissen auch gerne mal jenseits von 220 km/h bewegen, wenn es der Verkehr zulässt. Ich wehre mich aber gegen die zum Teil unwahren Unterstellungen gegenüber den Dieseln, nur weil damit kriminell Schindluder getrieben wurde, um Aktionäre noch mehr und besser zu befriedigen.
    Das gegenteilige Paradebeispiel ist das Elektroauto, wo die Emmissionen im Kraftwerk entstehen und den Menschen eine trügerische Sauberkeit vorgegaukelt wird. Deshalb werde ich NIE ein E-Auto fahren, sofern der Strom noch aus Kohle- oder Atomkraftwerken kommt. Verlogener geht es kaum.

Gruß
    Chief

Wobei hierzu anzumerken ist, dass der Pickup auf dem Foto kaum eine Alternative bietet. Der Reni und der Chero schon. Es wird zwar immer gerne gelästert, dass man(n) erst den Kofferraum ausräumen muss, um an den Ersatzreifen zu kommen, aber einen völlig versifften Ersatzreifen vom Heck zu montieren ist sicher auch nicht vergnügungssteuerpflichtig. Als alter Renault-Fahrer weiß ich wovon ich rede. Da hingen früher nämlich die Reservereifen unten am Fahrzeugboden. Wie unser Kannibale richtig schreibt, musst Du bei diesen äußeren Befestigungen schwer dahinter her sein, dass Du den Reifen auch benutzen kannst, wenn Du ihn brauchst. Besonders hier bei uns, wo im Winter mit Salz selten gespart wird (und wenn, dann natürlich an der falschen Stelle ..)
    Außerdem fahren wir in der Regel zu ca. 98 % der Zeit mit leerem Kofferraum durch die Gegend. Wäre schon ein blöder Zufall, wenn ausgerechnet ein Reifen seinen Geist aufgibt, wenn man mit vollem Kofferraum unterwegs ist. Oder?
    Ich denke, wer das Rad hinten dran montieren möchte, macht das mangels Alternativen (wie bei einem Pickup) oder aus überwiegend optischen Gründen. Naja, und diese Jungs werden natürlich diese Ersatzreifen immer schön auf Hochglanz halten. Davon ist wohl auszugehen.

Gruß
    Chief

Funktionieren ist eine Sache - gut aussehen eine andere. Auch wenn ich als langjähriger Renaultfahrer eine gewisse Sympathie für den einzig wahren "Volkswagen" Dacia hege, sieht schön doch anders aus, als das auf die Heckscheibe geklatschte Reserverad bei diesem staubigen Vogel.

Ich meine aber schon Autos gesehen zu haben (Suzuki, Toyota?) wo das Rad an einem Metallbügel befestigt ist, der nach der Seite (mit dem Rad drauf) wegklappt, bevor man die Heckklappe nach oben hin öffnen kann. Ich will es nicht beschwören, bin mir aber ziemlich sicher, so etwas schon einmal gesehen zu haben.

Gruß
    Chief

Falls Du entsprechend versichert bist, würde ich auch den Rechtsweg wählen. Nicht unbedingt mit dem Ziel der Wandlung oder Rückgabe, was natürlich auch nicht auszuschließen wäre, aber auf alle Fälle um mehr Druck zur Behebung Deines Problems zu erzeugen.
    Soweit ich weiß, bist Du ja - bis auf dieses Getriebeprobleme - mit Deinem Auto ansonsten sehr zufrieden. Es muss doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht behebbar wäre. Bis jetzt hat FCA doch wirklich fast jedes Problem mehr oder weniger (schnell) in den Griff bekommen.

Weiterhin viel Glück und Erfolg.

Gruß
    Chief

Ich befürchte nur, dass Emma (noch) älter ist. Also nur soviel zu "ältestem" Geburtstagskind.
    Dennoch schließe ich mich natürlich der Gratulantenschar gerne an. :new_birthday: JEEP !
    Jeep jeep hooray!

Danke. Dito!
    Den Fahrspaßunterschied kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen (wir sind auch den Renegade Probe gefahren), aber wahrscheinlich macht hier der "Trailhawk" den Unterschied. Abgesehen davon ist der Reni natürlich auch ein geiles Spaßmobil. Wir haben uns in erster Linie aus Platzgründen für den Indianer entschieden; schließlich sind wir ja ursprünglich wegen dem GC zu Jeep gefahren. Wenn ich heute ein lukratives Tauschangebot bekäme, dann lediglich in das 16er Modell mit 200 PS. Ansonsten bereitet uns unser Cherokee auch nach über einem Jahr noch sehr viel Spaß und Fahrfreude. Allerdings weitaus mehr on- als offroad.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Neuerwerb und allzeit gute Fahrt.

Gruß
    Chief