Jetzt machst Du mich aber größer als ich bin
Echt äyh? ![]()
Jetzt machst Du mich aber größer als ich bin
Echt äyh? ![]()
Was ist denn mit dem Cherokee gewesen, dass du auf den Renni umgestiegen bist
Dieser Frage von Toy schließe ich mich neugierigkeitshalber sehr gerne an.
Die Position des Schalters ist nicht ganz ideal.
Stimmt! Aber nur, wenn man wie Du 2,10 m lang ist.
Fast jedes Auto das ich kenne, hat dort seinen LiScha.
und alles Gute aus der Wetterau in Hessen - und weiterhin gute Fahrt mit Euren Indianern.
Schöne Grüße
Chief
Herzlich willkommen auch von mir Sam. Wow, Mitglied 400 ! Gratulation!
Und das mit den Aussetzern wird sich auch noch regeln. Ein unbekanntes Problem. Wahrscheinlich irgend eine flaue Lötstelle/Platinenverbindung in der Endstufe. Wenn's warm ist, dann funzt es. Sollte mit dem Austausch der Endstufe erledigt sein.
Gruß
Chief
Die beiden Militärfahrzeuge waren übrigens ein Ford und ein VW.
Richtig. Da hat Ford damals bereits übel kopiert. Für den Laien ist aber auf den ersten Blick zu erkennen, dass die Kühlerschlitze horizontal verlaufen, statt vertikal, wie beim Original Jeep.
Ojeh, nach 30 Jahren kann es selbst ohne Trauschein teuer werden.
Mein Tipp: Frau behalten (wenn sonst alles ok), den faulen Kompromiss mit der manuellen Sitzverstellung aussitzen und spätestens beim nächsten Auto nicht an der falschen Stelle sparen und mit Sitzmemory (zumindest auf der Fahrerseite) ordern. Ich weiß wovon ich rede, da wir bei unseren Vorgängerautos Memory sogar auf beiden Seiten hatten, aber das ist entbehrlich. Auf der Fahrer/innenseite mittlerweile ein "Basic" für uns und herrlicher Luxus, da damit nicht nur die Sitze, sondern auch das Klima, Radiosender und Außenspiegel mit gespeichert sind und somit automatisch verstellt werden, wenn der jeweils zugeteilte "Schlüssel" das Auto öffnet. Geile Sache.
Eine elektr. Sitzverstellung ist nur die halbe Seite der Medaille.
Gruß
Chief
Und mit Marderpipi ... ![]()
Das wäre die billigste Lösung
Sicher ? Ich wäre mir da nicht so sicher, es sei denn, Du lebst in "wilder Ehe". ![]()
auch Dir, lieber Billy. Gratulation, die besten Glückwünsche und alles Gute weiterhin.
Schöne Grüße
Chief
natürlich auch von mir. Ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit, Freude am Leben und weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Abtrünnigen.
Grüße in die Oberpfalz, oder wie das Geräusch da heißt, wo Du wohnst.
Chief
Was machen denn die Leute die nicht hier im Forum sind, mit Ihren Beats Radios nur? Nehmen die das alle stillschweigend hin oder sind die taub bei Autofahren?
Das ist ja nicht nur beim Beats so. So war es auch beim letzten Uconnect-Update für die Cherokees, das "Wobble-Problem" der Cheros mit ADI usw.
Dieses Forum her ist absolut Gold wert und hat schon gar manchen schlafmützigen
in die Gänge gebracht.
Wenn ich bedenke, dass mein Austausch der Antriebswellen (als Garantiefall) > 9.000 € gekostet hätte (als Normalreparatur laut Werkstatt über 10 Mille) und es hierfür keinen Rückruf sondern nur eine Werkstattaktion gab, die von betroffenen Kunden selbst eingefordert werden musste, weiß ich nicht, ob ich von alleine diese Maßnahme gefordert hätte, wenn es die Infos hier aus dem Forum nicht gegeben hätte.
So werden jetzt auch viele Beats-Nutzer dumm bleiben, nur weil sie den Weg zu uns (noch) nicht gefunden haben - oder nicht finden wollen.
Euch beatsgeplagten Renifahrern viel Glück, dass das Update etwas deutlich hörbares bringt.
Solche Maßnahmen geben mir immer ein wenig Hoffnung, dass man als Kunde bei Jeep doch noch nicht ganz abgeschrieben ist. Ich hoffe, dass das auch für die anderen im Raum stehenden Probleme noch gilt und Lösungen (z.B. für Toys Indianer) gefunden werden.
Gruß
Chief
Sieht schon gut aus, mit dem Matt auf Glanz. Sehr dezent, aber dennoch sichtbar. Geschmackvoll gemacht.
Ich denke, das war auch von Anfang an so ausgelegt. Der Reni wäre nie bis oben hin gekommen und die Gabelung bot nur zwei Alternativen. Das war bewusst so gemacht, dass der Reni vorher zurückbleiben musste, wenngleich ich auch glaube, dass ein anderer Fahrer zumindest weiter gekommen wäre.
Ja, sehr schön. Dann halte uns hier mal auf dem Laufenden. Und viel Spaß noch in Spanien.
Gruß
Chief
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Wetteraukreis in Hessen.. Schöne Geschichte - mit einem guten Ausgang.
Die Wartezeit können wir Dir leider nicht nehmen, aber angenehm gestalten. Hier findest Du jede Menge Informationen, Meinungen, Hinweise, Tipps (auch für den Zeitpunkt der Übernahme) und natürlich gelegentlich auch mehr oder weniger humorvolles Gelaber. Aber auch einige kritische Punkte wirst Du (wie bei jedem Auto) hier finden. Die sollen Dich zwar nicht verleiten, den Flöhen in Deinem neuen Auto beim Husten zuzuhören, aber es ist natürlich immer hilfreich, auch die eventuellen Schwachpunkte zu kennen und zu schauen, wie andere (oder FCA) damit umgegangen sind.
Hoffen wir, dass Du (wie die meisten anderen auch) davor verschont bleibst und viel Freude am und Spaß mit Deinem neuen Abtrünnigen hast. Deine Frau natürlich auch. ![]()
Schöne Grüße
Chief
Das mit der elektrischen Heckklappe ist wieder so ein Schmarrn, den die Welt nicht braucht.
Na, na, na Toy. Außer Motor, Bremse, Kupplung und Getriebe braucht man eh nicht mehr. Dafür hab ich ja mein Mopped und den 14 Jahre alten TT meiner Frau.
Schön und angenehm ist Luxus dennoch. Z.B. wenn ich aus dem Getränkemarkt komme und vorher bereits am Ausgang den Kofferraum geöffnet habe. Besonders bei Regen geht's dann husch husch ins Körbchen ohne sich die Finger schmutzig und den Nacken nass zu machen.
Und in Tiefgaragen (die ich nicht kenne) stehe ich halt daneben und drücke erstmalig den Motor-aus-Knopf, um die Heckklappe händisch zum Anschlag zu bringen. Müsste ich ja ohne Powerliftgate auch. In Summe genieße ich diesen coolen Komfort auf Einkaufsmarktparkplätzen ziemlich oft und in Tiefgaragen ist mir noch kein Missgeschick passiert.
Naja, und der Angebereffekt, besonders mit einem "rustikalen" Jeep (wie sicherlich noch viele meinen) ist dabei auch nicht zu unterschätzen. Wohingegen bei einer R oder S Klasse oder bei BMWs ab Nr. 5 das händische Zuwerfen einer Heckklappe oder eines Kofferraumdeckels auf mich ebenso befremdlich und antiquiert wirkt, wie Q7 oder X5 Fahrer mit Handy am Ohr, als ob es für die FSE nicht mehr gereicht hätte. ![]()
Gruß
Chief
Herzlichen Glückwunsch! Geht doch. Wenn auch bei FCA getreu dem Motto: Gut Ding will Weile haben.
Gruß
Chief
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat