Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Die Druckmesser an den Tankstellen sind doch sehr mit Vorsicht zu gebrauchen. Manchen zeigen schon 0,2 bar an obwohl der Schlauch noch nicht mal am Rad ist.

Dennoch ist es die beste Möglichkeit die im EVIC gezeigten Angaben zu überprüfen bzw. zu vergleichen. Egal wie genau der Manometer ist, vorhandene Druckunterschiede wird man erkennen können.

Gestern war unsere Erstgeborene mit ihrem Firmenwagen, einem dezent-rosafarbenen MB GLC, zu Besuch, von dem ich an anderer Stelle schon mal berichtet hatte.
    Da uns mehr oder weniger zufällig ein schönes Vergleichsfoto in der Seitenansicht gelungen ist, habe ich das (der Größe wegen) mal in die Galerie eingestellt.
    Also zumindest von der Seite her müssen wir uns vor diesem Vorzeige-Nobel-SUV nicht verstecken. Abgesehen von der (Firmen)Farbe ist das aber wirklich auch ein schönes Auto. Neidlos anerkenn.

Gruß
    Chief

Ojemine, Finger weg von Getriebeupdates. Denke an Toy! Wenn ich im Juli zur ersten Inspektion antrete, werde ich überall gelbe Klebezettel anbringen: KEINE UPDATES!!!
    Naja, vielleicht von der Klima. Sonst aber nix. Bei mir funktioniert eben alles so, wie es soll, und so soll es auch bleiben. Bin rundum zufrieden. Verschlimmbesserungen kann ich absolut nicht gebrauchen.

Ich hatte kürzlich auch ganz ungewohnt ein klapperndes Geräusch vorne rechts. Irgendwo. Zunächst nicht näher bestimmbar, aber immer nur auf schlechten Straßen (Holperstrecken). Irgendwann hat's so genervt, dass ich der Sache auf den Grund gegangen bin. Es war der Notfallgurttrenner, der auf dem Boden des Ablagefachs in der rechten Tür lag. In das Päckchen mit den Erfrischungstüchern gesteckt und Ruhe war.

Geile Links. Vielen Dank dafür. Auch für unsere Huckepack-Ersatzrad-Freaks sind ja feine Cover dabei.
    Für unseren Piraten empfehle ich: I'm the black JEEP of the family. Der Brüller, äyh!

Gruß
    Chief (der leider nur noch bis morgen Urlaub hat) Resturlaub 2015 versteht sich. Die neuen 33 Tage werde ich wohl auch noch irgendwann nehmen müssen ;)

Wenn dies nicht die Ursache sein sollte, musst Du das überprüfen lassen. Die Spurhaltung funktioniert beim KL eigentlich sehr gut und zuverlässig, wenn es die Straße hergibt. Oft bin ich sogar erstaunt, was da noch erkannt wird, obwohl kaum erkennbare Striche vorhanden sind.
    Ich habe hier die mittlere Einstellung gewählt. Vielleicht solltest Du das auch einmal überprüfen? Vielleicht fühlt es sich bei der leichtesten Einstellung anders an?

Gruß
    Chief

Wahre Worte, aber ich bin niemand der mit dem zufrieden ist was er bereits hat.

Ojeh, da wird es für Dich aber schwer, jemals zufrieden zu sein. Diesen philosophischen Diskurs hierüber würde ich gerne mit Dir führen, aber wie Du richtig schreibst, ist hier dafür nicht der richtige Ort - wenngleich es hier schon öfter philosophische Highlights gegeben hat. ;)

Gruß und gute Nacht

Chief

Ja, deswegen fahren wir doch Jeep, oder? Habe zu diesem Thema sogar mal einen Thread eröffnet. "Liebe zum Detail" oder so ähnlich.
    Dein Jeep, das unbekannte Wesen. Es gibt täglich Neues zu entdecken.

Gruß
    Chief

Ich will unserem guten n8flight ja nicht zu nahe treten, aber ich finde das Xenonlicht in unseren Indianern absolut klasse. Keinesfalls schlechter, als ich das von BMW her auch schon kannte.
    Klar, man kann sich in dieser schnelllebigen Zeit täglich mit Neuigkeiten und Verbesserungen anfüttern. So, wie mich die 200 PS, die ich nicht habe, länger "gekribbelt" haben, juckt einen anderen ein Head-up-Display, was er irgendwo gesehen hat, TV im Uconnect, Over-all-Cameras mit Rundumsicht und und und ...
    Adaptives Licht, LED und Laserlicht gehören natürlich auch in diese Reihe, aber ich denke, wir sind mit unserem Xenonlicht ganz gut dabei und beim nächsten Auto werden die Prioritäten wieder neu bewertet (um 4 Wochen nach der Auslieferung festzustellen, dass es doch wieder was Neueres, Besseres gibt, was wir NICHT drin haben.)

"Bescheidene" und "demütige" Grüße * ;)

Chief

* So ganz armselig sind wir ja dennoch nicht unterwegs. Viele wären froh, wenn sie unseren Luxus hätten, den wir täglich genießen dürfen.

Knabe, Du sitzt doch an der Quelle. Dann nutze sie einfach mal schamlos aus. Hau eine Mail an alle Member, die einen 15er Cherokee fahren und stelle gezielt - mit Deinem Anwalt abgesprochene - Fragen, um nachweisen zu können, dass das bei Dir keine Komforteinbuße, sondern eine nicht hinnehmbare Anomalie ist, die man auch Mangel nennen könnte. Hier gibt es doch zig 15er Cherokees und nur 1 oder 2 Member, die dieses Problem haben. Das muss doch mit der Macht des Forums hier mit dem Teufel zugehen, denen klarzumachen, dass Dein Getriebezustand nicht hinnehmbar ist und wir alle diesen Zustand auch nicht akzeptieren würden, wenn wir ihn hätten.
    Ich stehe jedenfalls "Gewehr bei Fuß" Dir zu helfen, wenn es nützlich sein kann.

Gruß
    Chief

Ich werde aber auf jeden Fall vor Garantieablauf diese 2 Jahre noch dazukaufen,

Dito! Ein Neukaufen wie bei Dir eventuell steht bei uns nämlich nicht an. Zuviel neue Küche und Wohnzimmer und ein noch zu neues Auto passen nicht zu einem baldigen Auto-Upgrade. Deshalb ganz klar die freiwillige Garantieverlängerung. Schließlich ist es im November bei mir bereits soweit, da wird mein Cherokee schon zwei.

Hab jetzt mal für die Cherokee fahrenden Mitleser nachgeschaut. Also bei uns sind auf allen 4 Außengurten diese vernähten Gurtschlaufen, die ein Herabfallen des Schließers in unendliche Tiefen verhindern. Der Clou: diese Schlaufe befindet sich zwischen dem Schließteil und der B- bzw. C-Säule, so dass da nix rappeln kann, wenn keiner den Gurt anliegen hat. Clever gemacht.