Oder wie das geile Foto mit dem stehengebliebenen Eis-Kühlergrill des Cherokee.
Beiträge von Chief
-
-
Ein wenig verrückt musst Du ja schon sein ...? Sieht aber oberaffengeil aus. Klasse gemacht. Ich finde das schwarz auf schwarz auch sehr ansprechend. Zebra - und doch keins.
Gruß
Chief -
wünscht Chief aus der Wetterau in Hessen.

-
Was habt ihr Heidi bloss für einen Floh in den Kopf gesetzt?
Die Stimme des Blutes. Teutsches Blut ist keine Buttermilch ...
und man (auch frau) sollte seine Herkunft nie verleugnen. Warum auch? -
Toll, und selbst da keine Federsätze für die Höherlegung eines Trailhawk..
Das sollte Dir doch zu denken geben.
-
Den mag aber nicht jeder und lässt ihn weg, weil er doch etwas aufträgt. Ich habe ihn bewusst draufgelassen. Ich meine vorne.
-
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.
Grüße
Chief -
Ja, haltet mal die Bälle flach. Wir Nord-Italiener wollen ja auch keine eigene Rubrik.
Aber für unseren alten Freund aus Belgien (oude vriend uit Belgie) hättest Du ruhig noch dieses nette (kulinarisch besonders wertvolle) Nachbarland mit ausweisen können. Die Ehre ist es, die einem gefällt !

(Auch wenn mir auf meiner letzten Reise dort, in der Nähe von Lüttich, so ne Trulla gegen das Auto gerollt ist) -
So kann man(n) selbst aus einem Kindergeburtstag noch etwas adäquates rausholen. Complimenti! -
Vergiss hierbei den Platz unter dem Kofferraumboden nicht, falls Du kein Erstzrad sondern "nur" das Reparaturset mit Kompressor hast (wie ich).
Das ist ein gigantischer Platz, den ich konsequent für alles Überlebenswichtige nutze, so dass mein Kofferraum im Normalfall immer leer bzw. frei ist. -
Auch nicht schlecht!

-
Nachfrage: war das SIM-Kennzeichen D oder CH? Bei unserem Mäcces werben die immer für Simmentaler Rindviecher. Diese Rasse ist wohl im Usprung aus der Schweiz. Demnach sollte es dort auch ein SIMmental geben. Ob die allerdings ein eigenes Kennzeichen haben ...?
-
Jetzt wären noch ein paar Details interessant: Welche Gas-Anlage (Hersteller)? Wer hat den Einbau gemacht? Kosten? Gab es Besonderheiten oder Probleme beim Einbau?
Wie sieht es mit der Werksgarantie für den Motor bzw. Antriebsstrang aus? -
für die HUK und Carglass;
für Deine Meinung über Ronaldo. Geht mir genauso.
Zum 
-
Müsste ein Urlauber aus dem Kreis Simmern gewesen sein. Liegt irgendwo in der Pampa zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz. Glaube nicht, dass der hier angemeldet ist.
-
Na, dachte ich es mir doch. Armer Robert. Mit Schaafskäse kann man mich ja noch locken, aber uralter getrockneter Ziegenkäse geht gar nicht. Mit frischem habe ich schon meine Probleme, wenn ein Bock im gleichen Stall steht.
Sicher hat der vor 200 Jahren bei den Bergbauern eine wesentliche Rolle gespielt, um bei monatelangen Almaufenthalten ohne Strom etwas zu essen zu haben. Aber heutzutage ... Nein, Danke !
Muss wirklich nicht sein. Da bleibe ich doch lieber meinem Original Schweizer Emmentaler treu.
Dennoch Danke für die Aufklärung. Ich lerne ja gerne dazu. Und von unseren Schweizer Freuden ganz besonders. Übrigens war ich gestern auch Schweizer. Für mehr als 120 Minuten. Hat leider nix genutzt.Allen eine gute Heimreise
Gruß
Chief -
Wenn er Recht hat, hat er Recht! Dann viel Erfolg mit Deiner Scheibe.
Und denk immer dran: Lieber Scheibe als Brett vor dem Kopf.Noch Einen zu Sonntag (den Schweizer Freunden zum Trost):
Sagt Cristiano Ronaldo (der portugiesische Fußball-Pfau) zu Thomas Müller ("The Frog" vom FCB): Gott hat mich auf die Erde geschickt, um den Menschen das richtige Fußballspielen beizubringen.
Daraufhin antwortet Thomas Müller: i hob niemand g'schickt!
-
So nun haben wir es also geschafft: Vom Autoforum zum Kochforum....Reisen bildet eben....
Sach isch doch: Wir sind doch nicht nur ein gewöhnliches Autoforum. Das sind andere. Hier bei uns wird auch fürs Leben und jede Lebenslage gelernt; länder- und kulturübergreifend.
Interessant ist, dass Eure Gschwellti bei uns Gewellte heißen, also die Pellkartoffeln meine ich. Und wir sind ja des schwyzerdütschs völlig unverdächtig. Noch nicht mal Alemannen sind wir, hier in Hessen.
Jetzt aber raus mit der Sprache: um welches Essen geht es denn nun? Pellkartoffeln mit Butter (und/oder Quark) ist ja nichts außergewöhnliches oder anrüchiges (im wahrsten Sinne des Wortes). Bei Euch Bergvölkern kommt doch bestimmt noch ein furchtbar stinkender Käse dazu, um das ganze für zivilisierte Menschen ungenießbar zu machen? -
Was Sixpack schreibt, ist ja heutzutage ein grundsätzliches Problem, was man immer vorher checken sollte. Durch die "modernen" Versicherungsbedingungen musst Du ja aufpassen, dass Du nicht ständig dagegen verstößt und somit den Schutz gefährdest. Wo parkst Du Dein Auto, dürfen Fahranfänger damit fahren usw.?
Problematisch kann es dann werden, solange noch Werksgarantie auf dem Auto ist. Der Hersteller besteht auf eigener Reparatur, die Versicherung auf einer ihr angeschlossenen freien Werkstatt. Haben wir alles schon erlebt.
Das sind zwar keine unlösbaren Probleme, aber besser ist es, wenn man daran denkt und vor Auftragserteilung abklärt. -
Davon ausgehend, dass das ZF 8-Gang-Automatikgetriebe im GC das Gleiche ist, wie es auch von BMW verbaut wird und das ich bereits mehrfach genießen konnte, so sprechen wir hier vom besten und ausgereiftesten Automatikgetriebe weltweit.
Ich habe an anderer Stelle schon darüber berichtet, dass dies ein absolut problemloses und nahezu unspürbares Sahneteil ist, an welches das neue Neunganggetriebe (auch bei Range Rover) "noch" nicht ganz heranreicht. Auch ich habe keinerlei Getriebeprobleme und im 2.2er Cherokee mag es noch besser harmonieren, aber ich denke es braucht noch ein paar Erfahrungen und Modelljahre, bis es so perfekt und ausgereift ist, wie der alte Achtgänger.
Auch sollte man bei diesem Thema den großen Preisunterschied zu GC, X5 u.a. im Auge behalten, der ja durchaus auch eine gewisse Kompromissbereitschaft voraussetzt, auch wenn der KL mit Automatik kein Billigheimer ist und auch dort das Getriebe tadellos funktionieren muss. Aber Perfektion kostet eben meistens doch noch einen Schnaps mehr.