Da mir morgen aber noch die Heimreise bevorsteht, habe ich einer Verkostung noch nicht zugestimmt.
Ist wahrscheinlich besser so!
Da mir morgen aber noch die Heimreise bevorsteht, habe ich einer Verkostung noch nicht zugestimmt.
Ist wahrscheinlich besser so!
Dann erklären wir die Schweiz ab sofort als No-Go-Area für Robert!
Ja, das leuchtet ein. Wir wissen schon, weshalb wir im Hinterstübchen gerne den 2.2 Diesel mit 30 PS mehr hätten. Das ist ja kein Größenwahn, sondern immer noch eine sehr angemessene Motorisierung für so ein mittelgroßes, solides und sehr umfangreich ausgestattetes Dickschiff.
Klasse !
Sach isch doch! Trotz nerviger Werbung habe ich von diesem Unternehmen noch nichts negatives gehört. Sind bei uns in der Kreisstadt Friedberg, auch nur 8 - 9 km entfernt.
Ja, die Ausfahrt auf den Pass hatte schon was. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich da mit dem Dicken das Nachsehen hatte.
Wie? Was? Warum? Weshalb? Wieso?
Schließe mich da gerne an. Danke! Sieht ja so richtig nach Schweiz aus.
Weiterhin viel Spaß noch.
Gruß
Chief (aus der verregneten Wetterau)
kostet es mich keinen Penny bzw vielleicht die 5 € für Nachfüll-Flüssigkeiten. Deshalb mache ich meine Winter, Herbst, oder Frühjahrschecks auch selber.
Aber die offiziellen Checks laut Checkheft braucht man dennoch (zumindest die Stempel), um die Garantie zu erhalten. Bevor dieser Post hier zu Missverständnissen führt.
mach nen Termin aus und lass das reparieren, sicher ist sicher
Dito!
Hatte bisher 1 x mit Carglass zu tun. Neue Scheibe im alten X5. Super Service. Termin über PC gemacht. Alles just in Time gelaufen. Haben angerufen, als alles fertig war. Nix zu meckern. Reparierte Stellen sind normal nicht weiß, sondern ebenfalls durchsichtig.
Mein Tipp: auf alle Fälle hinfahren und checken lassen. Dann biste deutlich schlauer. Und fragen kostet nix, höchstens e bissi Zeit.
Gruß
Chief
Euch allen auch noch einmal viel Spaß in der Schwyz und e guads Wetterli. Wherever you are, whatever you do! Go anywhere - do anything!
Gruezi
Chief
Weil Du mit iPhone oder Pad fotografierst und es falsch herum hältst? Ich kenne das Phänomen von mir selbst. Hier gibt es aber dienstbare Geister, welche die Bilder drehen können, wenn Du lieb fragst.
Gruß
Chief
Ne klar, einfach Knopf drücken und in einem weg durchziehen. Ich reiße zwar den Hebel nicht durch, aber ich halte auch in den einzelnen Positionen nicht an. Einfach zügig durchziehen. Ist übrigens mein 7. oder 8. Auto mit Automatik, wobei ich in den letzten 2 oder 3 BMWs so einen Joystick hatte, den man nur anzutippen brauchte. War anfangs gewöhnungsbedürftig. Und jetzt musste ich mich wieder umgewöhnen. Schaltet sich jetzt wieder wie bei meinem ersten X5. Da hatte ich allerdings ein sehr anfälliges GM-Getriebe drin und nicht so ein highendiges wie jetzt von ZF. Aber der Schalthebel und die Schaltweise erinnern mich noch sehr an meinen alten X5, nachdem ich jetzt jahrelang diesen Stick hatte (der im übrigen auch hier und da bereits zu Problemen geführt hat).
Beim einen oder anderen Thema werde ich da auch schon ein wenig hellhörig was ihr bisher so für "Problemchen" mit dem Indianer habt.
Bekanntlich wird ja in solchen Foren mehr über die Problemchen und Probleme geschrieben und nachgefragt, als über Nichtprobleme und Zufriedenheit.
Ich war auch ein Wobble-Opfer und hatte einen Sensordefekt beim Totwinkelwarner innerhalb der ersten 1000 km. Auch hat mein Getriebe ein Update erfahren und das Uconnect habe ich dank hilfreicher Hinweise hier im Forum selbst geupdatet. Das lief aber alles für lau oder auf Garantie; ebenso wie der Heckklappenrückruf.
Bei einem brandneuen Modell sind dies leider Kinderkrankheiten gewesen, vor denen ander Hersteller auch nicht verschont bleiben, seit man sich entschieden hat, die ersten Kunden als Testfahrer einzusetzen.
Ich komme von BMW und habe u.a. zwei X5 gefahren, zuletzt eine 5er Limo mit xDrive. Tolle Autos. Schweineteuer, wenn sie nicht über Firmenleasing laufen.
Den Cherokee haben wir als Tageszulassung gekauft. Unser erster Jeep, den wir jetzt ein gutes Jahr und 15.000 km gefahren haben.
Und trotz der geschilderten Problemchen, haben wir den Umstieg noch keinen Tag bereut und es bereitet mir/uns immer noch täglich Freude, dieses Auto zu fahren.
Die Ergonomie, das Interieur, die bequemen Sitze (auch nach > als 1000 km am Stück), der Luxus im Limited mit den ganzen Assistenzsystemen, die wir haben, die vielseitige Innenraum-/Kofferraumgestaltung mit umlegbarer Beifahrerlehne, die Bordsteinautomatik der Spiegel (die ich bisher NUR von BMW kannte) und viele Dinge mehr, bereiten uns noch heute täglich Spaß und lassen uns besonders auf lange Touren freuen. Pfingsten waren wir in der Bretagne, im Oktober soll es nach Wien und Südostbayern gehen und zwischendurch werden wir noch beruflich nach Münster/Wstf. müssen. Da freuen wir uns schon heute drauf, wie die kleinen Kinder.
Je länger die Strecke, desto Jeep (zumindest im KL Limited). Von den Geländefähigkeiten dieses Salonlöwen ganz zu schweigen.
Du siehst: Wess des Herz voll ist, dem sprudelt der Mund über. Pfeif auf die Problemchen (die es im MY 2017 wahrscheinlich kaum mehr geben wird), freue Dich auf Deinen Indianer und genieße ihn dann in vollen Zügen. Ein 5er BMW ist ein rundgelutschter Langweiler dagegen, obwohl dieses Auto auch ein tolles Auto war.
Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her gibt es m.E. kaum einen sinnvolleren "Premium-Midsize-SUV" als den Cherokee. Da kann man auch den einen oder anderen Kompromiss akzeptieren - aber das Gesamtpaket stimmt und bereitet wirklich viel Spaß, auch wenn ich heute auch lieber 200 als 170 PS hätte. Aber auf 207 km/h habe ich meinen Indianer auch schon gequält, als die BMW-Gene noch mein fahrerisches Handeln bestimmt haben. Aber das ist eine andere Geschichte, dir für mich längst Geschichte ist. Jetzt genieße ich die neue Gelassenheit. Entschleunigung. Das Auto als Schoß, als Burg, als Wohnzimmer (inkl. Kaffeemaschine) - all das bietet unser KL. Wer stört sich da schon an kleinen Problemchen?
Ich hoffe nur sehr, dass auch den wenigen Freunden hier geholfen wird, die echte Probleme haben. Die gibt es leider auch; wie bei jedem anderen Auto jeder anderen Marke. Montage (nicht Montaasche!) gibt es auf der ganzen Welt.
Gruß
Chief
Dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Du wirst uns sicher von der weiteren Evolutionsstufe des MY 17 berichten.
Wir versuchen solange Dich zu unterhalten, zu informieren und Dir die Wartezeit zu verkürzen.
Schwarz mit hellbeigen Sitzen hatte ich auch schon mal in einem Auto. Abgesehen davon, dass helle Sitze immer etwas empfindlicher sind, als dunkle, ist das eine sehr edle Kombination die sehr gut zueinander passt.
Und denk immer dran: Vorfreude ist die schönste Freude. Genieße die Zeit, bevor Du dann 4WD in den Winter startest. In der Tat, nicht der schlechteste Zeitpunkt.
Gruß
Chief
Das soll ja in der Tat jeder machen wie er will, sofern er keine anderen damit schädigt, der Sinn "nur" auf N zu schalten, anstatt auf das wesentlich sicherere P, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Schließlich ist es ja der gleiche kleine Handgriff. Und man könnte sich so (aus Faulheit?) noch eher den Griff zur Handbremstaste sparen (sofern hier die Handbrems-Automatik nicht ohnehin aktiviert ist).
Haben die beim Scheauben das Auto mit der Bühne gegen die Decke gefahren oder wie bitte ist denn der Regensensor kaputt gegangen...?
Ich nehme eher an , dass das der Angstschweiß der Monteure/Mechatroniker/Autoschlosser war, der den Sensor kaputt geätzt hat. Oder der beißende Humor von Sequoia, nachdem er erfahren hatte, wie halbfertig sein Auto ist. ![]()
Es müssen laut Handbuch einfach verschiedene Parameter erfüllt sein, damit die SSA wirklich aktiv wird. Kann man dort genau nachlesen. Diverse Temperaturen müssen erreicht sein, die Batterie ziemlich voll usw. Dies dient natürlich auch der Schadensprävention, weil ein Startvorgang natürlich immer ein relativ belastendes elektrisches wie mechanisches Ereignis ist. Wie Roland schon schrieb, hat man den Abschaltknopf deshalb bewusst exponiert platziert, um das System schnell und bequem ausschalten zu können, wenn es nervt oder ein ökologischer Vorteil (z.B. bei Stopp'n'go-Verkehr oder einer hohen Ampeldichte) nicht mehr vermutet werden darf.
Für mich nach wie vor logisch, schlüssig und sinnvoll (inkl. Ausschalter) - auch wenn das aktive System im Stillstand ein paar Sekunden später ansprechen dürfte. Wenn nämlich alle Parameter erfüllt sind, geht der Motor manchmal schon recht ehrgeizig schnell aus, kaum dass das Auto steht. Aber auch damit lässt es sich leben.
Na super. Gratulation zu diesem tollen Teilerfolg. ![]()
Herzlich willkommen, viel Spaß und Infos hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Und das mit dem Verbrauch wird auch noch. Davon ausgehend, dass Du einen neuen oder relativ neuen Wagen hast, kannst Du davon ausgehen, dass sich der Verbrauch nach dem Einfahren und der Getriebeanlernerei noch deutlich reduzieren wird. War hier eigentlich bei allen so.
Schöne Grüße
Chief
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat