Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Wow, wirklich beeindruckend. Was so ein paar "Birnchen" ausrichten können. Hut ab, hätte ich nicht erwartet. Aber wer davon geblendet wird ...

Klein aber fein. Und sauber gelöst. Ich denke, viel größer bzw. breiter muss so eine Lighbar wohl kaum sein, für die meisten Verwendungszwecke.

Ja, bei mir auch. Kurz drücken reicht manchmal nicht. Entweder "Doppelklick" oder Taste etwas länger gedrückt halten. Nervt mich aber nicht, da ich zu > 90% mit SSA on unterwegs bin.

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und viel Spaß hier im Forum. Ich bin sicher: Sie werden hier geholfen. Wir haben einige sehr ambitionierte Renegade-Fahrer hier, die Dir Deine Fragen gerne und kompetent beantworten werden.

Gruß
    Chief

Habe meinen Startknopf, auf Grund dieser Anfrage hier, heute auch mal näher inspiziert. Mit 16.000 km auf der Uhr kann ich "ohne Befund" melden. Sieht noch aus, wie am ersten Tag. Ich fahre allerdings auch nur mit gewaschenen Händen - und habe an sich auch ganz zarte Bürokratenhände/-finger. :D

Wer immer einen Lappen zum polieren dabei hat, braucht keine Höherlegung :rolleyes: :D

(duck und wech)

Doooch, natürlich. Und wenn's nur optische Gründe hat, wem's gefällt. Es soll ja sogar Wrangler-Fahrer geben, die Putzlappen dabei haben.
    Und Pete hat Recht, Peter, ich denke es wird bei Dir höchste Zeit für die große Erholung. ;)

Und eins ist auch klar. Hätte es den 2.2 D bereits gegeben, als wir gekauft haben, wäre es dieser Diesel geworden. Ich hatte vorher drei Mal 3 l D Sechszylinder und zuletzt einen 2 l BiTurbo, alle deutlich über 200 PS. Auch wenn ich - allein wegen dem normalen Modellfortschritt - glaube, dass der 16er mit dem 200 PS Diesel das ausgereiftere und stimmigere Auto ist, bin ich mit meinem 15er mit 170 PS sehr zufrieden. Irgendwas ist ja immer und seit Beginn des Digitalzeitalters werden richtig teure Dinge innerhalb von 1-2 Jahren zu technischen Antiquitäten. Vergossene Milch, sich darüber ernsthaft einen Kopf zu machen.
    Wenn mein Chero so bleibt, wie er ist, wird mein nächster wieder einer sein. Das steht für mich heute schon fest, auch wenn ich den jetzigen als Kauffahrzeug auch noch einige Jahre fahren möchte.

Gruß
    Chief

Back to toppic: Habe nach dem Kauf unseres Limited eine Weile darüber nachgedacht, ob AD II (inkl. Höherlegung) nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Angesichts meines Anforderungsprofil habe ich für uns doch die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn ein höher liegender Indianer noch beeindruckender aussieht. Ich mag aber nicht einen zu hohen Abstand zwischen Reifen und Kotflügel. Ist einfach Geschmackssache und eine Frage der überwiegenden Verwendung.

Kann hier 4WD nur beipflichten. Mitleid bekommst Du geschenkt - Neid musst Du dir mühsam erarbeiten.
    Sch... drauf! Der Reni ist ein tolles Auto und die Tiguane werden auch ganz bestimmt nicht in D gebaut. Außerdem sind die, wie alle VW sowas von langweilig und emotionslos. Never ever so eine Brot- und Butterkiste.
    Meine letzten 5 Autos waren BMWs. Da ich aus Steuergeldern finanziert werde und mich in unserer Stadt jeder und in unserem Kreis viele kennen, hatte ich da auch schon die Bandbreite von Anerkennung bis (überwiegend) Neid zu ertragen.
    Seit dem Cherokee bekomme ich kaum mehr Kommentare zu hören. Jeep ist eine sehr populäre Marke ohne Assi-Image, wie so manche Koreaner (bisher). Die Autos selbst sind immer individuelle Geschmackssache. Geht sonst keinen etwas an. Dass der Cherokee polarisiert, wusste ich vorher schon, aber bisher überwiegen mir gegenüber die positiven Kommentare.
    Fakt (aus meiner Sicht) ist, dass ich seit unseren ersten X5 nicht mehr diese Freude beim Fahren erlebt habe, wie jetzt mit dem Indianer. Fakt ist ebenso, dass unsere besten Freunde, mit denen wir gerne Urlaube und Städtereisen machen, nach einer 2500 km-Tour in die Bretagne das Auto gelobt, und sich - nach eigener Aussage - darin wohler gefühlt haben, als zuletzt in unserer 5er Limousine. Noch Fragen?

Jeder sieht, welches Auto Du fährst - aber nicht, wieviel Du dafür arbeiten musst. Von daher: labern lassen, Haken dran, Jeep genießen.
    Go anywhere, do anything! No road, no problem!

Gruß
    Chief

PS. Und wollen wir wetten? Wenn Du keine Frau wärst, bekämst Du nur halb so viele dumme Kommentare zu hören.