Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Unglaublich, wie man das schafft. :schock:

Ich spiele auch, was Größe und Umfang betrifft, in der Oberliga, aber in die Nähe des Lichtschalters bin ich mit dem Knie nicht mal ansatzweise gekommen. 8|

Wieder mal volle Zustimmung! Aber wahrscheinlich hast Du - wie ich auch - den Sitz immer ganz hinten. Da hält man doch mehr Distanz.

@ Erwin: Schau Dir die aktuellen Zahlen beim KBA an. Der Dieselanteil hat aktuell sogar weiter zugelegt. Ich glaube an die Effizienz und Zukunftsfähigkeit des Diesels, auch wenn Sechszylinder Benziner natürlich auch feine Motoren sind.

Meine Sensoren haben einmal - soweit ich mich recht erinnere - bei 2,1 Alarm geschlagen. Monatelang nicht geguckt, erster Nachtfrost und schon war der Druck "unter".

Wobei der GC ein ganz anderes Getriebe hat. Da kann es auch anders sein.

Ich hatte in meinen letzten BMWs auch das ZF 8-Gang-Getriebe; zumindest ähnlich dem GC-Getriebe. Da war es aber genauso. Erst auf den letzten Schubser warten, dann kurz anbremsen und auf D schalten. Ohne Bremse ging nix.

und dennoch hat mir nach der Rückgabe der beiden Cherokee`s nichts gefehlt.

Das hat mir der Juniorchef meines Autohauses auch bestätigt. Der Leistungsunterschied zwischen dem 2.0 und dem 2.2 l Diesel sei (angeblich) kaum wahrnehmbar. Er jedenfalls würde keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

Ist normal. In Frankreich auf der AB mit Tempolimit (130) fahre ich mit 5,8-5,9 l. Innerorts im Sommer (viele Kurzstrecken mit fast kaltem Motor) zw. 8 und 9, im Winter gerne auch mal > 10 l. Sind halt Diesel. Warme Motoren, lange Strecken - super. Innenstadtgedödel treibt den Verbrauch hoch. Kommen ja dann auch noch Ampeln, Staus, Zebrastreifen, Kreisel usw. dazu.

Motor anlassen und Gang auf N, dann funktionierts

Jou, das Thema haben wir hier bereits hinreichend beleuchtet. Ist ein Kapitel für sich. Vor allem, muss man die Bremse treten vor dem D schalten oder nicht? Bei den einen so - bei den anderen so.
    Wenn die Bremse getreten werden muss, um den Schalthebel aus N wieder freizubekommen, sollte man warten, bis einen die Waschanlage ausgespuckt hat, um nicht die ganze Anlage ins Not-Aus zu nötigen.

Willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß und Infos hier sowie allzeit gute Fahrt mit Deinem GC. Da ja der kleine Cherokee viele identische Ausstattungen mit dem GC hat und hier auch bereits einige GC-Erfahrene sind, hast Du nix falsch gemacht. Abgesehen davon, dass dies hier das netteste (und verrückteste?) Forum im www ist.

Gruß
    Chief

Wenn ich rückwärts, steil hochzus, von meinem Parkplatz am Büro weggefahren bin, der sich auf Kellerhöhe befindet, hat mein Auto auch immer abgebremst. Jetzt schalte ich das PDC einfach aus und gut ist. Sobald ich oben auf der Straße stehe, schalte ich die Parkdistance Control wieder an. Sollte auch für die Vorwärtsattacken helfen, solange die über die PDC-Sensoren und nicht den Abstandsradar laufen. Das ist wohl aber nur beim Abstandstempomat, der Spurhaltung oder sonstwas aktiv.

Ich teile Dir das Ergebnis gerne mit, wenn ich wieder mal Jeep fahre (zur Zeit nur Motorrad oder Cabrio) - nur kann man das ja schlecht alleine überprüfen.
    Fakt ist, dass unser 3. Rücklicht deutlich breiter ist, als die darin enthaltenen LEDs. Aus der Erinnerung heraus liegst Du da mit sechs nicht schlecht. Hat mich anfangs auch verwundert, weshalb man da so sparsam war und nur die Mitte dieses Bremslichtes mit ein paar LEDs ausstaffiert hat, während das Teil insgesamt doch deutlich größer ist.

Du kannst Dir hier ja gerne selbst an die Nase fassen, aber was ich von einer jungen Frau autotechnisch nicht unbedingt erwarten würde, MUSS ich von sogenannten Fachleuten schon erwarten. Spätestens bei der Montage hätte irgendwo ein Lichtlein aufgehen sollen/müssen ...

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier schon einen Fall, wo das RDKS Schlimmeres verhindert hat, weil es durch einen Nagel oder Schraube zu einem schleichenden Druckberlust kam, der auf der Autobahn fatale Folgen hätte haben können. Ich finde auch, dass es schlimmere und unsinnigere Zwangserfindungen in unseren Autos gibt, wie z.B. gefaktes Euro 6 und dergl.

Die Idee, die Dachbox auch gelb zu machen hat schon was. Aber gibt es dieses Original Sonnengelb von Jeep auch bei Plastidip? Knapp daneben ist auch vorbei. Manchmal ganz besonders. Dann vielleicht eher schwarz; quasi komplementär zu den Reifen.
    Falls Du das passende Gelb bekommst, vergiss die Posthörnchen nicht ...
    (Duck und weg!) ;)

Gruß
    Chief

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Sogar den Kommentar über Deine Frau und Euren Jeep. Lediglich die Perfektion beim Getriebe - im Zusammenspiel mit dem 2.2 l D - vermissen wir mit den 14er und 15er Modellen ein wenig. Fehlen ja auch 30 PS. Ansonsten alles so wie Du schreibst.
    Weiterhin gute Fahrt

Gruß
    Chief (aktuell ca. 15.500 km - fahre zur Zeit wieder mehr Motorrad)