Bin gerade dabei, das Update herunterzuladen. Bei meinem IE hat er schon gestreikt. Ist allerdings auch nicht mehr aktuell. Über Safari geht's. Durch die neue Gestaltung der Seite habe ich jetzt doch das Akamai-Tool heruntergeladen, obwohl ich das - wie beim letzten Update - vermeiden wollte. Naja, zur Zeit lädt er die MY15_RG4_16_16_13.exe brav herunter. Weiß nur noch nicht so genau, wohin. Noch 8 Minuten. Ich werde weiter berichten.
Beiträge von Chief
-
-
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen - und die Linke zum Gruß.
Grüße
Chief -
Dampfen ist inkonsequent
Stimmt! Aber wer sagt, dass wir mit dem Rauchen aufhören wollten? Habe zwischendurch auch Pfeife, Cigarren und Cigarillos geraucht. Habe immer gerne und alles geraucht und musste auch nicht aufhören. Das Rauchen an sich hat mich/uns ja auch nie gestört, sondern die Nebenkriegsschauplätze wie Gestank, Asche, Kippen, Kosten, gelbe Vorhänge/Wände/Fenster usw.
Beim E-Rauchen gibt's das alles nicht. Lediglich Genuss pur für kleines Geld (wenn Du dein Liebelingsliquid gefunden hast) und Nikotin von 0 - ca. 20 mg/ml, je nach Vorliebe und Suchtpotential. Habe mit 24er Liquid angefangen, bin schnell auf 18er umgestiegen und mittlerweile bei 12. Aktuell versuche ich mich am 6er.
Alles kann, nix muss. Früher haben wir gerne geraucht, heute dampfen wir gerne. Laut diversen seriösen Untersuchungen ist das ca. 95% weniger schädlich als Rauchen und ca. 95% billiger, wenn man wie wir das Liquids selbst mischt. Weshalb sollten wir aufhören, solange es uns schmeckt? -
und mache weiter Rauchzeichen
Dann lass uns mal gelegentlich über "Dampfzeichen" reden. Nach 50-60 Marlboro red, täglich (!) bin ich vor ca. 3,5 Jahren von jetzt auf gleich konsequent aufs E-Rauchen umgestiegen.
Abgesehen davon, dass man medizinisch wieder zum Nichtraucher wird - trotz Nikotin - sparen wir Geld ohne Ende. Kommendes Jahr gönnen wir uns davon einen schönen fest eingebauten Swimmingpool. Und hässliche Verwesungsbildchen gibt es bei uns Dampfern auch nicht.
Keep on steamin'!Gruß
Chief -
Dann drücke ich Euch beiden mal fest die Daumen, dass das alles bald zu Eurer vollsten Zufriedenheit geregelt ist.

-
Sehr schön. Und Danke fürs Feedback.

-
Wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr äußern, da alles geschrieben ist. Mic möchte ich aber noch mitteilen, dass er nach SSA-Aus in der Garage nur den Startknopf ohne Bremsdruck drücken muss und das Auto geht problemlos aus. Ohne verstörte Assis und ohne ihn noch einmal starten zu müssen. Steht, glaube ich, auch so im Manual. Aber egal. Startet man das Auto im SSA-Aus-Modus neu, ist es - nachvollziehbar - irritiert, da es ja eigentlich an ist, auch wenn der Motor ruht. Das ist aber nicht der Normalfall. Soviel dazu.
Ansonsten: einfach nach dem Start 1 x einen Knopf drücken und niemand muss sich genervt fühlen, Angst um seinen Turbo haben oder übergroßen Verschleiß befürchten.
Wir drücken während der Fahrt soviel Knöpfe (wenn wir wollen), da wäre das meine erste Übung bevor ich mir die Nerven (oder den Turbo) kaputt machen würde,
Bei mir ist ist die SSA zu 90% an. Wenn's nervt, im Stadtverkehr, im Stau oder nach Autobahnhatz schalte ich sie einfach aus. Und gut ist! -
Auch ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Chief -
Warum funktioniert es nicht umgekehrt.
Ich denke, dass dies Homologationsbestimmungen sind. Hängt vielleicht auch mit der "Verleihung" Euro 5 bzw. 6 zusammen? Solche Phänomene gibt es ja auch, um Euro NCAP-Sterne zu ergattern. Muss ein System erst eingeschaltet werden, um zu funktionieren, führt das bereits zur Abwertung. -
Vielleicht um bei regelmässigem Betrieb mit einem Anhänger, Wohnwagen zu kontrollieren ob beim Anfahren der Trailer wirklich hält und alles ok ist? Ich bin schön öfters nochmals ausgestiegen um zu kontrollieren, ob ich die Handbremse am Trailer auch wirklich gelöst habe...würde sich mit verzögerter Ausschaltung der Kamera erübrigen

Wenn Du Recht hast, hast Du Recht. Soweit habe ich nicht gedacht, da ich noch nie im Leben eine Anhängerkupplung hatte und auch noch nie mit Anhänger gefahren bin. Dieses Argument leuchtet absolut ein und wird sicherlich die Gespannfahrer erfreuen, so sie denn dieses Feature verbaut haben.
-
Hatte ich früher bei meinem 5er GT auch mal. Kapiere überhaupt nicht, für was diese verzögerte Kameraabschaltung gut sein soll? Sobald das Getriebe auf D steht, kann die Kamera doch aus. Und so habe ich es beim Cherokee auch eingestellt.
-
So ist es. Ghostschnuckl hat diesbezüglich bei seiner Vorstellung auch keine Angabe gemacht. Ich denke, dass es beim Renegade ebenso wie beim Cherokee veränderte Dachkonsolen gibt, je nach Dachkonstruktion.
-
Hängt vielleicht auch mit dem (Glas-)Dach zusammen, was ihr habt oder nicht?
-
Mensch Peter, dann Toi, toi, toi für Deinen Indianer. Dir und Deiner Familie alles Gute (besonderen Gruß an die Gattin), Euch weiterhin gute Fahrt, schönes Wetter und einen traumhaften Trailhawk-Urlaub mit allem Drum und Dran.
Schöne Grüße
Chief -
Lasst Euch nur nicht über den Tisch ziehen.....
Zu spät! Geht schon seit Jahrzehnten so. Mal sind die Bayern, mal die Württemberger (und Badener, Badenser und dergl.) auf dem ersten Platz. Aber das sind die drei einzigen Deppenländer, die die Chose zahlen. Nicht ärgern, nur wundern. Aber wir kommen OT! -
... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

-
Unterschätz da mal den GC nicht. Und jetzt noch als TH ... Da geht auch was.
-
Ihr seid wieder mal genial.

-
Und noch ein Berliner ... Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Gute Wahl! Auto und Forum. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit dem Indianer.Gruß
Chief -
... neeeeeeee ! Wir in Hessen schreiben keine Sätze, die keinen Sinn ergeben
Genau! Und genau deshalb sind wir ja so erfolgreich. Zur Zeit Geberland Nr. 1 im Länderfinanzausgleich. Ob das auch Ausdruck einer überdurchschnittlichen Intelligenz ist, sei allerdings mal dahingestellt.