Eine automatische Wieder-Verriegelung nach einer gewissen Zeit, wenn die Tür NICHT geöffnet wurde gibt es. Nicht aber eine automatische Verriegelung beim Verlassen des und entfernen vom Auto. Wir haben ein passives System, das durch Knopfdruck im Türgriff oder die Fernbedienung aktiviert wird. Keyless ja, buttonless nein.
Durch dieses System könnte aber der Diebstahlschutz etwas besser sein, als bei den Systemen, die sich beim Entfernen von alleine verschließen. Meines Wissens sind das die, die mit Reichweitenverlängerung gerne gestohlen werden.
Beiträge von Chief
-
-
Ganz abgesehen von den langen Wartezeiten und dem geschäftigen Bemühen der Hersteller (und Händler) dem Kunden zusätzlich soviel wie möglich Kohle aus der Tasche zu ziehen, ist es für mich der immense Wertverlust, weshalb ich seit vielen Jahren kein ganz neues Auto mehr kaufe. Runter vom Hof und 20-25% des Wertes (naja, bei manchen Marken/Autos sind es vielleicht "nur" 15-20%) sind futsch.
Bei meinem Cherokee waren es hingegen fast genau 25% die ich auf den VK-Preis erhielt, weil ich eine Tageszulassung mit 18 (!) km auf der Uhr gekauft habe. Jetzt habe ich (glücklicher Weise) Assistenzsysteme drin, die ich vorher nie geordert hätte (und bin wirklich froh darüber) und habe das Auto ansonsten in Wunschfarbe und Konfiguration, wie ich es haben wollte. Der einzige Abstrich war das nicht vorhandene Panoramadach. Da wir diese Glasdächer früher aber überwiegend immer wegen des Rauchens genommen haben, konnte ich jetzt (da nur noch Elektrodampfer) gut drauf verzichten. Für Frischlufterlebnisse haben wir ja noch unser kleines Cabrio. Außerdem nimmt das Panoramadach wohl auch - besonders hinten - einiges an Höhe. Aber darüber werde ich mich erst wieder näher informieren, wenn der Cherokee Summit auf der Einkaufsliste weiter nach oben gerutscht ist. Der hat jetzt noch ein paar Jahre Zeit. Fest steht aber heute schon, dass ich den auch nur als TZ oder Vorführer kaufen werde, da ich keine Lust mehr habe, mich über den immensen Wertverlust bei einem Neuwagen zu ärgern. Da ist es mir schon lieber, wenn den der Händler zu einem großen Teil trägt.Fairerweise muss ich aber noch anmerken, dass meine aktuell 25% Nachlass nicht alleine den 18 km auf der Uhr geschuldet waren, sondern auch der Tatsache, dass es noch ein Abverkauf eines 15er Modells war, nachdem die 16er schon in der Pipeline waren. Da hat Jeep selbst noch eine ordentliche Schippe draufgelegt, um die alten Jahrgänge von den Höfen zu bekommen. Aber auch damit lässt es sich gut leben und ich freue mich auf die 200 (plus x ?) PS bei meinem nächsten Wagen.
-
Das stimmt. Auf Bundesstraßen und Autobahnen hauen die bei uns auch das Salz raus. Ist ja auch Bund. Wie in Bayern. Auf Landstraßen und besonders in den Kommunen sparen wir seit Jahren - natürlich nur aus ökologischen Gründen - erheblich an Salz ein. No risk, no fun!
-
Fahr da mal mitn auto rein,
Da bin ich ja mal gespannt. War zuletzt vor geschätzt ca. 7 Jahren in Wien. Im Oktober fahren wir wieder hin. Natürlich mit dem Indianer. Ich werde berichten.
Mein iPhone mit Siri und Navi werde ich zur Sicherheit ebenfalls dabei haben. Schaun mer mal! -
Hauptsache "heavy duty". Die Schrauben sieht doch keiner.
Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht. Aber deshalb fahre ich ja auch einen Limited und keinen Traili. Da sähe für mich die Offroad-Welt auch anders aus. Aber so einen Edel-GC auf Wrangler zu trimmen ... Ich weiß nicht ...? -
Gibt's da Unterschiede ?
Zwischen Limited und Trailhawk bestimmt. Hast Du konsequent rechts und links, vorne und hinten ausprobiert? Habe kürzlich einen Gartentisch aufgebaut und wäre dabei auch fast verzweifelt, weil da 4 Stabilisatoren dabei waren, die jeweils nur an einer Stelle exakt gepasst haben. -
Diesen automatischen bremsassistent, der ist wohl bei mir ausgeschaltet, denn bei mir bremst nix automatisch, wenn es zu dicht vor m
Das kann man so nicht sagen. Wenn man kontrolliert dicht auffährt, Fuß auf der Bremse, nicht auf dem Gas usw. macht das Auto nichts. Das Notbremssystem springt nur an, wenn vor Dir jemand scharf abbremst und Du zu spät reagierst. Hatte ich in gut einem Jahr vielleicht max. 5 x, wobei ich es auch schon habe darauf ankommen lassen, um das System zu testen. Würde ich aber nicht empfehlen wollen, es gleich zu tun. Merr waas es net, wie das System auf Frauen und nervöse Mitfahrer reagiert.
Lässt sich übrigens im UConnect checken, ob das Notbremssystem eingeschaltet ist. Bevor man es nämlich ausprobiert sollte sicher gestellt sein, dass es auch "on" ist.
Schöne Grüße
Chief -
Super Idee. Offen für alle(s). -
Kann den Thread aus Cherokee-Sicht gerne bestätigen und daran erinnern, als mir in Belgien eine Trulla mit ihrem kleinen Citroën in die Seite gerollt ist. Ich habe hier im Forum an anderer Stelle darüber berichtet. Daheim einmal drüber poliert und gut war's. Keine Beule, keine Delle, keine Schramme.
-
Das Manuel habe ich als App auf meinem iPhone.
Na, haste meinen Rat angenommen? Allein die interne Suchfunktion nutzen zu können ist schon ein echter Fortschritt.Bei unserer ersten Urlaubsfahrt mit dem Cherokee hat sich auch gleich ein Totwinkelsensor verabschiedet. Hat gepiepst wie verrückt, bis wir die Ursache endlich gefunden und abgestellt hatten. Wurde dann daheim auf Garantie schnell erledigt.
Gruß
Chief -
da gibt es durchaus Unterschiede.
Allerdings. Ich wollte ja auch von P11 die Serien-TH-Felgen für meine Winterreifen beim Limited abkaufen. Abhaken. Der Aufwand, die für den Ltd. genehmigungsfähig zu bekommen (wenn überhaupt) wäre viel zu groß gewesen.
Für Reni und Chero gilt nach wie vor: Augen auf beim Reifenkauf! -
-
Bei BMW zuletzt um die 250 €, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe aber nie jährlich geupdatet, sondern nur alle paar Jahre. Werde ich beim Cherokee auch so machen. Soviel ändert sich ja in einem Jahr nicht. Und wenn es wirklich mal in einer fremden Innenstadt zum Letzten kommen sollte, habe ich immer noch ein aktuelles Navi auf dem Smartphone. Mit dem bin ich in Dresden in einem Leihwagen ohne Navi bestens zurecht gekommen. Deswegen würde ich mir aber kein zweites Navi vorne ins Auto hängen.
Aber das ist Geschmacksache und sicherlich auch vom jeweiligen Anforderungsprofil abhängig. So oft brauche ich das Navi eh nicht. -
Ganz ehrlich. Ganz früher auch noch andere Sachen. Tannennadeln, Herbs de Provence und was die Natur sonst noch so im Angebot hatte. Das ist aber schon sehr lange her.
-
Manchmal kann ein schlechter werdendes Gedächtnis auch eine Gnade sein. Mein Indianer ist mfg (ich nehme an das soll manufactered oder so ähnlich heißen) 11-2014. Hatte ich falsch in Erinnerung. EZ war im Januar oder Februar 2015, der November 2014 ist das Herstellungsdatum laut Türaufkleber. Also bin ich aus dieser Nummer wirklich raus. Nach dem Wobbeln und der Heckklappe reicht´s ja jetzt auch erst mal. Man muss ja nicht immer "hier" schreien, wenn es etwas zu verteilen gibt. Allen anderen viel und schnellen Erfolg bei der Behebung dieses Rückrufs.

Nochmal Danke an Robert für die schnelle Info und Euch allen noch einen schönen Mittwoch. Heute wird die Woche geteilt!
Grüße
ChiefPS. Habe nach meinem gestrigen uConnect-Update heute morgen mal kurz das Navi aktiviert. Alles bestens. Sie "biggt" zwar immer noch ab, aber meines Erachtens etwas weicher in der Aussprache, wie von Toy bereits beschrieben. Und die ... für die Außentemperatur hat uns FCA auch erhalten, anstatt das fragwürdige "auß" anzuzeigen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Bildschirmanzeige etwas schärfer in der Auflösung geworden wäre. Kann aber eigentlich nicht sein, da so etwas ja über die Hardware des Displays vorgegeben ist. Lag vielleicht an der frisch geputzten Brille?
-
Supi, Danke. Da muss ich morgen doch gleich mal nachschauen. Vielleicht geht dieser Kelch ja diesmal an mir vorüber? Aber besser so, bevor etwas passiert. Und ich habe ja nur ca. 15 km zum Händler. Wäre für mich also kein nennenswertes Problem.
-
Egal wie es heißt, geil ist es schon. Die Kamera mit der Warnung des rückwärts kreuzenden Verkehrs ist schon ein erhebliches Plus an Sicherheit.
-
Ich habe Freitag in einer Woche meine erste Inspektion. Wird wohl ein wenig knapp.
Wo sehe ich, wann mein Auto genau gebaut wurde, bzw. ob ich betroffen bin? EZ ist November 2014, das weiß ich. -
Yessss! Thx.
-
Done! Alles ist gut gelaufen und funktioniert wieder bestens. Siri ist auch da, allerdings fehlt mir im Umgang mit ihr einiges an Erfahrung, obwohl ich schon länger iPhonenutzer bin. Für meinen Geschmack verdünnisiert sie sich zu schnell. Naja, was nicht ist ... Eine erste diktierte SMS hat sie jedenfalls schon mal erfolgreich an meine Frau geschickt.
Jedenfalls war das Update erfolgreich. Wie erfolgreich die Verbesserungen an sich sind, werde ich wohl erst in nächster Zeit durch reale Nutzung erfahren. Auf alle Fälle bin ich jetzt wieder ganz weit vorne dabei, Danke an Toy!