Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Habe ja auch einen Limited mit Xenonlicht. Habe diesbezüglich noch nie Probleme wegen Blendung o.ä. gehabt. Die Höhe stellt sich je nach Beladung automatisch ein. Wenn nicht, könnte ein Defekt vorliegen. Ich würde hier erst einmal die Sicherungen überprüfen. Im Zweifelsfall ab zum :D.

Warte mal, bis alle wieder trocken ist. Die Cherokees haben doch so eine Technik, die Bremsscheiben zu trocknen, um bei Nässe besser bzw. effektiver bremsen zu können. Ist mir zwar noch nie akustisch aufgefallen, aber viele Jahre aktive Rockmusik...

Herzlich Willkommen auch von mir, aus der Wetterau in Hessen. Den Limited kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch ohne Pferd (wenn man mal von meiner Honda Shadow absieht). Ich habe jetzt 16.000 km auf der Uhr und trotz überwiegend Kurzstrecken noch keine Probleme mit dem Diesel und seinem RPF gehabt. Auch nicht bei meinen letzten 4 oder 5 Dieseln davor. Solange ab und zu mal auf der Bahn durchgeheizt wird, sollte es da auch dauerhaft keine Probleme geben.

Gruß
    Chief

Du meinst wohl motorless go. Die Arme Frau gibt uns stattdessen den Fred Feuerstein (ihr kennt alle noch sein Auto?). Und die Männer der Zunft lassen sich chauffieren. Gell, ManEater, da ist die Welt noch in Ordnung ... :D

Danke, für den schönen Bericht. Ich hoffe, der Urlaub zwischen den Fahrten war auch gut? ;) Geht uns aber eigentlich ja nichts an...

Kleiner Tipp zu den Mückenleichen. Lege vor dem eigentlichen Putzen entweder eine Lage feuchtes Zeitungspapier oder noch besser Zewa über die Haube bzw. den Grill. Machst dann nochmal schön nass und lässt es mindestens eine Viertelstunde einwirken. Aber aufpassen (je nach Sonne), dass das Ganze nicht zu schnell wieder trocken wird. Dann lieber noch mal etwas nachgießen.
    Danach nimmst Du mit dem Papier schon locker 90% der Leichen mit runter. Den Rest mit Schwamm und Waschwasser. Geht ganz easy. Das Einweichen (gilt auch für Vogelkot) ist das A und O einer effektiven aber unanstrengenden Reinigung von dieser Art Verschmutzung. Machst Du ohne das Papier nass, läuft das Wasser zu schnell ab und hat nicht den Aufweicheffekt, da die anhaltende Feuchtigkeit hierbei das Wichtigste ist.
    Für Vogelkot reicht es natürlich, wenn man den punktuell (aber großzügig) mit feuchten Fetzen einer Haushaltsrolle bedeckt. Da bin ich schwer dahinter her, weil dieser Vogelkot meist ziemlich aggressiv ist und bereits nach kurzer Zeit dauerhafte Lackschäden anrichten kann. Gerade bei Eurem Gelb wäre ich bei so widerlichen Holunder- oder Kirschenschissen schwer dahinter her.

Schönen Sonntag!

Chief

NJF NJF NJF !!!
    Es kann nur eines geben. Und das heißt New Jeep Forum. Bunkt und basta!

PS. Eigentlich wollte ich das mit einer riesigen Schriftgröße "rausschreien", ist mir aber irgendwie nicht gelungen.
    PPS. Dank Toys Hilfe gings dann doch. Tausend Dank!

Und in aller Regel wird sie auch mehr oder weniger kompetent und/oder mehr oder weniger humorvoll beantwortet. Meistens kompetent, oft auch humorvoll.
    So soll es doch auch sein. Wir sind ja hier nicht bei der Volkshochschule. Ihr wisst doch: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Gruß
    Chief

Hat das was zu bedeuten, dass man im Forumsnamen fein säuberlich auf die Bezeichnung des Fahrzeuges verzichtet hat? So mancher alter Latriner wird sich im Grab umdrehen ...
    Naja, vielleicht wird damit manchen Leuten bewusst, dass es Forum auch schon vor der Erfindung des Internets gab. :rotfl:

Sorry, aber das ist die Variante, die bei uns im Kreis von den Feuerwehren gepredigt wird. Wenn die wirklich benötigt wird, kommt es auf eine zerstörte Seitenscheibe eh nicht mehr an.

Lieber w00t-w00t, freu Dich. Aber ich habe mit 18 km (nicht 18.000 oder 1.800, sondern achtzehn) beim Jeep-Händler meiner Wahl und in der Nähe auch fast 25% Nachlass bekommen und sogar noch 500 € weniger bezahlt als das günstigste Internetangebot, das mir vorlag. Geht auch. Kaum jemand hier hat den vollen Listenpreis bezahlt. Egal ob über Internet oder beim Händler. Gerade vor den Modelljahreswechseln geht hier einiges.

Habe mich auch belehren lassen und habe es hinter der Sonnenblende stecken. Nicht jede kleine Dorffeuerwehr ist online unterwegs und leider gibt es (noch) nicht überall schnelles Internet oder LTE. Da kann der Griff hinter die Sonnenblende dem PC, Tablet oder Smartphone (noch) zeitlich überlegen sein. So jedenfalls die Meinung aktiver Feuerwehrleute. Und da es dabei letztlich um meine Sicherheit bzw. die Sicherheit meiner Familie geht, trage ich im Zweifelsfall lieber Gürtel und Hosenträger gleichzeitig, als mit heruntergelassener Hose unnötig meine Gesundheit zu riskieren.

Depp?? :cursing: :cursing:
    :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Tja, an unseren Kannibalen wirst Du dich noch gewöhnen. Sein rustikaler Oberpfälzer Saubärcharme ist im ersten Moment vielleicht nicht jedermanns (und vor allem jederfraus :rotfl: :rotfl: :rotfl: ) Geschmack. Aber im Grunde seines Herzens ist er nicht nur ein liebenswerter Bazi, sondern er hat auch technisch und handwerklich und it-mäßig echt was drauf.

Um Dich nicht gleich zu verschrecken, auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Renegade sowie allzeit gute Fahrt.
    Darf man erfahren, in welcher Prärie Dein Wigwam steht? Hessen ist klar, aber hier tummeln sich ja bereits einige. Von Wiesbaden, über die Wetterau bis nach Kassel. Und sogar Offebächer Messerstecher wurden hier schon gesichtet.

Gruß
    Chief

... aber immer noch relativ fair. Da haben wir schon andere gelesen.
    Zum Thema Innovation hätte ich mir aber auch ein Sätzchen zum modernsten Neunganggetriebe oder auch den Multimediafeatures gewünscht. Da ist Jeep mit dem Uconnect und den ganzen Anschlussmöglichkeiten relativ gut dabei und nicht so altbacken, wie man es aus dem Bericht erlesen könnte. Abgesehen vom Navi-Kartenstand.