Mit der Heckscheibe, wenn ich mich Recht erinnere. Der letzte Winter ist schon so lange her. Die Spiegel werden dann auch mit beheizt.
Beiträge von Chief
-
-
Mein Auto 2.0 ! Haste klasse gemacht. Danke für die Doku und die Anregungen. Sieht wirklich sehr schön und stimmig aus. Ich glaube demnächst sollten wir mal ein Date verabreden. So von FB zu FB. Limited Granite-crystal zu Limted Granite-crystal. "Klee"-Blatt zu "Klee"-Blatt.
So long!
Chief
-
Er muss auch im Hof stehen. Alle Unterstände sind von den Schwiegereltern besetzt
Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Außer wenige Tage im Winter birgt dies aber auch nicht nur Nachteile. Selbst unserem nun 14 Jahre alten Cabrio hat das bisher nicht geschadet. Zu warme (insbesondere geheizte) Garagen sind da weitaus schädlicher für die Autos. Also, im salzigen Winter, meine ich. -
-
Grüße aus der Wetterau nach Gießen und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wie Toy schon schrieb, besser spät als nie. Denn hier werden Sie geholfen! In allen Lebenslagen ...
Grüße
Chief -
Na dann schon mal herzlich willkommen und viel Freude beim Einlesen. Und natürlich viel Spaß mit dem neuen Auto und den liebenswert Verrückten hier im Forum.
Grüße
Chief -
Also ManEater, der ist genial,

-
und ein Tesla Model S ist schon heutzutage sehr sexy.
... aber leider für den Durchschnittsdeutschen nicht zu bezahlen.
Die Teslas gefallen mir auch, aber trotz (oder wegen?) der hohen Preise krebst diese Firma immer noch an der Existenzgrenze herum.
Und wer denkt, ein Elektroauto sei umweltfreundlich (mal ganz abgesehen davon, wie der Ladestrom hergestellt wird. Wind und Solar reichen da in D nicht aus), der weiß nicht wie Akkus hergestellt und am Ende des Lebens (zumindest teilweise) entsorgt werden.
Wie wir am E10 und den EU-Schadstoffklassen gesehen haben, läuft Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei Autos bei uns fast nur über die Politik. Weniger über die Technik (des Machbaren) noch über die Kunden. Diese werden aber letztendlich entscheiden - sofern nicht mit knallharten (Diesel-)Verboten gearbeitet wird - wo die Reise wirklich hingeht. Und da ist der "saubere" Diesel (auch preislich) noch lange konkurrenzfähig gegenüber Hybrid- und E-Fahrzeugen, die man momentan ja auch nur mit Subventionen in den Markt drücken kann. -
Ganz einfach, schaut Euch den ÖPNV-Markt an (öffentlicher Personennahverkehr), Zementherstellung, Telekommunikation, Trinkwasser in Flaschen, Süßwaren/Schokoladenprodukte, Rasierklingen, Luxusartikel, Zucker, Molkereiprodukte, Benzin/Diesel, Heizöl/Gas, Lebensmitteleinzelhandel, Branntwein-/Whisk(e)y-Markt, Brauereiprodukte, Nutzfahrzeuge usw. usw.
Die Großen haben die Kleinen gefressen. Was bleibt sind Oligopole (wenige, die den Markt beherrschen), die mit unzulässigen Preisabsprachen jegliche ernsthafte Konkurrenz ausspielen und somit Quasi-Monopole bilden. Dorfbrauereien sind hierbei völlig irrelevant, weil die für die nationalen und besonders die internationalen Märkte keine Bedeutung haben.
Schaut Euch nur die jüngsten Veröffentlichungen des Kartellamtes an. Nahezu wöchentlich werden hier neue Geschäftszweige öffentlich gemacht, wo man Markstellungen illegal ausnutzt.
Dass das Kaufverhalten (Supermarkt bietet mir mehr als der Tante Emma Laden) der Kunden noch mit hineinspielt ist unstrittig und befördert diese Entwicklung noch. Die Globalisierung, Liberalisierung der Märkte (z.B. durch Auschreibungsverpflichtungen der öffentlichen Hand, ab bestimmten Summen europaweit) und gnadenloses Ausnutzen machtbeherrschender Positionen sind die Hauptursachen, dass es in fast allen Lebensbereichen nur noch wenige Konkurrenten gibt, auch wenn uns die Markenvielfalt etwas anderes suggeriert. Aber schaut mal bei den einzelnen Produkten auf das Kleingedruckte ... Namen wie Unilever, L'Oreal, Nestle, InBev, Dr. Oetker usw. werden Euch dabei ständig über den Weg laufen. E gibt natürlich noch mehr Beispiele, aber das würde hier zu weit führen.Um zurück zum Thema zu kommen, gibt es deutschlandweit nur noch wenige unabhängige Brauereien, die bundesweit oder darüber hinaus vermarkten. InBev, Interbrew (oder so ähnlich) und die Radeberger Gruppe teilen sich hier den Markt weitestgehend auf, weshalb ich "bierologische" Diskussionen für relativ überflüssig halte.
Der Rest ist reine Geschmackssache. -
Nun, noch ist das ein Gerücht...
... das dennoch ziemlich nachdenklich macht.
Bin mal gespannt, wie es um die Indianer steht. Die sind ja momentan außen vor, in der öffentlichen Diskussion. Aber ich denke, einige Motoren sind ja identisch. Aber vielleicht geht der Kelch (durch die Montage in Amerika) ja an uns vorüber. Merr waas es awwer net ...? -
Oki! Nachvollziehbar. Auch diesen Markt hat man ja durch "Liberalisierung" bald kaputt gemacht und uns endgültig in die fast-monopolistischen Krakenarme von Oligarchen (i.S. von oligopolistischen Marktbeherrschern) getrieben.
-
wünscht de Chief aus der Wetterau in Oberhessen. -
und alles Gute!Wünscht Chief
-
ÖRGS??

Schlüssel-Batterie??? Wo gibt's denn sowas heute noch, ist doch alles Akku und lädt induktiv???
So war es immer bei BMW. Soweit ich weiß, sind die davon aber auch wieder abgekommen. Akkus sind leider nicht Standard. Auch bei Jeep nicht. -
Warsteiner, Krombacher...

Global denken, LOKAL Trinken

Haste aber Henninger, Binding und Pfungstädter vergessen.
-
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Abtrünnigen. Allzeit gute Fahrt!
Grüße
Chief -
Ich bin ja kein Wettfreak, aber ich gebe einen aus, wenn wir hier in 5 Jahren noch zusammen sind und die Dieselzulassungszahlen um mehr als 20% gesunken sind.
Mit 100 Jahren war vielleicht etwas übertrieben, so lange wird's vielleicht kein Rohöl mehr geben. Aber solange es Ottos gibt, wird's auch Diesel geben. Auch in PKWs. -
Das ist vielleicht die nächste Stufe? Kurz vorm ganz abkacken ...

-
Gut möglîch, dass dieses System - allein auf Grund der Bauart/Karosserieform- beim Cherokee anders wirkt. -
Er nun wieder. Aber wenn er Recht hat, hat er Recht. Habe auch so eine Scheibenmatte. Allerdings silbrig, ohne Hello Kitty ... Funktioniert ganz prima.