Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Herzlichen Dank, Ihr Lieben.
    Da wir ja unseren Indianer gekauft haben und mir mein Arzt vergangene Woche beim Checkup eine robuste Gesundheit bescheinigt hat, hoffe ich, Euch noch viele Jahre hier erhalten zu bleiben.
    Mit dem Feiern heute war das so eine Sache, da wir im Juni ja erst einen Todesfall im Hause hatten. Wir haben aber im Kreise meiner tollen Familie und der engsten Freunde schön Kaffee getrunken. Geht auch mal.

Liebe und dankbare Grüße

Chief

PS. Beruflich/politisch will ich es 2018 noch mal für weitere (und die definitiv letzten) 6 Jahre wissen. Bei zwei Wiederwahlen 2006 und 2012 mit jeweils über 90% (Achtung, wir liegen nicht in der ehemaligen DDR) bin ich verhalten optimistisch, meinen Job nicht gar zu schlecht zu machen. Wenn ich ein wenig meiner Berufs- und Lebenserfahrung hier mit einbringen kann, mache ich das gerne, auch wenn ich Einzelnen vielleicht zu diplomatisch und kompromissbereit bin. Ich bin hier aber auch nicht Member, um Ecken, Kanten oder gar Härten zu zeigen. Das hebe ich mir lieber für die Opposition oder Mitarbeiter auf, denen meine Philosophie womöglich nicht gefällt. Letzteres kommt aber auch eher selten vor. ;)

@ bonnietc: Es ist ja immer Geschmacksache, aber ich würde meine metallicgrauen Winterfelgen NICHT zu einem dunkelblauen Auto fahren. Bremsstaub hin, Salz her, zu einem dunkelblauen Auto gäbe es bei mir nur silberfarbene (egal ob matt oder glänzend) Felgen.

@ kaemmel: korrekt. Obwohl ich noch nie Schneeketten hatte und auch kein Wintersportler bin, hätte ich im Nachhinein (zum Zeitpunkt des Kaufs wusste ich das nicht) wahrscheinlich die 17 Zöller genommen. Ich mag es, Optionen zu haben. Diese habe ich mir jetzt verbaut, auch wenn ich sie wahrscheinlich nie beansprucht hätte.

Ich habe diese Graphit-grauen Originalfelgen als 18 Zöller vergangenes Jahr auch für um die 2 Mille bei meinem :D gekauft. Mit Sensoren, Montage und Einlagerung.
    Passen optimal zu meinem granite-crystal Lack. Sieht fast identisch aus. Mehrere Fotos sind in meiner Galerie zu sehen.
    Die Felgen sahen nach dem ersten Winter noch wie neu aus. Die Erfahrungen des zweiten Winters stehen noch aus.
    Für mich sind es super Winterfelgen, da sie farblich optimal passen, mir sehr gut gefallen und sehr dankbar sind, weil man Dreck und Bremsenabrieb erst spät richtig erkennt.

Vielleicht sollte man neuen Forumspartnern auch erst mal Zeit lassen, unsere Wünsche und Befindlichkeiten kennenzulernen. Den Klamottenleuten haben wir ja auch schon unser Meinung zu den Größen gesagt. Da hängt natürlich mehr dran, als bei einem freien Schrauberladen. Wenn die Schlau sind, legen sie sich ein paar Reni- und/oder Chero-Verschleißteile zu nem guten Kurs in die Regale und bewerben sie hier. Ich würde jetzt, wie unser Kannibale, auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen und alles schlecht schreiben.
    Mir wurde hier schon oft und gut geholfen. Sch... egal, wer da unser Forumspartner ist und wie ich subjektiv davon profitieren kann, solange er dazu beiträgt, dass das Forum wächst, attraktiver in seiner Außenwirkung wird und uns dauerhaft erhalten bleibt.
    Ich bin zum bekennenden Jeep-Fan geworden. Wenn's so bleibt, wird der Indianer nicht mein letzter sein.

Ein vergleichbares Phänomen hatte ich bei meinem 8.4 auch einmal - und würde es so gerne wieder rekonstruieren können. Niente!
    Irgendwie beim Ausschalten/Abstellen des Autos hatte ich auf einmal auf dem Navi-Schirm nur die Karte. Volle 8,4 " nur Karte. Keine Icons, Knöppe, Maßstabänderer, nichts - nur die blanke Karte über den gesamten Bildschirm. Bei BMW konnte man das bewusst aufrufen, beim Uconnect geht das wohl nicht. Ober geht doch, rein technisch, aber leider nur mit Geisterhand und zufälliger Weise.
    Weshalb sollte es Euch da besser gehen ...? ;)

Na, die haben wir doch hier auch.
    Im FFM tümmelt es doch nur so von jungen erfolgreichen Controllern, Bankern usw

Die kenne ich. Die einen sehen reicher aus als sie wirklich sind, die anderen wohnen in den neuen Juppy-Gegenden in Ffm und 'aben gar keine Autoo. Man fährt mit den Öffentlichen oder Taxi. Sonntags Cabrio, Harley oder E-Bike. Für Rennis ist da kein Platz. Weder räumlich noch imagemäßig.

Kenne zwar Dein Navi nicht, aber im 8.4 ist es so, dass Du diesen "Mauszeiger" unterschiedlich einstellen kannst. Irgendwo in den Untiefen des Uconnect gibt es da eine Einstellung. Ich bin aber schnell wieder zum Pfeil zurückgekehrt, da er (für mich) am besten erkennbar ist.
    PS. Ich hoffe nicht, dass diese schwarzen Balken dem letzten Update geschuldet sind. ;)

Naja, die Verkaufszahlen in Deutschland werden für FCA auch nicht das alleinige Benchmark sein. Andernorts verkauft er sich ja wesentlich besser. Das Marktumfeld ist bei uns aber auch ausgesprochen schwierig. Besonders seit man auch den einstigen Billigmarken Seat und Skoda VW-Qualität anmarketingt. Wir liegen genau zwischen den billigeren Asiaten, den etwas kleineren aber vergleichbar teuren deutschen Mittelklassemodellen und schnuppern an der Premiumklasse (zumindest preislich), die bei uns auch extrem stark besetzt ist. Zudem polarisierte der Cherokee von Anfang an, was der Renegade nicht tut.
    Was mich wundert ist, dass alle Cherokees im Juli als Diesel verkauft wurden. Vielleicht liegt auch darin das Geheimnis (wenn man Toys und Smokeybears These folgt), dass kein adäquater moderner Benziner/Hybrid angeboten wird und man sich deshalb für Töchter anderer Mütter entscheidet? Denkbar ist alles.

@ Toy: Ich würde es nicht als Bashing bezeichnen, nur weil man Wert auf die ganze Wahrheit legt. Bezieht man bei den aktuellen E-Autos die Akku-Herstellung und -Entsorgung sowie die fossile oder nukleare Stromerzeugung mit in die Öko-Bilanz ein, steht der Diesel mit seinem anspruchslosen Sprit immer noch relativ gut dar. Das ist doch ein Fakt. Die Diesel werden dadurch zwar nicht sauberer, aber seine Existenzberechtigung wird dadurch auch nicht gleich in Frage gestellt, wenn man seriös einen ökologischen Fingerabdruck erzeugt.
    ihr erinnert Euch, dass das Diesel auch mal der ökologische Vorzeigetreibstoff war? Die Zeiten ändern sich- fragt sich nur wohin? Und wem nützt es wirklich?

Danke Wendy. Die reale und ganzheitliche Ökobilanz von Elektroautos ist nach wie vor verheerend. Leider wird das bei den ganzen Gutmensch- und Ökofuzzidiskussionen irgendwie immer gerne verschwiegen. Nur weil der Dreck woanders entsteht oder entsorgt wird, wird ein Auto noch lange nicht sauber.