Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Wieso Erwin, hat doch keiner mehr etwas Negatives geschrieben. Und die (automatische) Löschung von Peter scheint sich doch auch geklärt zu haben.
    Alles gut.

Ich will mich hier nicht groß in die Diskussion einmischen. Letztendlich muss jeder seine eigene Entscheidung treffen. Ich muss einerseits aber zugeben, dass der Internetauftritt Deines Autohauses wirklich nicht der allerbeste ist. Andererseits ist das natürlich auch nicht die Kernkompetenz eines Autohauses, auch wenn es nicht gerade geschäftsfördernd und vertrauenserweckend ist. Wenn die Live-Angaben zu dem Auto aber stimmen, die Vertragskonditionen und das Vertrauen, weil man sich persönlich kennt, der Verkäufer nett und die Werkstatt kompetent ist, dann würde ich mein Auto dort ("umme Ecke") vielleicht doch kaufen, auch wenn man den I-Net Auftritt knicken kann.
    Das Gesamtpaket muss stimmen.

Von Herbert zu Herbert: Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und viel Spaß mit Deinem Abtrünnigen, egal wieviel PS er hat.
    Gell, es ist doch schön beim Autokauf auf die (nunmehr erwachsenen) Kinder keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen? Dann hätten wir jetzt einen Grand Cherokee (was gar nicht schlimm wäre), aber auch ca. 15.000 - 20.000 € weniger im Portemonnaie (was deutlich schlimmer gewesen wäre). Die gaben jetzt im Herbst nämlich einen wunderschönen Swimmingpool, der uns im Sommer hoffentlich ebenso viel Freude bereiten wird, wie unser Jeep.
    (Das sind übrigens die beiden großen aktuellen Freizeittrends der Babyboomer-Generation: Wohnwagen/-mobile für die Wandervögel und Pools für die Couchpotatoes).

Gruß
    Chief

Lieber Olli,
    wie mehrfach an anderer Stelle berichtet, schau mal im X5 (sehr wahrscheinlich auch im X3) Forum nach. Da war ich auch schon zweimal daheim (allerdings nicht so mollig, heimelig und freundschaftlich wie hier) und da waren seinerzeit die Tieferlegungen und Reifenverbreiterungen die wichtigsten Themen.
    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Toy an. Es gibt Dinge (an und für Autos) die grenzen schon an automobile Körperverletzung.

Das AUTO-Programm ist dann brauchbar, wenn man unter 70 mph mit dem Tempomat unterwegs ist. Alles was darüber hinausgeht ist für mich mit dem AUTO-Programm unterträglich.

Das muss aber Trailhawk-typisch sein und mit der Motor/Getriebekombinazion zusammenhängen. Gerade auf der AB zeigt das Getriebe im Limited (2 l D) seine Stärken. Das kalte Anfahren mit "Auto" ist noch immer kein wirklicher Genuss, weshalb ich bei Nässe, Kälte, Schnee und Eis im Stadtverkehr gerne den Snow-Mode nutze.
    Mud nur im zwingenden Einzellfall z.B. auf feuchten Wiesen o.ä.und Sport, wenn's auf der Bahn mal besonders schnell gehen muss. Ansonsten bin ich mit dem Auto-Mode sehr zufrieden. Hängt aber auch ein anderer Motor vorm Getriebe als im TH.

Ich kann Dir nur zustimmen. Ist ja beim Cherokee ebenso. Mein Kofferraum ist immer leer und frei für größere Transportaufgaben, da das ganze Survival-Geraffel im "Keller" liegt. Tolle Sache. Rein statistisch sind bei einem Durchschnittsfahrer Plattfüße ja auch sehr selten geworden und zur Not gibt es ja noch den ADAC. Bei unseren Geländefreaks mag das natürlich anders aussehen, aber das muss dann jeder für sich entscheiden.

Als ehemals ziemlich ambitionierter Hobby-Musiker (auch Semi-Profi genannt), habe ich hierzu so meine eigene These, wenn mit viel Aufwand versucht wird, aus einem Auto einen Konzertsaal o.ä. zu machen. Die Rahmenbedingungen in einem Auto (selbst in einem GC) sind von Natur aus ziemlich ungünstig für high-endige Musikdarbietungen, weshalb ich es persönlich schon lange aufgegeben habe hier viel Geld zu investieren. Motor-, Wind - und Abrollgeräusche, asymmetrische Sitzposition, Eigenresonanzen von Verkleidungen u.a. sind sehr ungünstige Parameter, die man letztendlich nur mit Laustärke oder Frequenzlöschern entgegenwirken kann.
    Nachdem ich in meinen ersten BMWs immer viel Geld dafür ausgegeben habe, habe ich das zuletzt gelassen und mich mit dem gehobenen Standard arrangiert und lieber etwas mehr in die Heimanlage investiert. Und ich muss sagen, die Alpine-Anlage in meinem Limited erfüllt hier auch alle meine mobilen audiophilen Wünsche sehr zufriedenstellend. Sollte mich wundern, wenn das im GC (bezüglich MEINER Ansprüche) anders wäre. Aber letztlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden.

Den Alfasud meines Bruders habe ich auch sehr gerne gefahren. Sportlich knackig und ordentlich kawumms. Allerdings ist ihm irgendwann fast der Kofferraumdeckel abgerostet. Daran kann ich mich noch gut erinnern, dass die Scharniere nach einiger Zeit gar nicht mehr so gut aussahen. War aber, glaube ich, auch ein Auto der ersten Modellreihe.
    Die ersten Renaults in Deutschland hatten damit ja auch ihre Probleme, da man in Frankreich zu der Zeit kein Salz gestreut hat und die Autos weder Hohlraumversiegelungen noch Unterbodenschutz hatten. War meines Wissens bei den Italienern das Gleiche. Hatte mit Murks eigentlich nichts zu tun, sondern eher mit einem unbekannten Markt, den man mit zu dieser Zeit falschen Autos erobern wollte.