.... und ich habe gedacht dies wäre ein anständiges Forum
Das hängt nur vom Verschmutzungsgrad der eigenen Fantasie ab.
.... und ich habe gedacht dies wäre ein anständiges Forum
Das hängt nur vom Verschmutzungsgrad der eigenen Fantasie ab.
Ich bin feddisch für heut'. Aber die Sonne ist auch weg. Schaun mer mal, wie's morgen wird? Der Himmel sieht fürs WE immer noch vielversprechend aus.
Ich glaube auch nicht, dass da die große Wassermenge durchgeht.
So isses. Man kann ja im Stand mal spritzen, da sieht man, was dann unter dem Wagen steht. Wobei so ein Scheinwerferreinigungsvorgang nicht ein Spritzer ist, sondern zwei oder drei. Ungeachtet dessen macht das bei Xenon schon Sinn und ich finde es nicht gut, eine solche Technik zu deaktivieren. Durch die ganze neue Lampentechnik wie Xenon, LED und Laser fühle ich mich ohnehin schon weitaus öfter geblendet, als dies früher der Fall war. Hier sollte man nicht noch händisch nachhelfen, da das für das Gegenüber auch durchaus gefährlich werden kann.
Ist bei den Erdferkeln (TH) vielleicht anders?
Keiner käme jedoch auf die Idee zu sagen, dass ein Porsche oder ein Audi doch auch nur ein VW ist. Oder, dass der
Doch ich. Besonders die Schumi-Fans (ich war nie einer) in meinem Umfeld habe ich damit gerne regelmäßig geärgert. Bezüglich VW und Porsche hast Du allerdings recht, zumal bereits der erste Porsche nichts anderes war, als ein geplättetes KdF-Auto. Also in plattgeklopfter Käfer. Aber das hat man ebenso verdrängt wie vieles andere aus dieser Zeit.
Soll das Wochenende heißen? Dann schließe ich mich den guten Wünschen gerne an.
Auch bei uns hat es leicht gefrostet, aber ab heute soll es mindestens für eine Woche schön werden und tagsüber sind uns dauerhaft zweistellige Temperaturen vorhergesagt. Der Frühling ist zwar noch nicht da, aber doch schon deutlich erkennbar.
Schöne Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
Ich habe leider viele Dienstermine und muss quasi das ganze WE arbeiten, aber die angekündigte Sonne werde ich im Herzen tragen.
Chief
und alles Gute für das neue Lebensjahr wünsche ich einem Urgestein dieses tollen Forums hier.
Schöne Grüße aus der Wetterau und weiterhin allzeit gute Fahrt
Chief
Kein Thema.
Schön ist, dass WIR jetzt auch mal Toy helfen konnten.
Wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, dann wird gar nicht gereinigt. Tagfahrlicht muss nicht gereinigt werden!
Weiß ich doch. Deshalb spritzt es tags ja auch weniger als nachts. Nämlich gar nicht, wenn das Fahrlicht aus ist.
Habs gesehen, mcollie!
Hast ja auch das schnellere Auto. ![]()
Mein Renny hat auch xenon aber keine waschdüsen für die Scheinwerfer
oder ich habe es noch nicht entdeckt. Glaube ich aber nicht, da ich ihn schon paar mal andgewaschen und poliert habe. Das wäre mir doch aufgefallen
Soweit ich weiß, haben die Renis "Xenon light". Eine schwächere Version bei der eine Reinigungsanlage weder erforderlich noch vorgeschrieben ist.
Beim GC wird bei jedem ersten Waschintervall nach Scheinwerferzuschaltung und dann in Folge bei jedem 4. oder waren es 5(?) Mal die Scheinwerfer mit gereinigt, sofern die Lichtautomatik die Scheinwerfer zwischenzeitlich nicht aus und wieder ein geschaltet hat. Einen Einfluss ob es Tag oder Nacht ist, könnte ich bisher nicht beobachten!
Ich würde sagen, dass es beim JC ebenso ist. Der Unterschied zu nachts besteht einfach darin, dass da das Licht immer an ist, im Gegensatz zum Tag, und daher die Schweinwerferreinigung immer gleich erfolgt, während das Tags bei "ausenem" Licht nicht der Fall ist.
Schöne Show, schöne Autos. Aber ich dachte immer Mike Manley wäre stilechterweise ein echter Amerikaner. Weit gefehlt. Mit diesem Slang MUSS er ein Engländer/Brite sein. Ich müsste mich ganz schwer täuschen, wenn nicht ...
Somit spielt auch persönliche Symphatie und das Kennen der Leute für uns schon eine Rolle
Ähnlich ging es uns auch. Wenn wir den Jeep-Händler (der auch BMW vertreibt) nicht bereits gekannt hätten und wir nur ca. 15 km Fahrt auf uns nehmen müssen, wären wir wahrscheinlich auch nicht bei Jeep gelandet, obwohl mir der GC (alt wie neu) schon seit vielen Jahren in der Nase gesteckt hat.
War ja auch nicht ganz ernst von mir gemeint. Aber richtig ist, dass es nachts kälter ist als draußen ... ![]()
Nö, Quatsch, dummes Zeug. Also im Dunkeln sind die Scheinwerfer immer an und somit löst jeder erste Wisch-Wasch-Vorgang auch immer eine Scheinwerferreinigung aus. Bei Tag, solange das Fahrlicht aus ist, eben nicht. Es sei denn, es ist neblig, dunkel, diesig und die Schweinwerfer springen automatisch (oder manuell) an. Insgesamt kommt dies aber wesentlich seltener vor, als Lichtfahrten bei Nacht, weshalb nachts auch öfter die Scheinwerfereinigung mit aktiv wird. ![]()
Mir kam es fast so vor, als ob er im Dunkeln wesentlich häufiger spritzt, als im Hellen, was ebenfalls nicht dumm ist.
Dein Eindruck trügt nicht. Es geht ja auch nur, wenn das Licht an ist - also im (relativ) Dunklen. ![]()
"Eierlegende Wollmichsauen" wird es ohnehin nie geben...!
Aber SUV generell sind da schon verdammt nah dran. Ein Grund, weshalb wir diese Autogattung so mögen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

