Beiträge von Chief
-
-
Würde ich auch sagen. Beim größten deutschen Kfz-Forum kenne ich es von BMW so, dass Faceliftings nie zu einer neuen Rubrik geführt haben, erst wenn es eine Modelländerung mit neuer Bezeichnung (Exx bei BMW, bei uns vielleicht Cherokee KM oder so) gibt.
-
Dann wünsche ich Dir viel Glück und vor allem Erfolg. Wie aus meinem vorherigen Post ersichtlich, bin ich auch für Fremdgeräusche sehr empfindlich und hasse im Auto akustisch nichts mehr, als unkontrollierbare Nebengeräusche. Ich war von Anfang an begeistert, wie solide und störgeräuscharm der Cherokee ist. Das hätte ich nach meiner langen BMW-Phase von einem "Ami" so nicht erwartet. Aber auch nach zwei Jahren und 21.000 km hat sich daran nichts geändert.
Also, Dir ein herzliches "Glück auf" und dass bald auch wieder Ruhe in Dein Auto einkehren möge. -
Bin zwar weder der Geländefreak noch dementsprechend ein Seilwinden-Fan. Für die elegante Lösung gibt es von mir aber auch ein dickes
.
Sauber gelöst! Hut ab! -
Vorab: bitte nicht schlagen! Was ich jetzt schreibe ist keine Verars...e und mir wirklich so passiert.
Ich hatte nämlich auch hin und wieder ein komisches Klappergeräusch, links neben mir, irgendwo unten in der Tür. Nicht immer, aber ab und zu. Ziemlich deutlich, metallisch, klappernd.
Es hat in der Tat, da ich ja meistens nur kurze Strecken fahre, einige Wochen gedauert bis ich gemerkt habe, dass ich das Geräusch nur habe, wenn ich eine bestimmte (relativ lange) Lederjacke anhabe. Da ist die Länge so "optimal", dass mein Schlüsselbund in der linken Jackentasche hin und wieder gegen die untere Sitzverkleidung geklopft hat. Und da mein Schlüsselbund ziemlich dick ist, mit zwei Transpondern usw. war das Geräusch auch nicht immer gleich. Mal mehr metallisch, mal dumpfer. Und natürlich immer nur auf unebener Straße, Kanaldeckel etc.
Also, liebe Erdnuss, vielleicht solltest Du in dieser Richtung auch mal ermitteln. -
Ja, war auch so mein Eindruck. Ganz schön - aber auch ganz schön gewöhnlich.
Da ich aber zu einem echten Cherokeefan geworden bin (ich fahre auch nach zwei Jahren und 21.000 km meinen Indianer noch jeden Tag sehr gerne - und am liebsten lange und weit), können gesteigerte Umsatzzahlen nur von Vorteil sein, wenn man sich in einigen Jahren nach einem Nachfolger umschauen möchte.
Wenn ich weiterhin so zufrieden bleibe, würde ich mir jederzeit wieder einen neuen Cherokee nehmen. Er hat für uns genau die richtige Größe und Ausstattung und mit 200 PS (plus x bis dahin), wären auch meine motorischen Ansprüche voll erfüllt. Schaun mer mal! -
Freut Euch nicht zu früh! Fürs WE haben sie bei uns Regen und wieder deutlich kälter gemeldet. Ich bin zwar morgen zu einem Event in unser Jeep-Autohaus eingeladen, aber die Winterpuschen bleiben noch mal schön drauf, bis der Hase seine Eier gelegt hat.
Ansonsten hatten wir im Rhein-Main-Gebiet wirklich eine tolle Frühlingswoche. War nur dumm, dass ich eine ziemlich anstrengende Woche mit vielen Abendterminen hatte und von der Sonne insgesamt nur wenig genießen konnte.
Dafür macht unser Pool-/Japangartenprojekt weiter Fortschritte und ich freue mich schon auf den Sommer im heimischen Garten. -
"Diejenigen, die das aktuelle Styling nicht mögen, werden SEHR angenehm überrascht sein."
"Haube ist nicht länger Bestandteil des Grills. Der Grill geht mehr in Richtung Grand Cherokee. Die Dreilampenfront ist passé. Die Fahrlichter werden zwar wieder herumgezogen (um den Kotflügel, nehme ich an), aber größer und nicht so ??? (Was auch immer). "
Gruß
Chief -
-
Übrigens, ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut.
Der Paragraph 50 in der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) schreibt die Scheinwerferreinigungsanlage (unter bestimmten Voraussetzungen) vor; übrigens auch die automatische Höhenverstellung.Wikipedia schreibt hierzu folgendes:
Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist vorgeschrieben für:
seit dem 1. April 2000 zugelassene Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (etwa Xenonlicht) ausgestattet sind (laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung § 50 Abs. 10 und § 72) sowie
für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (laut ECE-Regelung 48).
Die Scheinwerferreinigungsanlage muss dabei wiederum der ECE-Regelung 45 entsprechen.Grüße
Chief -
So ist es.
-
-
... aber die Alpen überqueren ...

-
Na, da schließe ich mich doch gleich mal an:
und Grüße von Chief -
Ist das eigentlich pflicht das es so gelöst wird wie bei Jeep oder einfach nur zum die Kosten für einen Schalter zu sparen?
Ist Pflicht, ab einer gewissen Xenon-Stärke. War bei all meinen BMWs mit Xenon ebenso. Früher, beim Renault Espace mit Halogenbirnen, konnte man das beeinflussen. -
Gestern morgen war das Dach des Cherokee in der Einfahrt vor der Garage leicht "gereift". Heute früh hatte ich sogar leichtes Eis auf der Frontscheibe und dem Dach Und für heute Nacht haben sie auch wieder eine leichte Frostwarnung rausgegeben, obwohl wir einen wirklich tollen sonnigen Tag hatten. Aber wärmer als 12 Grad im Schatten war es dennoch nicht.
-
-
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
Grüße
Chief -
Ich fahre nicht mit. Mache nur den Start und die Begrüßung danach. Seit meinem schweren Fahrradunfall 2015 ist mein Fahrrad immer noch im Eimer. Ich hätte zwar eine Alternative, habe mir aber am Fastnachtswochenende beim Gartenumbau den Rücken so verschafft, dass ich in knapp 3 Wochen einen MRT-Termin habe. Shit happens!
-
Morgen soll es aber schön werden ... und ab ins Vilbeler Ried
Bei uns findet morgen eine 22 km lange geführte Fahrradtour rund um unser Städtchen statt. Start um 13.30 Uhr. Um 15.00 Uhr gibt es dann daran anschließend eine Lesung zum Fluss Nidda im Hotel-Restaurant Schloss Ysenburg in Florstadt/Staden.
Da bekomme ich wenigstens ein wenig Sonne ab.