Die Meldungen von Problemen generell, sind beim Renegade in den USA andere. Und ich komm nicht dahinter woran es liegt. Es ist wirklich auffällig.
Welche Meldungen sind denn das so? Wie unterscheiden die sich von denen hier?
Die Meldungen von Problemen generell, sind beim Renegade in den USA andere. Und ich komm nicht dahinter woran es liegt. Es ist wirklich auffällig.
Welche Meldungen sind denn das so? Wie unterscheiden die sich von denen hier?
Wenn der Schalter 4WD Lock betätigt wird, deaktivierst Du die automatische Allradfunktion und damit auch die Abschaltung.
Ich denke aber das wird zu keiner Beschädigung im Sinne der Überschrift (=Schrott) geführt haben. Gehe auch von einer Überhitzung aus, wie hier schon häufiger mal thematisiert wurde.
Lass das in der Werkstatt checken und den Ölstand im hinteren Diff kontrollieren und ggfs auffüllen bis "MAX".
Es sind auch Geschwindigkeiten von 120km/h mit dem Allrad (z.b. in Snow) fahrbar. Denke da ist wirklich alles gut!
Weil ich jetzt mehrfach gefragt wurde: Es ist eine limitierte Sonderedition und es sind nur noch recht wenige Boards davon lieferbar. Nur schnell zu sein, kann Euch garantieren noch ein Board zu ergattern und das zu einem attraktiven Preis...
Ich habe das Board bereits seit einiger Zeit und muss sagen, dass es wirklich klasse ist.
Mir gefällt es nicht nur optisch ausnehmend gut, es ist auch von einer namhaften Firma (Safewaterman) in hoher Qualität gefertigt.
Das Set besteht aus dem Board, einer Pumpe, einem Paddel, einem Flickset und einem echt schönen Rucksack.
Es ist ein Allround Board was gut für Einsteiger geeignet ist. Technische Daten findet Ihr unter: https://www.safewaterman.com/n…anti-jeep/?v=3a52f3c22ed6
Und: Es ist ne Limited Edition! ![]()
Leider zeigt er die letzten Bilder nur verdreht an...
Fällt mir grad mal auf: Haben wir hier eigentlich keine Wrangler 4xe Rubrik?
Die PK war auch ganz interessant.
Hier mal der Link:
Also wenn es das ist was ich denke, bin ich sehr gespannt und interessiert... ![]()
Wenn man weiß auf was man achten muss...
Sehr schön!! Gefällt mir!
Glückwunsch auch von mir! Ist das jetzt ganz aktuell oder habe ich einfach was verpennt? Foto wäre fein! ![]()
Die ominöse "anonyme Beschwerdeecke" nennt sich "Inhalt melden" und befindet sich unter jedem Beitrag und hat die Form eines Dreiecks mit Ausrufezeichen.
Dieser Button ist insbesondere dann zu betätigen, wenn ein Beitrag gegen die Forumsrichtlinien verstößt, was bei diskriminierenden und homophoben Äußerungen definitiv zutrifft.
Ich persönlich bin eigentlich immer ein Freund von einem vorgelagerten bilateralen Gespräch, was allerdings nicht in jedem Fall erfolgversprechend ist. Das Du so ein Fall bist, beweist Du (leider) gerade mal wieder mit Deinem "Statement". Das und Deine jahrelange Ignoranz gegenüber allen Verwarnungen, Hinweisen und den diversen Rausschmissen, die bei Dir auch keine Einsicht oder gar eine Verhaltensänderung geweckt haben, lassen jedwedes Gespräch von vornherein als aussichtslos erscheinen.
Ich werde mich auch weiterhin gegen Diskriminierung in jeder Form stellen und jedwede Äußerung, die in diese Richtung geht, melden!
Das ist im Übrigen auch absolut nicht erklärungsbedürftig.
Alles anzeigenSuper Alex,
ich bin öfter abgehängt, aber man wird mich schwer los
prima die Erklärungen, danke dir.
Bei dem Decked System sind die Schubladen Wasserdicht geschützt? es sieht für mich so aus, als in der Mitte,..hmm
... sowas hätte ich dann glaube ich auch, man hat Schubladen, und ne ebene Ladefläche, die man beladen könnte, oder halt ein Träger für Dachzelt daraufbauen. Multifunktionell wie ich finde.
Könnte ich bei dem Schubladensytem auch ein Hard Top anbringen oder verwenden??
Hintergrund: Unten Schubladen, auf der Ladefläche Hundeboxen, die dann vom Harttop "geschützt" wären?
Also für Deine Zwecke wäre das die optimale Lösung! Du würdest Dir den Anhänger sparen, die Hunde wären sicher in den Boxen verstaut und Du hast noch mega viel Platz für Gepäck.
Eine Lösung, die auch gerne gefahren wird in den USA und Kanada, wo das Wetter eher wie bei uns ist. Weiterer Vorteil: Die Sachen sind blickgeschützt und natürlich verschlossen. Nachteil: Du brauchst immer mindestens zwei Leute, wenn Du mal was transportieren musst, was nicht in den Platz zwischen Hardtop und Decked System passt. Ein GFK Hardtop ist auch ne Option, weil leichter, aber Du kannst nix mehr on Top packen, da nicht so "belastbar".
Da wäre ein Softop die bessere Wahl. Das klappst Du nach vorne (!) weg und hast die gesamte Ladefläche frei. Ist natürlich nicht abschließbar, ist aber ein Cabrio auch nicht...
Der Haken an der Geschichte hierzulande ist, dass die Auswahl / Verfügbarkeit extrem klein ist und das ganze preislich auch echt sportlich. Z.B. kostet das verfügbare (und auch für meinen Geschmack beste Harttop aus Alu) RSI Smart Cap EVO Adventure gute 4300.- EUR. Das Decked System ist mit weiteren 1600.- EUR fast schon ein Schnapper. Aber dafür hat man dann eine sehr sehr gute Lösung. Und so ein Anhänger kostet ja auch ein paar Taler.
![]()
Hi Claudia,
sorry - wollte hier niemanden abhängen. Lese und sehe viel auf Englisch und da gehen manche Begrifflichkeiten irgendwie in Fleisch und Blut über.
Also: Es dreht sich im Wesentlichen alles um die Ladefläche beim JT (Pick-ups generell), die im Englischen als "Bed" bezeichnet wird (Gladiator. "Not just a Wrangler with a bed"). Ein Gestell zur Befestigung von einem Dachzelt (RTT = Roof Top Tent) oder anderer Ausrüstung wird oberbegrifflich als "Bed Rack" bezeichnet. Dazu kommen dann spezielle Markennamen und Bezeichnungen dafür, die ich jetzt mal nicht alle aufzählen will.
Die Abdeckung der Ladefläche wird als Tonneau Cover bezeichnet. Serienmäßig bestellbar sind in Deutschland Roll-Up, Soft-Trifold oder Hard-Trifold.
Die Beschichtung der Ladefläche (also nicht nur die Lackierung in Wagenfarbe) ist der (spray-in) Bedliner. Ist ne rauhe, sehr wiederstandsfähige, schwarze Oberflächenbeschichtung.
Das hier besprochene "Decked System" ist ein mit zwei Schubladen-Auszügen versehenes Transportsystem für die Ladefläche, wie Sie auf den Fotos von @Tunnelproll zu sehen sind. Mit mehr Bildern: https://www.offroad24.de/index…ECKED-Schubladen&pli=1066
Wenn ich was vergessen habe - meld Dich einfach!
@Tunnelproll Vielen Dank für die Bilder! ![]()
Jetzt weiß ich endlich, was Du mit Glastransportsystem meintest!! ![]()
Jaja das Decked... Also Dank Deiner Bilder sieht man gut, das Tonneau Cover und Bed Rack keinen Sinn ergibt, da kaum Luft dazwischen. Also wenn nur mit Bed Rack (dann ist aber alles den Elementen ausgesetzt) oder einem hohen Hard- oder Softtop... Positiv ist dass Du durch das Decked eine ebene große Fläche bekommst!
Wodurch er aber auf jeden Fall gewinnt, sind die Reifen - sieht klasse aus!!!
![]()
Nein. Der Renegade steht (noch) vor der Tür!
Wieso?
![]()
(...) Dazu habe ich in Leitner Ricksystem montiert das zur Aufnahme meines Glasref´s dient, allerdings in Zukunkt die Tragekontruktikon für ein Dachzelt sein soll.
(...)
Fahrwerkstechnisch habe ich nichts umgebaut und werde es auch nicht, werde nicht groß ins Gelände gehen und optisch passt er mir so wie er ist, hat aber letzten Freitag ein paar Goodrich AT drauf bekommen, das wirkt optisch dann doch etwas anders.
Apropos Gelände - war gestern in Weeze bei Redrock Adventures zu einem Offroad-Tag. Bin dort, da Freunde von uns mit einem Landi Defender dabei waren, in die Landi Gruppe gerutscht. Unser Führer hatte ein bisschen bedanken mit der Länge des JT, aber was soll ich sagen, er hat seine Arbeit mit Bravur geleistet und ist den Landis in nichts nachgestanden und hat es stellenweise sogar besser gemeistert. Es war ein Erlebnis zu sehen, was er alles offroad kann.
Das klingt spannend. Kannst Du mal ein paar Bilder von dem System posten? Das wäre super. ![]()
Zum Decked: Das Hauptargument dagegen, ist für mich eigentlich der Verlust an Stauraum. Sind ja nur zwei Auszüge und die beiden Boxen an der Seite. Und natürlich, dass man weniger Höhe hat. Wie sind da Deine Erfahrungen?
Du hast die BF Goodrich auf der Serienfelge? Welche Größe hast Du genommen?
Deine Erfahrungen im Gelände decken sich mit denen, die ich so gemacht habe. Der kann auch in der Serienkonfiguration schon jede Menge und für den Alltag in Europa mehr als genug. Aber manchmal will man(n) ja mehr... ![]()
Danke für die Infos.
Wobei mich interessierte was tatsächlich gezahlt wird, ohne Anwendung irgend welcher Rechner.
Da ich für beide (Bj. 2016, somit ohne AdBlue) jeweils 300,- zahle, werden die neueren und somit "umweltfreundlicheren" Diesel mit AdBlue steuerlich benachteiligt.
So... jetzt habe ich mal den Bescheid raus gekramt. Ich zahle auch 300.- Hatte da was falsches in Erinnerung. Die Rechner geben halt nur den aktuellen Stand wieder. Die Steuersätze wurden nach und nach angehoben...
Alles anzeigen(...)
Mein Wunsch wäre noch einmal ein Auto mit richtigem Motor:
3Ltr Diesel, 6 Zylinder und ordentlich Dampf.
Wir bewegen uns leider immer weiter nach unten, hier noch einen Turbo, da noch ein Turbo und dann tut es auch 1,1Ltr Motörchen mit ausreichend PS.
Auch ich werde mich daran gewöhnen.
Gruß Hans
Das gibt es doch hier in Deutschland: Den Gladiator! 3,0l Diesel, 264 PS und 600 NM. Euro 6d final. Steuer: 172.- Fährt sich auch Bombe! ![]()
Bei mir sind es auch so 380.- € p.A.
Ansonsten hilft vielleicht das hier: https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html
Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum auch von mir!
Das klingt alles merkwürdig und erinnert mich an ein Video auf YouTube. Dort berichtete ein Wrangler 4xe Fahrer, von einem ähnlichen Problem. Er fand heraus, dass bei etlichen Wrangler 4xe in der Fabrik einige Sicherungen nicht sauber gesteckt waren. Ein simples händisches festdrücken der Sicherungen hat gereicht, um den Fehler zu beseitigen.
Vielleicht eine Versuch ist es wert.
Der Ausbau der Batterie ist mit Sicherheit absolutes Neuland für die Werkstatt. Ich glaube in Deutschland darf auch nicht jeder an einem PHEV arbeiten. Dazu braucht man eine spezielle Schulung hat mir mal ein Werkstattleiter hier in Deutschland berichtet.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.
Gut wenn man die Freedom Panels hat... ![]()
Gut dass das gelöst wurde!
Aber: So hat es bei mir auch angefangen... Angeblich Staub und so... Ich hab jetzt ne Dose Silikonspray und hau da gelegentlich was auf die Schienen. Hoffe dass es ein "einmaliges" Problem war in Anbetracht des des 30.06.!
Zum Schließen, wenn er wie von Geisterhand zurückfährt: Einfach den Schliessentaster gedrückt halten.
Lange. Sehr lange. Wirklich sehr lange.
Dann schiebt er sich peu a peu langsam vor und schließt das Dach. Ansonsten gibt es noch glaube ich die Möglichkeit das Dach mit nem Imbus notmäßig zu schließen. Sollte auch in der Bedienungsanleitung stehen!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat