Mir gefällt die Motohaubenbeklebung auch recht gut! Besonders auf weiß!
![]()
Beiträge von Paulator
Partner:
-
-
War das nicht der Trailhawk-Blendschutz mit dem eingeprägten Trail-Muster?
Interessant wäre zu wissen, welche "Offroad-Reifen" denn gemeint sind, denn der Trailhawk wird mit All-Season Reifen ausgeliefert.
Gruß Pete
Es sind die Reifen vom TH:
"2. Serienmäßig sind auf dem Renegade Upland Allwetter-Reifen verbaut, welche KEINE M+S-
Kennzeichnung tragen3. Optional sind auf dem Renegade Upland die gleichen Reifen wie beim Renegade Trailhawk
verbaut, welche eine M+S-Kenzeichnung besitzen. Diese Option erkennen Sie am Code TWR,
welche mit einem Aufpreis von 100 € (brutto) berechnet wird."Die Felgen sind übrigens die gleichen wie beim Desert Hawk.
-
Auf die Exklusive Motorhaubenbeklebung bin ich ja mal gespannt.

Bitte Fotos wenn's soweit ist
Und bitteschön:
-
Ohne schneeschieber würde mir das auch besser gefallen
Hier gibt es irgendwo Videos mit Renys aus Südamerika (Brasilien?) - die haben alle in allen Baureihen die TH Schürze gehabt...
-
Also der Upland ist laut FCA Mitteilung:
"Der „Upland“ basiert auf der Ausstattungsvariante „Longitude“ und wird Ihnen ausschließlich in einer
Motorisierung zur Verfügung stehen:
Diesel 2.0l MultiJet - 103 kW (140 PS), Allrad, 9-Stufen-Automatikgetriebe.Es handelt sich bei diesem Sondermodell um die günstigste Renegade Modell-Variante mit Allrad und
Automatik, welche normalerweise erst ab dem “Limited” (UPE: 32.000 €) verfügbar ist.
Mit der zusätzlichen Ausstattung (welche auf der nächsten Seite im Detail beschrieben wird) und der
attraktiven Motor-Getriebe-Kombination weißt dieses Fahrzeug einen Kundenvorteil von ca. 1.100 € auf.Ausstattungs-Highlights des „UPLAND” ggü. „Longitude”
Exterieur
Offroad-Stoßfänger und Unterfahrschutz vom Jeep
Renegade Trailhawk
17"-Leichtmetallräder in Schwarz mit Offroad-Bereifung
Exklusives „UPLAND“ Emblem
Exklusive Motorhaubenbeklebung
Dachreling und Rückspiegel in „Gloss Black“
Kühlergrill-Einfassungen und Jeep-Logos in „Gloss Black“Interieur
Interieur Zierteile in Orange zur Unterstreichung des sportlichen Charakters
Robuste Allwetter-Fußmatten
Digital-Radio (DAB)"Im Prinzip also ein Longitude mit Limited Motor und TH Offroad Teilen...
Und ich denke schon, dass die Schürze zu tauschen sein wird.
-
Das war auch meine Überlegung...
Sieht mehr nach nem Upland aus.Würde ja auch gerne mal diesen Parcours fahren.

-
Stimmt Little John!!! Es ist tatsächlich billiger so!!

Mal ne Frage an die Profis hier - ist das wirklich ein TH wie es im Video steht oder nicht doch eher ein Upland?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Ja, daß der Renegade nicht direkt mit dem Wrangler zu vergleichen ist, wissen wir alle. Aber die Jungs von TFLCars sind dem Renegade nicht von vornherein und grundsätzlich abgeneigt, auch wenn hier der Fahrer wahrscheinlich schon noch mehr hätten machen können.
In anderen Videos wird der Renegade ja auch als offroadfähig und als würdig den Jeep Badge zu tragen bezeichnet. Und manche hier können das ja auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
Bin sicher dieses Video vom Gold Mine Hill vom gleichen Channel haben hier auch die meisten gesehen, stell es trotzdem nochmal hier ein.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und vielleicht noch zum Spaß eins vom Black Bear Pass vom Motor Trend Channel, wahrscheinlich auch jedem bekannt. Find ich immer wieder witzig, (Urban offroading,jeep wave, jeep radar etc
)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Das ist völlig richtig! Das war glaube ich auch der Hauptgrund, warum mich der Bericht so enttäuscht hat...
Sonst kommt der Renegade immer sehr... sagen wir mal zutreffend bzw. korrekt weg bei denen.So auch in diesem (hier bestimmt schon bekannten) Video:
[media]Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und auch was Wendy schreibt stimmt natürlich: Können und Ausstattung des Wagens wie Bereifung, Luftdruck, Beladung, Federung etc. spielen eine entscheidende Rolle!!
-
Stimmt. Der Faktor Diebstahlschutz ist auch noch ein Punkt...
Ich glaube Euch und allen Bekannten die mir das Gleiche erzählt haben!! Es ist wie bei Vielem: Wenn man sich erst an etwas gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen.
Tatsächlich mag ich den Vorgang als solchen, einen Wagen bewusst aufzuschließen. Mit dem Keyless Go Gedöns fällt das dann ja weg.

Wahrscheinlich würde ich mich auch daran gewöhnen, so wie Ihr es ja auch getan habt, nur freute mich gerade die Erkenntnis, dass es für mich völlig ok ist, dieses Feature nicht an Bord zu haben.

Jetzt hab ich noch ne Frage zu der Klimaautomatik:
Wie schalte ich die eigentlich komplett aus? Den Schalter drücken, dass die aus ist und dann die Temperatur auf die niedrigste Stufe stellen (16°C)? Sonst heizt der Wagen ja irgendwie...

-
Herzlich Willkommen!
Schönes Video!!
Danke fürs Zeigen! -
Es wurde ein neuer Bilder-Wettbewerb erstellt.
Könntest Du bitte kurz erklären, was Du unter Bildbearbeitung genau verstehst?
Ich fotografiere z.B. grundsätzlich im RAW-Modus. Danach wird das Bild mit Lightroom "entwickelt", ggfs zurecht geschnitten und bekommt ein Wasserzeichen.
Wäre das schon bereits nicht zulässig?
Danke! -
Kleines Update:
Ich hoffe, dass es nächste Woche tatsächlich soweit ist!!
Zwischenzeitlich hat mir mein Händler einen Renny leihweise zur Verfügung gestellt, so dass ich wenigstens ein wenig mobil bin und die Vorfreude besser genießen kann.
Es ist zwar "nur" ein 4x2 aber dafür ein Longitude, was ja im Prinzip dem Upland entspricht. Und das coolste daran ist, dass ich alle meine (trotzdem vorhandenen) Zweifel an der, wie ich fürchtete, nicht vollkommenen Ausstattung ausräumen konnte!!!
Im Einzelnen heißt das:
Die Klimaautomatik ist für mich tatsächlich eher störend. Fahre nur selten mit Klima - mach lieber das Fenster und (ganz bald auch) das Panoramadach auf.
Mit dem Keyless Go Gedöns stehe ich absolut auf Kriegsfuß. Ich krieg das nie auf die Kette wann das Auto nu zu oder nicht zu ist. Zerre wie ein Blöder an den Türgriffen und mache mich damit regelmäßig zur Pfeile.
Also auch nicht schlimm, dass das nicht dabei ist. Ok. Das mit dem Startknopf ist allerdings echt cool... 
Das einzige was echt schön wäre, ist die Sitzheizung. Besonders meine Freundin mag das. Aber es ist nachrüstbar und somit noch nicht komplett raus.
Weitere positive Bestätigungen für meine Entscheidung sind das Navi (bin hier positiv überrascht, dachte das 5" Dingen taugt nix - aber die Unterschiede sind echt verschmerzbar und für mich nicht so gravierend), die getönten Scheiben hinten, die Gummifußmatten (hatten die letzten Tage ein echtes Sauwetter) und natürlich die geänderte Frontschürze beim Upland sowie die anderen Offroad Features.

Begeisterte und weiterhin wartende Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euer Alex!

-
Boah, das macht mich ja regelrecht aggro. Nehmt diesem Deppen den Lappen weg! Ist der überhaupt schon mal im Gelände gefahren??
Also das der Renny womöglich nicht den ganzen Trail meistert - ok. Aber das ist echt bescheuert.
Offensichtlich wollte der aber auch partout aus dem Stand über den größten Stein fahren der da lag...

-
WOW!!!!
Das sieht ja schon total cool aus!!!

Weißt Du zufällig welcher Dachzelt-Hersteller das ist und was der Spaß kosten soll??

-
Das wird schon passen - und Spass wird er auf alle Fälle machen. Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt... wenn es denn soweit ist.
(und die Uhr tickt.....)
Gruß Pete
Das passt definitiv! Und vielen lieben Dank!
Die Uhr könnte diesbezüglich etwas flotter ticken...

-
Na aber hallo
Willkommen im Club!>IIIIIII<
Jeep Cherokee KLDanke!!!!!!!!!
Vielleicht machen wir ja mal ne Tour zusammen.... So Richtung Luckenwalde?

-
Also keine Möglichkeit für das Licht, Komfortpaket, Technologiepaket und das 6.5 Zoll Navi? Leder geht auch nicht? Und Motorisierung gibts nur den Diesel?
Das ist ja im Prinzip ein Longitude mit dem 140 PS Automatik Getriebe aus dem Limited mit Select Terrain und Untersetzung sowie den Offroad Gimmicks aus dem Traili (Stoßfänger, Unterfahrschutz, Gummimatten).
Pakete gabs generell nur Panoramadach, Komfortpaket und Anhängerpaket. Und alle zusammen wurden wohl nicht produziert bzw. waren für meinen Händler nicht bestellbar.
Das 6,5 Navi hat mich geschmerzt - aber ich hab mich mit dem kleineren Navi angefreundet. Schwerer wog die Sitzheizung und das Staufach unter dem Beifahrersitz aus dem Komfortpaket. Leder mag ich nicht und genau den Motor wollte ich, wegen der Untersetzung und der Bergabfahrhilfe.Bin kein riesen Fan von zuviel Technikgedöns wie Lichtpaket etc. Hatte ich mal in nem Vorführer war schon ganz cool aber für mich absolut entbehrlich. Kann das Fernlicht tatsächlich noch selber ein- und ausschalten...
Sicherlich ist der Wagen für viele ein Kompromiss, für mich fast die Wunschkonfiguration!
-
Was für ne Ausstattung hat denn dann dein Upland?
Der hat die "normale" Upland Ausstattung plus Ganzjahresreifen, Navi und dem Command View Dach...
Leider gab es das Komfortpaket nicht dazu, da die Wagen wohl ab Werk vorkonfiguriert werden.
-
Herzlichen Glückwunsch und Bilder, nur her damit
Wird gemacht - müssen uns nur Beide noch etwas gedulden...

-
Danke! Im Moment kommen mir 10 Tage echt lange vor....

Und verlasst Euch drauf: Fotos wird es geben - fotografiere nebenbei gerne Wildlife und Nature, weswegen ich ja auch ein Offroad Gefährt brauchte...