Nach Geländeausflügen sammelt sich gerne Dreck, Äste und Gras etc. unter dem Auto, in den Felgen und sonst wo.
Versuche es mal mit ner gründlichen Unterbodenwäsche. Vielleicht löst sich das Problem dann!
Nach Geländeausflügen sammelt sich gerne Dreck, Äste und Gras etc. unter dem Auto, in den Felgen und sonst wo.
Versuche es mal mit ner gründlichen Unterbodenwäsche. Vielleicht löst sich das Problem dann!
nein, seltsamerweise ist die Antenne in der hinteren Türe verbaut, die gar nicht schlüssellos zu öffnen ist, das sind nur die vorderen Türen.
Nun die neue Türe, die nicht für Keyles gedacht war hatte halt keine Antenne. Die hat man von der alten ausgebaut und in die neue eingebaut, hat dann 142,-€ für den Umbau gekostet.
Nur mal ne Frage: wenn die Werkstatt die Tür tauscht und das mit dem Sensor verpeilt, wieso musst Du das bezahlen? Der Zusammenhang von Tür tauschen und Keyless geht nicht mehr, hätte doch auch der Werkstatt auffallen müssen...
Und bitte im Kalender eintragen wer kommt, dann haben wir einen besseren Überblick.
Gruß Thomas
Wo finde ich den?? Erledigt! Hab´s gefunden!!!!!!!!!!!!!!
Hab mich auch mal angemeldet... Bin gespannt.
Aber immerhin schöne Schuhe.
Dein Fazit kann ich nur so unterschreiben!
Habe diese Befestigungen auf Fahrer und Beifahrerseite...
Seit gut einem Jahr und auf etwas über 31000 km liegt der Durchschnittsverbrauch meines 2,0 L Diesel mit 140 PS und 9AT bei 6,8 l.
Geht für mich voll ok.
Gibt es eigentlich irgendwo eine genaue Auflistung was den Trailhawk und den Upland unterscheidet?
Wie Toy schon schrieb: Es ist die 140 PS Version.
Es fehlt der Rock Modus und natürlich ist er etwas spartanischer ausgestattet. Basiert ja auf der Longitude Version.
Wer also seinen Schwerpunkt auf die Fähigkeiten abseits der Straße legt und keine "Überausstattung" braucht bzw wie ich ausdrücklich sucht, ist mit dem Upland echt gut beraten.
Auf mittlerweile über 31000km keine Beanstandungen!
Die ist wirklich "amtlich"!!!
Nur leider bekommt man die wohl amtlicherseits nicht eingetragen.... Irgendwer hatte das hier wohl mal versucht bzw angefragt beim TÜV.
Wohl nicht mal als Geräteträger...
In den USA wird die gerne genommen.
Alles anzeigenHallo @Whitedeer,
Erst einmal Willkommen im Forum. Etwas günstiger beim Unterhalt dürfte der "kleine" Diesel sein, denn er hat nun einmal den etwas kleineren Motor. Persönlich denke ich, dass die 2,0 l Diesel mit 140 und 170 PS aufgrund der Motorcharakteristik und des Drehmomentes sehr gut zum Renegade passen.
Mit dem Diesel ist man auch auf der AB recht gut unterwegs, aber ein Auto wie der Renegade ist natürlich kein Auto für (sehr) schnelle Autobahn-Passagen. Wenn die Passagen auf Wiese und Feld öfter stattfinden sollen, ist eventuell auch der Trailhawk mit dem 170 PS Diesel eine Alternative. Schau Dich doch erst einmal regional um, was überhaupt so angeboten wird.
Gruß Pete
Hi @Whitedeer und herzlichen Willkommen!
Was @Pete schrieb kann ich nur so bestätigen. Allerdings bin ich vom 140 PS Diesel überzeugter als von dem 170 PS Motor (sorry @Pete
). Konnte beide mal fahren und finde, dass man die 30 PS mehr so gut wie nicht merkt.
Auf Autobahnen kannst Du prima mithalten und von 40 bin 100km/h hat sich schon so manch einer gewundert, wie die Kiste marschieren kann.
Die Wartungsintervalle liegen beim Diesel bei 20000km und mein Verbrauch auf den letzten 26000km liegt bei 6,8l/100km.
Würde immer wieder zu der Version greifen. Ist im Gelände absolut ernst zu nehmen und auch sonst ein zuverlässiges Fahrzeug.
Preislich dürfte das allerdings schwierig werden in dem von Dir anvisierten Preissegment. Insbesondere, wenn Du noch möglichst lange Restgarantie möchtest...
Ich würde meinen Renegade auch jederzeit wieder kaufen. Schließe mich auch @FranklinFlyer an. Überlege mal wegen Allrad. Lohnt sich definitiv!
Mit Faulheit kommt man auch durchs leben. Die Nummer ist auf der MOPAR Webseite zu finden.
COD: 6002093291
Fand die Frage jetzt nicht so doof.
Habe jetzt auch mit der Nummer gesucht und finde nix. Außer ne niederländische Seite. Jeep sagte mir auch bei Facebook, dass es das noch nicht in Deutschland gibt.
Hättest Du mal einen Link für mich? Danke!
Weiß nicht wo Du wohnst.... Aber hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Der hat die mWn noch drin..
Das geht ja noch... Danke für die Info. Bin gespannt auf das Ergebnis!!
Gestern Paket bekommen, Federn sind da.
Gutachten gibt´s keines dazu, wird angeblich weil Originalteil von der EC-Genehmigung vom Fahrzeug abgedeckt.
Mal schauen was der TÜV dazu spricht.
Das ist das neue originale Lift Kit von Mopar? Dachte, dass gäbe es noch nicht zu kaufen hier...
Was kostet das denn?
Ich hatte die gleiche Überlegung und stand vor dem gleiche Problem.
Die Preise bei Jeep erschienen mir absurd hoch.
Allerdings war mir das Risiko durch einen Fremdeinbau zu hoch. Welches Risiko?
Ich bin mit meinem Jeep oft im Gelände, Matsch, Schnee und im Wasser unterwegs. Ich weiß noch aus Quad/ATV Zeiten, das die Elektrik, wenn sie nicht gut gemacht ist, häufig zu Problemen führt.
Das ist bei eine Quad oder bei nem Landy nicht so schlimm, aber bei unseren fahrenden Computern...
Ich habe mir das Szenario ausgemalt, wie ich mit nem Elektronikdefekt zwischen AHK Einbau-Betrieb und Jeep Händler hin und her geschickt werde....
Von daher wäre ich mit sowas vorsichtig.
Für mich hatte sich die ganze Sache Dan eh erledigt, weil ich für meine Zwecke ne andere Lösung gefunden habe.
Gefällt mir sehr gut!
Wo hast Du den her? Und hattest Du schon mal Grundberührung an der Stelle?
Steht das nach unten über oder ist quasi plan mit dem Unterboden?
Überlege auch sowas zu kaufen. Frage mich aber, ob das wirklich was nützt.... Ich meine weil das Teil ist recht eckig. Die Schrauben, mit denen es festgemacht ist wirken nicht so stabil. Jetzt frage ich mich nämlich, was für einen Schaden erzeugt ich, wenn ich mit der Abdeckung hängen bleibe und sie reißt mir ganz oder teilweise ab... Was Gerät in mitledenschaft?
Weißt Du was ich meine? Will Dir das nicht schlecht reden, sage nur, wo ich bedenken habe....
Danke Thomas, danke Oli
Thomas, das nächste mal beim Treffen schaue ich mir alle jeeps an, nicht nur den Wrangler
Die Öffnung sieht nicht größer aus, als meine vom Glasdach
in meiner Erinnerung öffnet das My Skype nicht so weit, wie das Command Viel. Das kann aber auch an der optischen Täuschung des Glases liegen...
Geöffnet ist das schon echt groß und klasse. Und - damit bin ich 100% bei @cooltig - echt typisch Jeep.
Finde es noch immer klasse und würde es nehmen, wenn es dabei wäre (wie beim 75the Anniversary Sondermodell) . Vor die Wahl gestellt, finde ich das Glasdach alltastauglicher mit einem super Raumgefühl.
Mal ne andere Frage :
Kann es sein, dass bei den Neueren My Sky Dächern der Windabweiser jetzt integriert ist und nicht mehr zum Stecken ist??
Ich hatte das mal bei einem Vorführer!
Das vordere Element ist wie ein Hub- Schiebedach. Das hintere Element kann "nur" heraus genommen werden.
Ein- oder Ausbau dauern höchstens drei Minuten, wenn man geübt ist. Für alle beiden Elemente.
Ein wirklich tolles und sehr Jeep-typisches Feature.
Aber....
Wenn Du ohne die Dachelemente fährst, hast Du ein tolles Gefühl, allerdings auch eine sehr hohe Geräuschkulisse. Ab 70km/h ein unschönes "Wummern" von der Luft. Auch mit diesem Windabweiser...
Hab lage gehadert, aber ich muss sagen, die Alternative, das Command View Panoramadach ist echt alltagstauglicher...
Kann es eben nur nicht komplett rausnehmen...dann würde mir aber auch der Stauraum im doppelten Boden wieder fehlen.
Kurzum: es ist schon echt cool, aber in anderen Regionen ergibt das mehr Sinn für mich.
(...)
Und noch einmal: Ja, das Prinzip Trailhawk hat nach oben weiteres Potential. Ob die Ausschöpfung dieses Potentials sinnvoll und wirtschaftlich ist, müsste sowohl der Konzern als auch der Kunde bewerten, denn nur eine Änderung der Software kann es eigentlich dann nicht sein.
Das Potential des Renegade ist schon jetzt relativ hoch! Wer allerdings mehr will, sollte sich in Richtung eines Fahrzeuges mit echten (mechanischen) Sperren umschauen. Das dürfte zielführender sein.
Gruß Pete
Signed.
Wenn ich auf die Zulassungszahlen mit 2 WD schaue, wird das bestimmt auch keine hohe Priorität hier haben...
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat