Beiträge von Paulator

Partner:
Feiertag?

Vollkommen richtig Jürgen, es würde zu viele von einer Teilnahme abhalten, wenn Offroad zentral im Mittelpunkt steht. Denkbar wäre evtl., einen Offroad Teil am Donnerstag Vormittag abzuhalten, dann könnten die Nicht-Off-roader diese Zeit für die Anreise nutzen und wären für den Rest des Programms uneingeschränkt dabei.

Sorry... Aber ich kriege das immer nicht überein: Jeep haben und nicht Offroad fahren. Das ist für mich wie ein Segelboot zu kaufen und nicht zu segeln...

Mich würde eine Veranstaltung ohne jeglichen Offroad (Badroad) von der Teilnahme abhalten. Fände es auch unglücklich alle diejenigen, die ihre Jeep artgerecht halten wollen, in die Randzeiten zu drängen bzw zu bevormunden.

Vielleicht kann man ja an bestimmten Tagen fakultative / alternative Programmpunkte anbieten und die je nach Teilnehmerzahl dann stattfinden oder nicht.

Eine pauschale Ablehnung halte ich für ungünstig.

Das klappt bei mir eh nicht ... ich hab mal versucht nach Stop noch nachzufüllen, da kam mir die Plörre direkt entgegen ... :/

Das ist wirklich nicht ganz einfach... Meine Erfahrungen haben gezeigt: Tanken bis die Pistole abschaltet, vorsichtig auf volle Euro auffüllen und dann - ganz wichtig - wie auf dem Aufkleber beschrieben, 10 Sekunden warten!!

Dann klappt es auch mit dem Nach... äh Nichttropfen!

Also ich bin häufiger in der Eifel unterwegs... Es gibt da schon einiges was sich lohnt zu machen und anzugucken. Das Offroad-Gelände am Ring ist meines Wissen nach nicht wie ein offroad-Park zu nutzen sondern nur nach Anmeldung/unter Führung. Wollte das aber eh mal Erkunden.

Ansonsten würde ich bei der Planung auch helfen. Da ich demnächst beruflich eine neue Aufgabe antrete, kann ich aber noch nicht allzu große Zusagen im Hinblick auf meine Zeitkontigente machen. Die Wochenenden könnten aber für Erkundungen (gerne auch gemeinsam) nutzbar gemacht werden...

Also ich bin für die Eifel!
    ;)

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich will hier nochmal etwas für den TH und die Motor- Getriebekombination werben.
    Habe zwar "nur" den Upland, Aber der ist dem TH sehr ähnlich nur nicht so - für meine Bedürfnisse - überausgestattet.

Die Automatik ist super und bringt Dir auch noch die Option von 4x4 Los und der Bergabfahrhilfe. Beides sehr lohnende Extras, die ich nicht missen mag.

Ich habe für meine TZ fast 30% rausgeholt...
    ;)

Ja, das ist der Schutz, den der Trailhawk drunter hat. Er ist eigentlich aus recht stabilem Material und hat bei mir offenbar schon ein paar leichte "Kampfspuren".

Gruß Pete

Danke fürs Nachschauen! Muss da nochmal bei meinem gucken. Meine das meiner das nicht hat. Nur die schwarzen Bleche. Kann das sein, dass die bei den neuen TH´s auch nicht dran sind?
    Na wie auch immer - das wird wohl die nächste Anschaffung werden.. :D

Mal ne Frage: Wer hat eigentlich von uns diese "Center Plate"??
    Manche scheinen das zu haben (gehabt zu haben) und andere nicht...

Das Teil sitzt da, wo die Mittendifferential-Skid-Plate hinkommt. In der Einbauanleitung bei Taubenreuther ist die auch abgebildet.

Vom Material her wirkt die eher wie ein Hitzschutzblech. Und nicht wie eine Skid Plate...

Bei mir ist die nicht drunter. Also ich bin mir zumindest zu 95% sicher...

Danke @Pete !!!

So hatte ich das in Erinnerung.

Deine Überlegungen sind völlig berechtigt. Denke das ist auch der Grund, warum werksseitig da nix angebracht wurde. Die Wahrscheinlichkeit eines "Treffers" an der der Stelle ist wirklich gering. Allerdings böte die Valkyrie Lösung noch etwas Schutz für das Auspuffrohr und würde die Auflagefläche im Falle eines Rutschens auf dem Unterboden verlängern. Das Dingen scheint ja auf Höhe der hinteren Bodenbleche zu sein...

Denke ich werde wohl vorher das Mittendifferential mit dem Taubenreuther Blech "panzern". Da kann es schon viel eher mal knirschen...

So... Nun auch ein paar Worte von mir:

Bin gerade erst wieder Heim gekommen, da ich das Wochenende gleich bei meinem Bruder verbracht habe und mit ihm und meinen Neffen zu dem Event gefahren bin.

Die Orga war gut, alle sehr bemüht und hilfsbereit, die Preise für Essen und Trinken äußerst günstig!! Die Rahmenbedingungen waren echt gut. Leider verlief der Anfang etwas schleppend, bis es dann endlich los ging.

Wir haben dann (die Zwerge und mein Bruder und ich brauchten erstmal ne Bratwurst) auch noch etwas Zeit verloren und konnten erst bei der zweiten Runde der Krabbelgruppe mitfahren. Tja... das sorgte dann für lange Gesichter. Nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Bruder und den Kids. Die Strecke war im Prinzip ein geschotterter und staubiger Feldweg. Meine Crew meinte recht enttäuscht, dass sie bei mir im Wald deutlich spannendere Offroad Erlebnisse hatten. Die Pausen und Erklärungen waren für uns zwar nett gemeint, aber wirkliche kritische Passagen waren das nun wirklich nicht...

Ich versuchte dann die ganze Zeit ein paar Mitarbeiter zu befragen, ob wir nicht die GC Strecke mal testen könnten aber immer hörten wir nur: "Absolut keine Chance! - Das könnt ihr sowas von vergessen, mit dem Renegade keine Chance...".

Hatte dann nochmal den Thomas angesprochen und wollte ihn nochmal fragen, ob denn nicht etwas spektakuläreres machbar wäre. Er meinte nur: "Wie viele seid ihr?" Ich: "4" Er: "Dahinten steht ein JK - Schlüssel steckt. Fahrt einfach hinterher!".

Gesagt getan. So fuhren wir also auf dem Wrangler Parcours und auch dieser wäre zu 2/3 für den Renegade gut machbar gewesen. Zum Ende hin kamen wir zu einem Hügel bei dem es wirklich mal interessant wurde. Kurze Instruktion vorher. Thomas: " Wer sich das jetzt nicht zutraut sagt es bitte jetzt - da oben kann ich Euch nicht mehr helfen..." Ok - ich war interessiert.

Die Auffahrt auf den Hügel hätte der Renny auch noch gut gepackt - runter..nun ja. Runter kommen sie ja immer... Also das war schon echt fast senkrecht. Inklusive einer ordentlichen Auswaschung auf der linken Spur, so das der Hintern des JK schön hoch kam und ein Rad in der Luft war... Aber das meisterte der Wrangler völlig unbeeindruckt. Starker Wagen - aber im Renegade fühle ich mich wohler.

Das war dann mal ein schönes Highlight.

Im Anschluss fuhren wir einfach mal zu dem Guide der GC Strecke und haben einfach mal gefragt was er denkt. Er meinte, das es zwei Stellen gibt wo man aufsetzen könnte, aber sonst sollt es klappen. Dann kam noch ein Desert Hawk dazu und dann ging es zu viert auf die Runde. DAS war dann endlich ein sehr schöner Parcours. Zwar auch ganz weit weg von Grenzbereich aber echt schön. Bei der ersten Runde hatte ich wirklich ganz leichte Grundberührung, aber hätte ich mir die Abfahrt vorher angesehen, wäre ich etwas versetzt gefahren, wie beim zweiten Durchgang, und dann hätte da nix geschabt. Aber auch da hatte ich schon härter Schläge am Unterboden. Echt gut, dass er die Bodenpanzerung hat!

Auch die Jungs aus dem DH waren total begeistert, woraufhin wir gleich noch ne Runde fahren mussten!

Leider hatte wir für den Abend noch Gäste weswegen wir dann auch bald los mussten...

Fazit: Klasse Event, leider wurde der Renegade völlig unterschätzt und fern ab seiner Fähigkeiten eingestuft. Etwas ärgerlich, da gerade so ein Event hätte helfen können zu zeigen, was in dem Kleinen steckt. So wurde er als "Krabbelgruppen-Spielzeug" abgetan. Der Instruktor der GC Strecke war im übrigen sehr sehr angetan, wie easy der das alles bewältigt hat. Hoffe die berücksichtigen das bei späteren Veranstaltungen.

Ansonsten aber ein sehr sehr lohnenswertes Event!

Fotos folgen noch...

Ich glaube hier spielen mehrere Rechtsverhältnisse eine Rolle:

Zum Einen die zivilrechtliche: Das ist der Ärger mit der Versicherung und dem Unfallgegner.

Dann die öffentlich-rechtliche Ebene: Fahren ohne Betriebserlaubnis. Meinethalben Bußgeld/Punkt je nachdem ob und was verändert wurde und an welchem Fahrzeug (LKW/Busse haben andere Strafen)

Und im schlimmsten Fall (Personenschaden) kann es auch strafrechtliche Folgen haben. Du nimmst ja wissentlich/wollentlich eine Gefährdung anderer in Kauf.

Echt nicht ohne die ganze Sache!

Aber das kann doch bei der "alten" Ausführung auch passieren, oder hab ich nen Denkfehler??

Ich sitze da in meiner Waschstrasse im Auto und es ist nicht verriegelt. Sprich auch da kann die Tankklappe bei aufgehen. Oder verriegelt ihr Euer Auto immer???

Mich erstaunt, wo jetzt auf einmal die Diskussion mit dem Select-Terrain Schalter herkommt. Die Position ist nicht mit dem MY19 gekommen, sondern schon ein Jahr vorher im MY18. Groß beschwert hat sich von den MY18-Fahrern bis jetzt aber keiner, dass er sich die Finger bricht. 8| 8|

Ich hab den Select-Terrain-Schalter schon beim MY 18 bemängelt. Klar wird sich daran niemand verletzen, die Anbringung der Beschriftung ist aber einfach nur ein Design-Debakel. Und unter Aspekten von Ergonomie und Bedienerfreundlichkeit ist die Position suboptimal. Manches muss einfach nicht um jeden Preis verändert werden.

Alles in allem sicherlich klagen auf hohem Niveau. First world problems...

Konnte gestern auch mal den neuen in Natura begutachten. Also die Front wirkt in Natura deutlich besser als auf den Bildern. Leider hatten sie nur einen Limited da, da mir von den Bildern her die TH Front eigentlich besser gefiel - hoffe das Bestätigt sich auch so in "Echt"...

Ansonsten finde ich die Beschriftung und Anordnung des Select Terrain Schalters unglücklich. Selbst in Stellung "D" ist es ganz schön "pfriemelig" da ran zu kommen.

Und die Anordnung der Bedienelemente für Heizung etc. unterhalb des Radios geäfllt mir nach wie vor seit MY 18 nicht.