Beiträge von Paulator

Partner:
Feiertag?

Das ist schon ne Hausnummer: 5,53m... aber im Prinzip auch nur 20cm länger als ein T6 mit langem Radstand.

Bin oft genug mit großen Autos durch die Stadt gefahren. Mich stört es nicht. Überhaupt nicht.
    Im Gegenteil: da was der Gladiator bietet, macht ihn sehr besonders.

Im Grunde total unvernünftig - aber genau das macht ihn so besonders. Hat für mich mal wieder einen Haben-wollen-Faktor. Zumindest erstmal in Videos und auf Bildern...

Ich bin sehr begeistert von DAB und generell von der Audioanlage im Renegade.

DAB liefert mir hier deutlich besseren Sound und auch besseren Empfang. Viele Sender kann ich in Bereichen hören, in denen das vorher nicht ging.

Nette Anekdote: Durch Zufall habe ich festgestellt, dass ich in Berlin SWR3 hören kann via DAB. Leider funktioniert das umgekehrt mit Berliner Sendern hier im Rheinland nicht.

Unterm Strich für mich ne Top Sache.

Was für Vollpfosten gibt es eigentlich??? Sich auch diese Arbeit zu machen... Bei den Mercedes-Sternen ging das ja noch einfach - musste da auch etliche ersetzen. Aber mit den Buchstaben kann ja auch keiner was anfangen, oder?

Zumindest scheinen sie einen guten Markengeschmack zu haben. :D

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Schriftzug erneuern lässt? Dann würde ich da gar nichts machen, außer ner Anzeige und das Andere dem Autohaus überlassen.

Kann das sein, dass der Radioempfang umspringt auf FM und wieder zurück? Reicht die Empfangsqualität für DAB nicht aus, "springt" er auf FM und zwischen den beiden Signalen ist ein zeitlicher Versatz. So wie zwischen Kabel, Satellit und Antenne beim TV.

Scheint so, als wenn da genau der Schaltpunkt liegt, auf dem Du in dem Moment fährst...

Entweder mal die Geschwindigkeit beim Tempomat etwas runter oder rauf. dann schaltet er nicht mehr. Fährt man mit dem "Fuß" macht man das ganz automatisch. Da fährt man nie so konstant (mekst Du , wenn Du mit Tempomat fährst und Überholst. Meistens wird der Andere dann schneller, wenn DU auf gleicher Höhe bist).

Ich kann Dir gerne meine gesammelten Unterlagen (Prospekt plus interne Kommunikation) zukommen lassen. Melde Dich einfach per PN.

Der 4x4 ist per se höher als der 4x2. Die Skid Plates stehen kaum ab. Aber mit den VMaxx Federn gewinnst Du 2,5cm dann noch andere Reifen (kommen bei mir wenn die runter gefahren sind) und schon liegst Du bei ca. 5cm höher. Das reicht mir dann völlig. Ansonsten ist er ja gut gepanzert untenrum... Messen kann ich gerne machen. Du zum Vergleich an Deinem TH ja auch...
    Preislich liegen alle Uplands derzeit deutlich über dem, was ich damals gezahlt habe als TZ und 2 Monate alt... Wundert mich etwas.

Wie ist der den Du ins Auge gefasst hast denn ausgestattet?

Wie sieht's denn beim Upland eigentlich mit Skid Plates aus?

Hat er dran. Genau die Gleichen. Sehr solide...
    Allerdings fehlte (zumindest bei meinem) das Teil am Mittendifferential. Wollte da erst das von Taubenreuther kaufen., habe dann aber eins vom TH günstig bekommen und jetzt ist das Thema für mich erledigt erstmal.

Hi Trailhawker,

das mit Deinem Traili tut mir echt Leid!

Der Upland ist ne gute Alternative. Zwar etwas spartanischer Ausgestattet aber für mich absolut perfekt.

Die 30 PS weniger habe ich nie gemerkt. Fuhr auch mal nen TH, aber schneller oder spritziger kam der mir überhaupt nicht vor...

Zu Deinen Fragen:
    Das Getriebe ist die 9 Stufen Automatik mit Active Drive Low, Bergabfahrassistent aber ohne den Rock Modus! Auch etwas, was ich persönlich von allen Modi als am wenigstens notwendig für unsere Breiten (meine Zwecke) erachte.

Kein deutscher Upland hat das 6 Stufen Getriebe.

Bodenfreiheit. Gute Frage. Anfänglich sah es so aus, als wäre es identisch mit dem TH... Hatte auch noch keine Gelegenheit zu einer direkten Gegenüberstellung, nur mit gelifteten. Mittlerweile gehe ich aber davon aus, das er eher auf dem Niveau eines normalen 4x4 liegt. Hatte nämlich bei VMaxx wegen der Höherlegungsfedern angefragt und die sagten, das waren die Federn für den normalen 4x4...

Solltest Du Deinen verschrotten sag nochmal Bescheid, Da gibt es Einiges was Du vielleicht abbauen solltest.... :1f60e: :1f60e:

mHEV:
    Abkürzung für: Mild Hybrid Electrical Vehicle
    Definition: Ein Elektrofahrzeug mit einer milden Hybridisierung. In neueren Systemen dürften dafür primär Spannungen von 48 V zum Einsatz kommen. Eigentlich handelt es sich um ein Verbrenner-Fahrzeug mit einem milden (mittelstarken) Elektroantrieb, mit dem zum Beispiel Parkverkehr elektrisch umsetzbar ist. Ein MHEV ist damit ein mildes HEV, aber definitiv kein EV mit zusätzlichem Verbrennungsmotor.

PHEV:
    Plugin Hybrid Electrical Vehicle

Das ist ja echt zum Mäusemelken....

Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem W124. Ohne jedes erkennbare Muster ging der mal an. Mal nicht. Letztlich brachte ein recht versierter Liebhaber dieser Modelle die ersehnte Erklärung:

Über den Motor führt bei dem Modell ein Kabelstrang ,der unter anderem für die Zündanlage zuständig ist. Durch zunehmendes Alter, wurden die Kabel porös und verursachten einen Kabelbruch. Dieser Kabelbruch wurde bei jeder Fahrt erwärmt und bei der danach folgen Abkühlungsphase konnte es passieren, dass der sich nicht mehr so zusammenzog, dass der Kontakt wieder herausgestellt war, bzw. das es zu einem "Mini-Kurzen" führte.... Die Lösung war das Austauschen des Kabelbaums. Als Originalersatzteil unglaublich teuer und somit irgendwann für Nicht-Liebhaber oder Bastler unerschwinglich. Ein Hoch auf die geplante Obdoleszenz...

Möglich, dass ein ähnliches Problem zu diesem Verhalten bei Deinem TH führt. Hoffe es findet sich schnell eine Lösung!!

Danke für Deine Updates!

Schreibe den doch an! Da steht doch man soll den bei Fragen kontaktieren.

Habe selber andere aber ich könnte mir vorstellen, dass die Unterschiede an den Druckknöpfen zur Befestigung liegen könnte...

Na ja, was heißt schon wackelig. Wackeliger als beim Cherokee: ja, bedenklich: nein. Irgendjemand meinte beim Saisonabschluss in Jänschwalde, das sei die "einzige" Schwachstelle. Wenn da Dreck drunter kommt ...
    Interessant daran ist doch, dass alle andere, großen Schwachstellen scheinbar gelöst sind: keine Kardans mehr (beim Rubi), Permanent-Allrad (4H Auto).

Na bedenklich wäre zuviel gesagt, aber irgendwie enttäuschend bei rd 60K€. Das der Wagen insgesamt verbessert wurde steht außer Frage. Wäre ja auch ein merkwürdiges Ergebnis, wenn dem nicht so ist.

Wie gesagt: ich mag den JL!!