Beiträge von Paulator

Partner:
Feiertag?

Einen Mehrverbrauch von einem Liter kann ich auch nicht bestätigen.

4WD Lock sorgt m. M. n. für eine Kraftverteilung von 50:50. Finde da grad auf die Schnelle nicht die Quelle.

Bei "Auto" liegt die Kratverteilung anders. Ich meine mehr auf der Vorderachse.

Muss mal suchen..

(...)
    denn sobald Du vorne bremst, bremst Du hinten auch mit und damit müssten die Bremsen eher ähnlich aussehen, wobei die Bremsbeläge vorne etwa mehr belastet / abgearbeitet werden.
    (...)

Das war auch mein Wissensstand und so war es bei allen meinen bisherigen Autos auch...

Aber heutzutage wird so vieles Verschlimmbessert, da bin ich erstmal zurückhaltend.

Also für die Inspektion inklusive Scheiben und Beläge hinten, finde ich das gerade noch akzeptabel...

Die Erklärung zu den Bremsen allerdings kann ich nicht nachvollziehen. Wieso verrostet die Bremse hinten anders und schneller als vorne? Bei mir ist alles schick.

Die Wartezeit für Deinen Termin geht gerade noch OK für mich.

Nicht immer alles zu glauben, ist ja keine unvernünftige Herangehensweise. ;) Wir hatten ja hier auch schon mal drüber gesprochen, dass nicht alle alles aus dem "Datenblatt" reproduzieren konnten.

Ich habe zusätzlich auch den Eindruck, dass es einen Unterschied zwIschen "Auto" und "4 WD Lock" gibt. Letzterer fühlt sich auch für mich im Fahrverhalten deutlich anders an. Denke, das liegt an der anderen Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse im Vergleich zum Automatik-Modus.

Hatte heute meinen Renegade auch bei der 40000er Inspektion.

Versuchte seit 2 Wochen bei meinem Händler in Bonn jemanden ans Telefon zu bekommen: es ging niemand ans Telefon, Ich wurde weggedrückt, Rückrufe versprochen aber nicht getätigt.

Dann endlich einen Termin mit ner Wartezeit wie auf ne Organspende. Beim Kostenvoranschlag das Gleiche! Wie bei ner Organspende. Erst was von 600-700.-, als ich sagte ohne Ölwechsel waren es "nur" 450.-!

Hab dann spontan in Burscheid angerufen. Sofort war jemand am Telefon, total freundlich und dann hatten die auch innerhalb von 2 Tagen einen Termin (war schon bei 40500km).

Und das Beste : Kostenvoranschlag von 240.-!!!! So gefällt mir das. Die 75km Anfahrt lohnen sich. Sehr nett und sympatisch. Fast wie früher... TOP!

Ist Temparatur- und Regensensorunabhängig.

(...)

Das stimmt so nicht ganz.

Die Temperatur spielt definitiv eine Rolle. Genau wie etliche andere Faktoren:

Ansonsten macht der Renegade viel Spaß im Schnee. Versuche ihn peu a peu weiter zu "fordern" und Dich dran zu gewöhnen. Dann hast Du ne Menge Spaß. Aber achte immer auf Dein Bauchgefühl und das PopoMeter...

Hey, kommt doch beide am 13. zum Stammtisch, dann könnt ihr das Real besprechen.
    Es würde mir nie im Leben einfallen Werbung zu machen. Ganzunschuldigguck.

Liebe Grüße

Pit

Würde mich da auch gerne einklinken, da mich das Event auch sehr reizt. Leider kann ich am 13. nicht...

Aber ihr könnt ja mal sagen, was ihr überlegt habt.

Das ist blöd. Bin mittlerweile auch kein Fan mehr von OS Updates. Meistens spackt danach was rum...

Würde uconnect Appetit danach geupdated? Also auf Pie Kompatibilität? Tippe mal solange das noch ne Version für Oreo ist, gibt das Probleme...

Das ist mal ein Kommentar, der wirklich flüssiger als Wasser war.

Seltsam, das hier Smileys, die einen Beitrag als einen augenzwinkernden Beitrag kennzeichnen, ignoriert werden. Und schlagartig die ironiefreie Zone ausgerufen wird...

Und: Was für andere User und Co-Admins gilt, scheint für das Renegade fahrende und off-road mögende, userzahlen-generierende Fußvolk des Forums nicht zu gelten...

Schön, wie derjenige der ein Forum sachlich moderieren sollte (co-administrieren sollte) und selber gerne austeilt, auf einmal die Mimosenkarte zieht.

Zugegeben: das war kein absolut hochwertiger Beitrag. Ironisch, augenzwinkernd und eine Steilvorlage ausnutzend. Alles richtig und zutreffend. So what!

Es gibt zahllose Beispiele in diesem Forum, wo genau solche Bemerkungen gemacht wurden. Niemand wurde durch meinen Kommentar angegriffen , beleidigt oder sonst was.

Sollte sich Swi11 persönlich verletzt fühlen, bitte ich in aller Form um Entschuldigung!!!!

Also: Eigentlich alles kein Problem. Nur einer reißt mal wieder den Bagger auf. Einer der eigentlich auf Grund seines gigantischen und genialen Fachwissen diesen Schmarrn gar nicht nötig hätte...

Schade. So bekommt man ein Forum auch kaputt. Da braucht es nicht mal Mitglieder, die zuviel über off-road Modifikationen reden...

Mal ehrlich: selbst mit Automatik sind 10 Liter auf 500km doch ein Spitzenwert!!!

:rotfl:

Sorry...

Habe gestern bei unserem Händler nach den Reflektoren vom neuen Renegade angefragt, Kostenpunkt 25€das Stück, nun war ich mir nach den Kommentaren hier nicht mehr sicher ob ich diese nachträglich in unserem Renegade verbauen darf TÜV-technisch gesehen.
    Eigentlich dürfte es ja kein Problem darstellen weil sie ja für den aktuellen Renegade in Weiß ja zugelassen sind oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du nicht falsch!

Die weißen Reflektoren (!!!!) des neuen Renegade sind zugelassen.

Nicht verwechseln mit den hier diskutierten Seitenmarker/Seitenblinker. Diese leuchten entweder permanent = Seitenmarker oder blinken = Seitenblinker.

Das ist nicht zulässig. Es darf nur ein Seitenblinker (bereits im Außenspiegel vorhanden) sein. Ähnliches gilt für den Seitenmarker.

Es kann sei, dass der TÜV das duldet oder das es durchrutscht. Aber zulässig ist es wie schon erwähnt nicht.

Mit den originalen weißen Reflektoren bist Du auf der sicheren Seite.

Das würde mich auch mal interessieren...

Aber bezeichnend für den Bericht finde ich auch, dass die den Panda da anführen. 2011 mit 4 Sternen getestet und heute mit 0. Komisch... so ein Ergebnis mit veränderten Anforderung?!?!
    Aber da können wir gleich noch etwas mehr Panik schüren und allen denjenigen, die einen Panda fahren einreden, dass sie in einer Todesfalle sitzen.

Ein Schelm der dahinter etwas Böses vermutet...

Ganz generell: Es ist jedem freigestellt, für sich zu entscheiden, wo er seine Prioritäten bei einem Auto sieht. Und auch davon seine Kaufentscheidung abhängig machen!

Nur: Wenn jemand derzeit einen Grund hätte sich aufzuregen, dann doch alle diejenigen die einen JL gekauft haben und nun tagtäglich um Leib und Leben fürchten. Oder sich (vielleicht zu recht) nur über den Schweinepreis ärgern...

Noch etwas: Ich kann mir aus Sicht von Jeep (FCA) gut vorstellen, dass sie sich wenig Sorgen machen, dass sie die bisherige und zukünftige (relevante) Zielgruppe verprellen. Der Wrangler wird weiter gut gekauft werden.
    Vielleicht packen sie da noch ein paar Nannys mehr rein, um die die mit leichten Zweifeln zu beruhigen, aber sonst? Denke, die paar wenigen Interessenten, die jetzt statt eines Wranglers jetzt einen "Audi Q3, BMW X5, Hyundai Santa Fe, Jaguar I-Pace, Peugeot 508 und Volvo V60 " kaufen, werden nicht den Ausschlag geben. Zumindest nicht auf den absatzrelevanten Märkten.

Auch wenn Assistenz- und Sicherheitssysteme für mich persönlich nie ein Kaufkriterium waren, scheint es doch, wenn man die Diskussion verfolgt vielen sehr wichtig zu sein. Die Argumente dafür sind richtig, einleuchtend und nachvollziehbar.

Einige Anmerkungen hätte ich aber noch: mich wundert sehr, dass die bloße Option von Assistenzsystemen zu mehr Sternen im Crashtest führt. Haben die doch keine direkte Auswirkung auf das Verhalten der Karosserie beim Crash ...

Dann stört mich die Aussage der Bild: "...unter heftigeren Einschlägen als denen im Test vermutlich kollabieren würde...". Was heißt das denn konkret?
    Vermutlich... Höhere Einschläge...

Mir persönlich zu vage und spekulativ. Sogar etwas arg reißerisch...

Also klar mit mehr Energie bekomme ich alles kaputt. Ein Marschflugkörper zerstört auch einen Leopard 2.

Was heißt das für den Wrangler? Kollabiert die Karosse bei 60, 80, 100km/h? Und wenn im Test 50 gefordert ist und sie übersteht das, warum ist das schlecht? Wenn sie bei 50 kollabiert wäre, könnte ich die Aufregung ja noch verstehen...

Klar, wenn das Handy nicht über BT mit dem Jeep gekoppelt ist, kann es keine Daten austauschen. Das TomTom im Renegade nimmt dann nur die "normalen" Radio-Verkehrsmeldungen (TMC) auf und keine Echtzeitmeldungen.

Zum Golf kann ich Dir nichts sagen, da ich Fahrzeuge dieses Konzerns nach Möglichkeit meide. Worin mich Deine Aussage grad wieder bestätigt.

Im Wesentlichen hängt das schon von dem OS ab. Die Hersteller haben gelegentlich eigene Oberflächen oder Launcher. HTC zum Beispiel hat Sense, bei Samsung heißt das Touch Wiz oder so.
    Hat aber nur minimalen Einfluß auf die Kompatibilität. Die Verbindung wird ja über die uconnect live App in diesem Fall hergestellt. Die läuft unter den verschiedensten Android Versionen.
    Es gibt bestimmt etliche VP2 Navis... Allerdings haben die meisten neuen Fahrzeuge die größeren Navis eingebaut.

Sieht wirklich klasse aus!! Das werde ich dann auch machen, wenn die Reifen fällig sind.
    Hatte da schon mal vorgefühlt und an zwei Stellen sah man Probleme:

• Zulassung der Reifen auf der/für die Felge
    • Tachoabweichung

Darf ich fragen, wie Du diese Klippen umschifft hast?

Danke Dir!