Ich lese da immer nur ein:
"Da kam heraus, dass die Karosserie unter heftigeren Einschlägen als denen im Test vermutlich kollabieren würde. Das könnte bei den Passagieren zu schweren Verletzungen führen." (Autobild)
und sowohl Krone, als auch die Testseite selbst wird da nicht genauer. Ich möchte da kein könnte und vermutlich stehen haben, das ist ein raten und keine Fakten. Kommt es bei einer bestimmten hohen Geschwindigkeit dazu oder nicht? Welche Geschwindigkeit? 180? Fährt der eh nicht. 160? Kann er gerade so abgeregelt, würde ich allerdings nie fahren. 120? Da wird es dann langsam interessanter.
Das möchte ich wissen.
Alles anzeigen
Das würde mich auch mal interessieren...
Aber bezeichnend für den Bericht finde ich auch, dass die den Panda da anführen. 2011 mit 4 Sternen getestet und heute mit 0. Komisch... so ein Ergebnis mit veränderten Anforderung?!?!
Aber da können wir gleich noch etwas mehr Panik schüren und allen denjenigen, die einen Panda fahren einreden, dass sie in einer Todesfalle sitzen.
Ein Schelm der dahinter etwas Böses vermutet...
Ganz generell: Es ist jedem freigestellt, für sich zu entscheiden, wo er seine Prioritäten bei einem Auto sieht. Und auch davon seine Kaufentscheidung abhängig machen!
Nur: Wenn jemand derzeit einen Grund hätte sich aufzuregen, dann doch alle diejenigen die einen JL gekauft haben und nun tagtäglich um Leib und Leben fürchten. Oder sich (vielleicht zu recht) nur über den Schweinepreis ärgern...
Noch etwas: Ich kann mir aus Sicht von Jeep (FCA) gut vorstellen, dass sie sich wenig Sorgen machen, dass sie die bisherige und zukünftige (relevante) Zielgruppe verprellen. Der Wrangler wird weiter gut gekauft werden.
Vielleicht packen sie da noch ein paar Nannys mehr rein, um die die mit leichten Zweifeln zu beruhigen, aber sonst? Denke, die paar wenigen Interessenten, die jetzt statt eines Wranglers jetzt einen "Audi Q3, BMW X5, Hyundai Santa Fe, Jaguar I-Pace, Peugeot 508 und Volvo V60 " kaufen, werden nicht den Ausschlag geben. Zumindest nicht auf den absatzrelevanten Märkten.