Beiträge von Venom80

Partner:
Feiertag?

Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich im FIS unter Jeep Skills das Allradsystem überwacht. Ich fahre fast zu 90% 4WD. Ganz komisch. Manchmal zeigt er mir an, dass das rechte Vordere rad durchdreht. Halte heute Abend mal mit dem Hochdruckreiniger rein, vielleicht bringds ja was. Ich berichte weiter. Wie gesagt, habe ich ja am Donnerstag sowieso nen Termin beim Jeep-Service.

Seit heute schaltet mein Tempomat sporadisch selbst ab. Wenn ich die Traktionskontrolle deaktiviere schaltet der Tempomat komischerweise nicht ab. Beim Abbiegen zeigt er im FIS immer wieder mal die Traktionskontrolleuchtw manchmal an. Dieses Phänomen ist seit heute. Hab am Donnerstag nen Termin beim Jeep Service. Hatte das Problem schon mal jemand?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meiner hatte das Problem mit der Klima gleich als ich ihn mit 20000 km gekauft habe. Beim Jeep-Service wurde festgestellt, dass das Klimagas leer ist. Dies wurde aufgefüllt und mir dann sogar noch berechnet mit um die 300 €... Zwei Tage später dann aber wieder das gleiche Problem. Klimaanlage funktionierte wieder nicht. Wieder zum Jeep-Service und siehe da - es bestand wohl irgend ein Fehler am Klimakompressor. Genau wollte oder konnte mir keiner sagen was es genau war. Aber seither funktioniert die Klima einwandfrei. Habe nun fast 70000 km drauf.

Was mich allerdings etwas verwundert: Wenn ich jetzt die Werte im FIS beobachte, habe ich immer 13,2 V Batteriespannung, außer ich gehe vom Gas und verwende die Motorbremse. Dann steigt der Wert auf 14,0 oder 14,8 V. Ähnliches ist in den Jeep Skills zu beobachten: Die Strom-Werte schwanken bei normaler Fahrt zwischen +4 und -20 A. Wenn ich den Fuß vom Gas nehme, bekomme ich zwischen +8 und + 20 A.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob einfach nur die Anzeige Schwachsinn ist, oder ob was anderes los ist.

Venom 80 ich hätte da noch ne Frage wie verhält sich der Reifen auf Schnee im Vergleich zum Serien Allwetterreifen

Ich empfinde den KO2 besser als den Serien-Allwetterreifen. Heute hat es bei mir auf der Arbeit genieselt bei 0 Grad. Eisglatte Straßen. Nach hause habe ich etwa 30 km. Ab der Hälfte der Strecke ost der Regen in Schnee über gegangen. Ich hatte zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl. Die Reifen haben sehr guten Halt. Zusammen mit dem wirklich guten Allradsystem arbeiten die KO2 hervorragend, auch bei Schnee und Eis.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe seit ca. 12000 km den BF Goodrich drauf und bin mehr als zufrieden damit. Klar, nach Italien darf man im Sommer nicht fahren, wobei ich von einigen Offroad-Freunden schon gehört habe, dass sich da EU-Weit was ändern soll. Dann wären die Reifen auch in Italien erlaubt.
    Im Gelände sind die KO2 eine Macht. Kein Vergleich zu den Standard Allwetterreifen. Vor allem sobald der Untergrund etwas nass oder schlammig wird halten die Reifen extrem gut. Auf der Straße sind sie trotzdem sehr gut zu fahren. Klar, etwas lauter und mehr Spritverbrauch, das war aber von vorne herein klar. Auf der BAB bin ich mit dem Trailhawk eigentlich nicht schneller als 130 unterwegs. Von daher ist mir der Speedindex egal.
    Begeistert war / bin ich von dem Reifen aber im Winter. Ich wohne mitten im Bayerischen Wald und hatte bei entsprechend vorausschauender Fahrweise, noch überhaupt keine Probleme. Der Grip ist klasse. Bitte jetzt in dem Zusammenhang keine Diskussion, dass ein "echter" Winterreifen besser wäre, das ist schon klar.

Ich bin mit dem Reifen rundum zufrieden und kann ihn mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

So habe ich das auch gemacht. Ging mir voll auf die Nerven vor allem beim einfahren in den Kreisverkehr. Genau so habe ich den Spurhalteassistenten immer aus und bin mehr als glücklich, das mein Trailhawk als einziges Extra das Technikpaket nicht hat und ich meine Sitzheizungs-Schalter auch nachts finde, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen. Ohne dieses ganze gepiepse und kling bimmel kann man sich entspannt auf's fahren konzentrieren.
    Die fummelige Einstellung der Sitzheizung über das Touchscreen geht gar nicht X( Wer hat denn das erfunden?

Genau meine Meinung. Den Spurhalteassi hatte ich aber noch ein paar Tage ausprobiert. War auch nichts für mich.

Servus! Erst mal zur Info: Du hast unter "Mein Renegade" Deine Email Adresse stehen.

In meinem 2016er mit 6,5" Uconnect funktioniert das definitiv nicht. Für was sollte das auch gut sein?

Die Batterie kann wirklich der Knackpunkt sein. Wenn nicht mehr genug Saft kommt, fallen immer mal andere Systeme aus. Konnte aber noch keine Regelmäßigkeit feststellen welche Systeme zuerst abschalten. Die nächsten Tage baue ich eine neue Batterie ein. Jede Woche einmal Laden kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Ich habe mir erst die mit 80 Ah bestellt und wollte versuchen, diese ein zu bauen. Dazu hätte ich aber zu viel im Motorraum ändern müssen also hab ich sie wieder zurück geschickt. Beim Einbauversuch musste ich natürlich die alte Batterie komplett rausnehmen. Nach dem Wiedereinbau war nur die Uhrzeit zurück gesetzt und die Start-Stop Automatik war wieder an. Alle anderen Einstellungen wurden behalten.
    Wie gesagt, wenn ich am Donnerstag früh genug aus der Arbeit komme tausche ich die Batterie und poste dann auch die Anzeigen aus dem FIS. Bin selbst schon gespannt.