Anbei mein TÜV-Bericht zur Eintragung der BF Goodricht AT`s. Vielleicht hilfts ja weiter. Ich musste keine Tachomessung mehr vornehmen lassen. Hatte den Beleg von Pete hier aus dem Forum mit dabei. Das reichte dann aus.
Beiträge von Venom80
Partner:
-
-
Mir war es nur wichtig, ob die Batterie angelernt werden muss. Ich hab die Höherlegungsfedern auch selbst verbaut. Technisches Verständnis und Fertigkeit ist schon vorhanden.
Außerdem möchte ich das Uconnect nicht wieder komplett neu einrichten müssen. Wenn aber nach dem Wechsel der Batterie nichts weiter zu tun ist, als Start-Stopp wieder aus zu schalten, werde ich einfach nur die Batterie tauschen.Vielen Dank nochmal für all Eure Antworten.
Bin ja gespannt, was die Anzeigen nach dem Wechsel zeigen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schon. Die rechte Anzeige war gestern Abend bei 53%. Seit heute ist sie bei 65%. Anscheinend wird sie aber nicht weiter geladen, wenn man der linken Anzeige Glauben schenken darf. Bin ja mal gespannt, wie sich die Anzeigen verändern, wenn die neue Batterie drinnen ist.

-
@ Venom80 : haste mal die Batterie mal per Ladegerät voll geladen ?
Natürlich. Von gestern Abend bis heute Morgen hing die Batterie am Ladegerät.
-
Danke Trailhawker für die ausführliche Darstellung!
Eine Frage hab ich noch. Wenn ich das CTEK MXS 5.0 an den die Bordelektronik (Pluspol) anklemme, die Batterie tausche und die neue anschließe, bleiben dann meine Einstellungen erhalten?
-
Naja, wie gesagt, die Batterie ist wohl hinüber. Habe gestern die Varta bestellt und möchte ich am Wochenende einbauen. Habe gestern über nacht die aktuelle Batterie geladen. Aber im FIS werden nur 65% angezeigt. Mal schauen, was die Anzeige ausspuckt, wenn die neue Batterie drin ist.
-
Könnt Ihr mir noch sagen, was die linke Anzeige genau aussagt?
-
Ich gab mir jetzt die Varta mal bestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde sie am kommenden Wochenende einbauen. Bis dahin hoffe ich, dass die Alte noch hält.
-
StartStop habe ich seit dem Kauf ausgeschaltet.
Dann würde die verlinkte Vatterie passen? Oder empfiehlt jemand eine andere? Evtl. mit Link?
-
Danke für die schnelle Antwort. Hast Du schon ne Batterie gewechselt? Welche Batterie hast Du verbaut?
-
Meine Batterie macht leider langsam schlapp. Nun möchte ich mir eine neue Batterie leisten. Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, worin für den Trailhawk diese Batterie empfohlen wird:
Hat die schon jemand von Euch verbaut? Kann man den Austausch selbst vornehmen, oder muss die Batterie angelernt werden?
-
Und ich dachte, ich wär der Einzige, bei dem das auftritt...
-
Bei mir fehlt immer wieder mal die Neigungsanzeige in den Skills. Alles andere ist normalerweise immer da.
-
Auf den Rock-Modus möchte ich nicht verzichen. Die elektronischen Sperren schalten hier hervorragend.
Offroad-Mäßig bin ich schon etwas mehr unterwegs. Leider macht der deutsche TÜV die AVID Stoßstangen (und damit die Seilwindenaufnahme) unmöglich. Ein europäisches Gutachten würde da schon weiter helfen. Leider wird das Geld wohl niemand investieren.
Sinnvolle und erlaubte Maßnahmen sind wohl bessere (AT) Reifen sowie die Höherlegung.

-
Also mal vorab: seeeeehr schöner Renny

Frage an die AT Nutzer hier: wie schlägt sich der Reifen auf euren Durchschnittsverbrauch so aus? Ca.?
Mit den BF Goodrich ca. 0,5 - 1,0 ltr. mehr auf 100 km.
-
Ich würde eher zu 17" raten, um mehr Gummi zwischen Felge und Untergrund zu bekommen.
-
Ich kann mich auch nicht beschweren, dass der Trailhawk ein "Reifenfresser" wäre. Bin mit den BF Goodrich extrem zufrieden.

-
Da kannst Du wohl recht haben, leider. Schade...
-
Ich hatte mal zum testen die LED-Birnen drinnen. Sind wirklich der Hammer. Allerdings in DE nicht erlaubt. Hab sie mittlerweile wieder ausgebaut. Blenden den Gegenverkehr... Wenn es mal H4 LED mit Zulassung in DE geben würde... Das wär ne echte Alternative.
-
Die Reifengröße ist für den Traili kein Problem. Hab ich auch drauf und die Höherlegung kam erst viel später.