Beiträge von Venom80

Partner:
Feiertag?

Ja, Deggendorf ist wirklich ganz in der Nähe. Fahrzeit etwa 25-30 Minuten zu unserer "Offroadpiste". Deine Übersetzung finde ich Klasse!!! Kommt wirklich fast hin! :)

Ich glaube, dass der fehlende Unterbodenschutz am Limited nur eins der Probleme gewesen wäre. Die steileren Böschungswinkel sind am Trailhawk Gold wert. Das rutschen hielt sich in Grenzen. Nur aus der Schlammrinne links raus war sehr problematisch. Da wären [definition=7,0]A/T[/definition] Reifen angebracht gewesen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geregnet hat es an diesem Tag nicht, aber die Tage vorher (sieht man am Schlamm). Der Weg ist von Holzarbeitern gemacht und befahren worden. Das waren wohl größere Maschinen. Es sind des öfteren große Steine oder Felsen sowie auch Holzstämme und sogar auf etwa 30 cm abgeschnittene Bäume (Stämme) mit unter dem Schlamm. Die Strecke sieht nächste Woche wieder anders aus. Unter der Woche wird weiter gearbeitet.

Auf der Fahrt vom Offroad-Gelände zum Waschpark fing mein Renegade bei etwa 100 km/h an zu vibrieren. Dachte erst, es sei etwas defekt. Fühlte sich an, wie wenn ein Rad nicht gewuchtet wäre. War aber nur der Schlamm und Dreck, der sich im vorderen Bremssattel (bzw. zwischen Bremssattel und Felge) festgesetzt hatte.

Wie bekommt Ihr denn Euren Wagen "untenrum" wieder sauber? Man bräuchte fast eine Art Rampe, auf die man fahren kann und dann mit dem Hochdruckreiniger drunter arbeiten könnte.

Am Besten war übrigens der Rock-Modus zu fahren. Teilweise waren unter dem Schlamm große Felsen vergraben. Man musste das Meiste sehr langsam fahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ieses Wochenende war es nun so weit. Ich kam mit meinem Trailhawk in wirklich härteres Gelände. Sehr matschig, mit tiefen Fahrrinnen und sehr nass. Gleich zum Einstieg war eine sehr tiefe "Fahrrinne". Vor mir ist ein Wrangler Rubicon und hinter mir ein Grand Cherokee, beide mit Seilwinde und guten AT-Reifen. Mein Trailhawk ist leider noch mit den Allwetterreifen ausgestattet (soll sich nächstes Jahr ändern). Die tiefe Furche war nicht zum durchfahren, weil ich ziemlich schnell aufgesetzt bin und dann nicht mehr vorwärts kam. Rückwärts also wieder raus (hat mich überrascht, dass das ohne Hilfe ging) und versucht links neben der Furche zu umfahren. Nach gefühlt 10 Versuchen kam ich dann auch aus der matschigen Fahrrinne wieder raus und konnte das Schlammloch dann auch umfahren. Auf der weiteren Strecke hatte ich keine weiteren Probleme mehr. Ich bin echt überrascht, was der Trailhawk zu leisten vermag. Starke Steigungen, Matsch, Schlamm, Äste, Gumpen usw. alles kein Problem. Mit A/T-Reifen wäre das ganze wohl noch einfacher gewesen. Ohne den Stahl-Unterbodenschutz möchte ich das zwar nicht fahren, aber so war das echt fast kein Problem. Hat auf alle Fälle extrem viel Spaß gemacht. Beeindruckend war auch, mit welcher Leichtigkeit der Rubicon voraus gefahren ist. Echt klasse! Alles in allem ein spaßiger Nachmittag!!!

Die Update-Seite von myjeep ist ungenau! Für meinen Jeep wurden keine Updates angezeigt. Mei Service-Partner hat mir aber gesagt, dass eines Verfügbar ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also meine Version (16.05.32.) läuft wie gesagt ohne Probleme auf meinem Uconnect mit More-Taste (Reni-BJ 07/15).

Ich könnt mir das so vorstellen, wie danymag geschrieben hat. Dass die Hardware von uconntect Geräten mit der Apps-Taste nicht für neuere Versionen kompatibel ist. Was aber genau dahinter steckt, bleibt mir verschlossen.

Die Online-Abfrage ist ja wirklich für die Katz! Wenn Infos für Updates gar nicht angezeigt werden, obwohl es welche gibt, ist es doch fast schon sinnlos. Ich würde jedem empfehlen, direkt den Service-Partner anzusprechen. Hier ist allerdings noch wichtig, dass man auch einen Service-Partner mit Ahnung erwischt, was anscheinend gar nicht so einfach ist. (Als Beispiel: Mein erster Jeep Service Partner, wenn man den so nennen darf, hat mir für eine Garantiereparatur an der Klimaanlage nach fast 1,5 Monaten eine Rechnung über gut 300€ geschickt. Angeblich zahlt Jeep den Leihwagen nicht voll (nur 2 statt benötigten 5 Tagen) und die Arbeitszeit auch nicht ganz. Ich habe mich daraufhin bei Jeep direkt beschwert und die haben das für mich dann auch geregelt. Zwischen der Reparatur und der Rechnung war ich nochmal dort wegen meinen Live-Diensten. Dazu hatten die null Ahnung. Ich soll mir das App aufs Handy laden, dann geht das schon. So schlau wäre ich selbst gewesen. Zu so einem "Vertrags-Partner" will man nicht nochmals gehen.)

Die Hardware will der Service Partner trotzdem prüfen. Einfach um einen technischen Defekt auszuschließen. Update soll ja sowieso gemacht werden. Enthält angeblich mehrere Verbesserungen.

@4WD Ganz so einfach ist es glaub ich nicht! Meiner hat Live Dienste aber die Internetseite sagt, dass kein Update verfügbar ist obwohl ich ne ältere Version als @sottozero drauf habe!. Schon komisch! :cursing: :thumbdown:

Die Internetseite hat bei mir auch behauptet, dass es keine Updates gibt. Der Servicepartner hat mir aber eben was anderes mitgeteilt (siehe mein Post weiter oben).

Ok, dann scheint das mit der Softwareversion doch andere Gründe zu haben.
    War auch wie bereits erwähnt nur ne Vermutung.
    Zumindest kann man das dann mal ausschließen :023: .

Allerdings macht es das andererseits noch komischer... woran liegt das dann das es für manche ein Update gibt und für andere nicht?
    Man sollte doch meinen das es eine aktuelle Version für alle gibt oder eben zumindest für die jeweiligen Baujahre...

Eventuell hat das etwas mit dieser ominösen "Apps" oder "More" Taste zu tun? Soviel ich weiß, wurden bei "älteren" Baujahren die 6,5" Radios mit der "More"-Taste ausgeliefert. Evtl. gibt es für diese keine neueren Updates. Radios mit der "Apps"-Taste und Uconnect Live bekommen noch Updates. So könnte ich mir das vorstellen. Ist aber nur eine Vermutung. Müsste man eine Umfrage starten wer welche Softwareversion mit welchem Radio drauf hat.

Der "neue" Jeep Service Partner kommt mir jetzt vom Telefon sehr kompetent vor! Für mein Fahrzeug gibt es ein Softwareupdate. Dieses müsste das Problem mit dem Navi beheben. Trotzdem checkt er auch noch die Hardware kurz durch. Habe jetzt für Anfang September einen Termin. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!

Ich habe nun bei einem anderen Jeep Servicepartner angerufen. Der will sich jetzt schnell informieren, ob es ein Softwareupdate gibt. In einer halben Stunde weiß ich mehr und melde mich nochmal. Danke schonmal für Eure Antworten!

Das müsste dieser Thread gewesen sein: Navigation

Stimmt. Hier ist die Rede von einem Update auf die Softwareversion : 17.07.46 NaviServer 9.10.32.683155
    Laut meinen Einstellungen habe ich die Softwareversion 16.10.35 und NaviServer 9.10.32.629384; Aber laut der Internetseite von myJeep ist kein Update für mein Fahrzeug verfügbar. Auch der Chat mit einem Mitarbeiter brachte nichts anderes. Kann ich da auf ein Update bestehen? Leider ist mir mein ?( hier auch keine Hilfe...