Beiträge von Venom80

Partner:
Feiertag?

Vorgestern musste ich das 6,5" Navi im Jeep benutzen. Leider springt der Jeep auf der Karte immer wieder auf andere Straßen oder zeigt an, dass ich irgendwo in der Pampa fahre. Dauert dann einige Sekunden und er springt wieder auf die korrekte Straße zurück. Immer wieder kommt die Durchsage "Route wird neu berechnet". Wie gesagt hatte ich vorgestern auf der Hinfahrt dieses Problem. Dann Uconnect zurückgesetzt und beim nach Hause fahren funktionierte wieder alles.
    Gestern Abend wollte ich das Navi beim nach Hause fahren von der Arbeit nochmals testen und konnte das gleiche Problem wieder feststellen. Radio zurücksetzen brachte diesmal nichts. Hierzu habe ich extra ein Video aufgezeichnet: https://youtu.be/Sm6mCWwaflk

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder getestet und das Navi verhält sich ganz normal. Kennt jemand das Problem? Ich dachte, ich habe hier schon mal sowas ähnliches gelesen, finde aber über die Sufu den Beitrag nicht mehr.

Ich habe mich diesbezüglich mit meinem Anwalt kurzgeschlossen. Die Kundendienste darf man in jeder Werkstatt durchführen lassen, solange die dies nach Herstellerangaben machen. Der Stempel im Serviceheft genügt da. Die Garantie ist davon nicht betroffen und greift weiterhin.
    Mit Kulanz ist allerdings nicht mehr zu rechnen, wenn die Kundendienste nicht beim Jeep-Service gemacht wurden. Wenn ich aber alleine beim ersten Service schon über 200€ sparen kann, müsste die Kulanz schon sehr hoch sein! Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Das liegt dann entweder am iPhone oder an mir... Wenn ich Musik über Bluetooth abspiele, kann ich die verschiedenen Alben nicht durchsuchen. Der Touch-Button reagiert nicht. Erst wenn ich das iPhone über USB verbinde, funktionierts auch mit "Durchsuchen".

ich lass das iphone entweder in der armlehne (hab da die Einlage von Amazon und ein 50 cm kabel zum laden) oder es ist in meiner tasche oder dem mittigen getränkehalter.

Steuern kann ich es ja mit sprachbefehlen und der Lenkradsteuerung die Lieder werden im evic bzw im Navi angezeigt und mit den rechten tasten auf der rückseite des lenkrads schalte ich durch die lieder :1f600: geht sogar wenn ich bei deezer oder so ne playlist laufen hab :thumbup:

Das stimmt schon, aber oftmals weiß ich anfangs gar nicht, was ich anhören möchte. Dann muss ich einfach kurz durch die Musikbibliothek scrollen um ein Album zu finden, dass ich gerade hören möchte. Wenn das iPhone über USB Kabel mit dem Auto verbunden ist, geht das ja auch am uconnect (Durchsuchen) nur eben nicht, wenn das Handy nur mit Bluetooth verbunden ist.

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten! Die Halterung kommt auf alle Fälle in die engere Wahl! Die Brodit ist zwar klasse (hatte ich im Vorgängerfahrzeug) allerdings stört mich der Preis etwas. Navi hab ich im uconnect. Das Smartphone soll aber trotzdem gut ablesbar sein, da ich gerne über Bluetooth Musik höre und diese dann übers iPhone steuern möchte (Apple Car Play geht ja leider nicht).

Super, danke für die Bilder! In Amazon liest man öfter, dass die Haltbarkeit nicht so gut ist? Wie sind da Eure Erfahrungen? Stört das Smartphone eigentlich die Lüftung / Klimatisierung recht stark? Wie ist das im Winter, wenn die Heizung gegen das Smartphone bläst? Habt Ihr da schon Erfahrungen. Die Lösung an sich gefällt mir sehr gut!

Also ich habe diese Halterung hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LU5LWQK/ref=mp_s_a_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1501680570&sr=8-16&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=smartphone%2Bhalterung%2Bauto%2Blüftung&dpPl=1&dpID=31z8tJg-45L&ref=plSrch&th=1&psc=1

Bin sehr zufrieden damit, hält bombenfest, wackelt und kläppert nicht und das Handy (S4 mini) sitzt ebenfalls bombenfest ohne zu wackeln oder zu rutschen.
    Ob dein Iphone reinpasst musst halt von den Maßen her schauen (kenne die nicht, sollte wohl aber gehen).

Danke! Sieht interessant aus! Hast Du ein Foto davon wie du den Halter angebracht hast? Am besten mit Handy drin.

Wo bewahrt Ihr während der Fahrt Euer Iphone auf? Dezeit bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung für mein Iphone 7. Ich möchte es nicht über einen Saugnapf an der Windschutzscheibe kleben haben, aber auch keine Löcher in das Armaturenbrett bohren. Zeigt doch mal Eure Smartphone-Halterungen. Bin für jeden Tipp dankbar!

So, aktuellster Stand der Dinge: Kurz bevor ich heute um 13:00 Uhr zum Termin beim Jeep Service erscheinen konnte, bekam ich noch einen Anruf vom Jeep Kundendienst. Es hat sich nun heraus gestellt, dass eine nachträgliche Aktivierung definitiv nicht möglich sei. Schade, aber dem ist nun wohl so. Ich glaube, ich hake das Thema "Live Dienste" nun ab. Die Zeit und Mühen waren wohl vergebens...

Ich finds Klasse! Wär ja schlimm, wenn jeder mit dem gleichen Renegade mit gleicher Farbe rumfahren würde. Die Photoshop-Bastelei soll nur das zeigen, was Niki geschrieben hat. Ich find's gut! Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke <3

Immer gerne! :) Sieht aber echt gut aus! der Army-Star an der Türe würde die große schwarze Fläche etwas auflockern, finde ich. Wenn Du noch eine Visualisierung brauchst - meld Dich einfach!

Streaming über TuneIn oder Deezer funktioniert bei mir noch nicht. Müsste sich ab Mittwoch ändern. :) Geht ja nur mit uconnect Live...
    Beim Audio-Streaming über Bluetooth werden auch keine Album-Cover angezeigt. Nur wenn ich mein iPhone per USB verbinde, werden die Cover mit angezeigt.

Ein Bekannter fährt einen Audi A6, bei dem im Radiodisplay bei DAB Radio das Albumcover mit angezeigt wird. Im Renegade wird leider nur eine graue Note angezeigt. Kann man sich irgendwie die Coverbilder anzeigen lassen?

Mich hat jetzt gerade Jeep angerufen. Ich muss nächste Woche Mittwoch zum Jeep Service bei mir um die Ecke fahren, dann wird das Uconnect Live freigeschalten. Jeep selbst setzt sich mit dem Service-Partner noch in Verbindung und instruiert diesen. Bin ja gespannt, obs klappt. Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Habe mir nicht so viele Hoffnungen gemacht.

Die AT3 sehen echt klasse aus! Ich schwanke jetzt zwischen den AT3 und dem Wildpeak. MT Reifen kommen für mich auch nicht in Frage. Muss ja auch täglich 60 km (Hin- und Zurück) zur Arbeit fahren. Fahre aber auch gerne ins Gelände. Ob nun zum angeln oder auch nur zum Spaß.

Einen direkten Vergleich zwischen beiden Reifen hatte noch niemand?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk