Beiträge von Venom80

Partner:
Feiertag?

Das ist schon komisch. Das ist so ein leises "quiwiwiwiwiwi" wenn ich den Renegade übers Gas abbremse (Motorbremse). Ob das nun vom Getriebe kommt weiß ich nicht. Aber wenn das von Euch keiner kennt, muss ich wohl wieder mal zum Jeep-Service.

So, nun, wie soll ich das beschreiben... Wenn ich mit der 9 Stufen Automatik komplett vom Gas gehe und z.B. an eine rote Ampel rolle, quiekt das Getriebe? irgendwie vor sich hin. Stört soweit eigentlich nicht. Wollte nur wissen, ob das normal ist?

Die BFGoodrich AT KO2 gibt es anscheinend nicht in 215/60R17 (also passend auf die Original-TH-Felgen). Schade. Nun schwanke ich derzeit zwischen dem Grapper AT3 und dem

215/60R17 96H Falken Wildpeak WP/AT01 - Traktionsreifen (AT). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Falken Wildpeak?

Ich habe damals eine Support-Anfrage per Email an Jeep gestellt. Nun kam vorgestern ein Anruf aus Italien rein. Die Uconnect-Live Dienste müssen bei meinem Wagen möglich sein, so die Aussage der netten Dame. Ich bekomme in den nächsten Tagen aber nochmal Bescheid. Ich bin ja mal gespannt.

Wer nutzt die Uconnect Live Dienste? Was ist daran eigentlich wirklich sinnvoll zu gebrauchen und was ist nur Spielerei? Die Jeep-Skills sehen meiner Meinung nach ja sehr gut aus!

Das ist meiner Meinung nach eine Wertminderung, ja! Deshalb trete ich auch noch mal an den Händler ran, der mir den Trailhawk verkauft hat (ausdrücklich mit Uconnect Live). Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum die Funktion nicht wieder aktiviert werden kann. Am Radio habe ich ja die "Apps"-Taste und die Programme werden mir angezeigt, allerdings ausgegraut. Schade... Aber die Aussage von FCA war sehr klar. Es kann im nach hinein nicht aktiviert werden...

So, gestern war ich mal wieder beim Jeep-Service. Anscheinend liegt am Klimakompressor ein Fehler vor, weshalb die Klimaanlage auch nicht richtig funktioniert. Ein Ersatzteil wird benötigt und die Reparatur bis kommenden Montag dauern... Als Leihwagen einen Fiat Qubo... Naja, ist ja (hoffentlich) nicht für all zu lange Zeit. Wenigstens muss ich nun das Klimagas doch nicht selbst bezahlen, da ja ein Fehler vorliegt!

Bezüglich dem Problem mit Uconnect Live habe ich mich nun direkt an FCA gewandt. Laut FCA sind die Live-Dienste bei einem Mietwagen deaktiviert und kann im nach hinein nicht mehr aktiviert werden. Mein Trailhawk war ja die ersten 6 Monate ein Mietwagen. Na toll. Das hat aber meiner Meinung nach der Händler verbockt und soll dafür nun mal gerade stehen.

Danke für Eure Antworten. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit (etwa 30 Minuten) ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage auch nur manchmal kalt bläst. So alle 5-8 Minuten für etwa 30 Sekunden. Dann wieder nur kühl bis lauwarm. Obwohl ich die Temperatur auf 16 Grad gestellt habe. Das Problem ist sicher noch nicht behoben und ich werde mich gleich morgen früh nochmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen müssen. Bin ja mal gespannt...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

So... hatte heute nen Termin beim Jeep-Service. Meine Klimaanlage ging ja auch nicht... Anscheinend war das Klimagas komplett leer, trotzdem aber keine undichte Stelle gefunden. Naja, ich hoffe, es hält. Das Gas kostet immerhin 300€ und wird nicht von der Garantie übernommen, wenn kein Fehler vorliegt.

Das mit den Uconnect Live Diensten habe ich auch "reklamiert". Leider konnte mir hier der :D nicht weiterhelfen. Ihm ist nicht bekannt, dass die Live-Dienste bei Mietwägen deaktiviert sind. Seiner Ansicht nach müsste es "eigentlich" (blödes Wort) funktionieren, was es aber offensichtlich nicht tut. Er kann mit leider nicht weiterhelfen. An Jeep selbst habe ich letzte Woche über die Homepage eine Service-Anfrage gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich werde jetzt noch dem Händler eine Email schreiben, der mir den Trailhawk verkauft hat. Die Uconnect-Live Dienste waren schließlich auch Teil des Kaufvertrags. Bin mal gespannt, was der dazu sagen kann.

Ich habe ja meinen Trailhawk noch nicht wirklich lange (etwa zwei Wochen). Trotzdem musste ich ihn letztes Wochenende mal ein bisschen im Wald testen. Derzeit noch mit den originalen Allwetterreifen (AT`s sind schon in Planung). Eine kleine Herausforderung war ein sehr steiles Stück, auf dem vor nicht all zu langer Zeit Maschinen beim Holzwarbeiten waren. Dieser Weg war nicht nur schmal und steil, sondern auch sehr steinig. Runter war mit dem Bergabfahrassistenten kein Problem. Bergauf hab ich erst mit AWD Low und Auto versucht. Hat leider nicht geklappt. Im zweiten Anlauf dann auf Rock Mode geschaltet. So gings dann auch ohne Probleme wieder hoch. Leider habe ich genau von dieser Passage kein Foto gemacht (hatte wohl zu viel zu tun).
    Alles in Allem war ich schon sehr zufrieden, was der Trailhawk zu leisten vermag. Demnächste möchte ich noch in den Offroad Park in Langenaltheim um ihn mal auf Herz und Nieren zu testen, bevor es heuer nach Rumänien geht. Ich bin ja mal gespannt!

Hmmm, den Grapper AT3 habe ich mir auch schon mal angesehen. Wie ist der von der Seitenwand beschaffen bzw. abgesichert?

Ich hab mir die App auch runter geladen, aber mit der Verbindung klappt es auch nicht. In der App steht z.B. "Facebook verbunden", am Uconnect-Display jedoch "Verbindung nicht möglich" :1f914:
    Ich werde in den nächsten Tagen mal bei meinem Verkäufer vorbei fahren, mal sehn ob der helfen kann.

Sag auf alle Fälle Bescheid, was Dir Dein Händler geraten hat! Ich selbst habe am 21.06. einen Termin, da meine Klimaanlage ausgefallen ist... und das nach nicht mal einer Woche... Naja, macht mit offenem Fenster auch Spass!

Ich möchte meinem Trailhawk demnächst A/T Reifen gönnen! Möchte ja im September mit ein paar Freunden eine Offroad-Tour durch Rumänien machen. Kann mir jemand Reifen empfehlen, der er evtl. schon selbst getestet hat? Wenn irgendwie möglich sollten die Reifen auf die Originalen TH-Felgen passen. Welche Größen darf ich fahren, oder muss ich die AT Reifen grundsätzlich vom TÜV eintragen lassen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Da ich schon einige Threads hier gelesen habe und auch selbst schon zwei verfasst habe, möchte ich mich hier noch kurz vorstellen:

Ich heiße Markus, komme aus dem bayerischen Wald und fahre seit Ende letzter Woche einen Jeep Renegade Trailhawk, den ich mir gebraucht gekauft habe.

Bisher habe ich nur "normale" Autos gefahren. Mein letzter Wagen war ein Skoda Octavia II RS. Durch meine Hobbys (fischen, Bushcraft) bin ich viel in der Natur unterwegs. Das sollte natürlich mein Auto auch mitmachen und sich auch auf unbefestigten Wegen wohlfühlen. Das war mit dem Octavia nicht immer einfach. Der Trailhawk ist da einfach nur eine Show!

Innerhalb der ersten paar Tage bin ich schon total begeistert vom Renegade!