Beiträge von Micha666

Partner:
Feiertag?

@Krischan Danke schon einmal für die Infos. Beim Thema Ausstattung und Erweiterung bin ich hinsichtlich der Limited Version schon eingermaßen auf dem Laufenden.
    Es ging und geht mir mehr um Erfahrungen zu den Kinderkrankheiten, die das Modell 2015 hat/hatte (auf die man bei Probefahrt achten sollte), die betroffene Fahrer beim Modell 2015 beheben haben lassen, usw.

Netze im Kofferraum hatte der gestern Probegefahrene nicht und er ist 07/2015.

Hallo liebe Mit-Fahrer :1f609:
    ich habe heute das Angebot bekommen, einen Jeep Renegade Limited 140 PS, Benziner, Handschaltung, Baujahr 2015 günstig zu erwerben.
    Meine Fragen:
    - welche Unterschiede gibt es ausstattungsmässig zu späteren Baujahren?
    -gibt/gab es Probleme mit Modellen dieses Baujahres 2015?
    Zumindest bei einer dreiviertelstündigen Probefahrt fiel mir kein Geklapper auf. :1f61c:
    Gebt doch mal Eure Erfahrungen preis...Danke schön!

@retromarcia warum fühle ich mich durch deinen Beitrag zu meiner gestellten Frage leicht verar...t?
    Es ging nicht darum, daß du dich mit mir vor-freuen solltest, sondern um die Frage zur Situation nach dem stromlos machen des Fahrzeugs...

Wenn Dir Fragen eines Neulings wie mir lästig sind., lasse diese doch einfach "links liegen"... meine Frage beantwortet hat dein Kommentar leider nicht.

Vielleicht habe ich aber auch einfach deine Ironie nicht verstanden?

@scar2 Danke für deine Antwort

Hallo zusammen,

mein Renegade ist noch nicht da :( , aber ich mache mir weiterhin heftigst Gedanken, wie schön alles werden wird *Vorfreude*

Dabei ist mir folgende Frage in den Sinn gekommen:

Bei uns vor der Haustüre/in der Straße/im Viertel ist ganz schön reger "Marderbetrieb" über Nacht und ich werde wohl (wie bereits an allen anderen Fahrzeugen bisher) einen Marderschreck mit Ultraschall einbauen. Hab damit beste Erfahrungen gemacht.

Nun wird dieser Marderschreck an den Pluspol der Batterie angeschlossen- das heißt: Batterie abklemmen, System stromlos für eine kurze Zeit.

Bei der "Marke mit dem Blitz im Logo" war es so, daß das Infotainment nur mit dem entsprechenden Fahrzeug benutzbar war und sich selbstständig wieder initialisiert hat.

Wie ist es beim Renegade? Bekomme ich da nen Radiocode vom Händler? Oder "unterhält " sich auch nur das entsprechende System mit dem entsprechenden Fahrzeug?

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte...

Hallo zusammen,
    bin ja auf der Zielgraden einen Renegade Limited mein Eigen zu nennen :)
    Jetzt ist es aber so, dass ich nach all den Jahren Sommer-/Winterradwechsel an 2 Fahrzeugen der Familie einfach keine Lust mehr dazu habe.
    Zumal ja auch das Thema der Sensoren mir preislich und technisch Sorgen bereitet...
    Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir Allwetterreifen auf die serienmäßigen Alufelgen ziehen zu lassen.
    Da kommen Fragen auf:

** Sind die ab Werk gelieferten Felgen wintertauglich?
    ** Gibt es einigermaßen gute Allwetter-Reifen (werde einen Stadt-Renegade 4x2 fahren und wohne nicht in einem Skigebiet)
    ** Habt ihr Tipps/Probleme gehabt mit dem Allwetter-Thema?

Freue mich auf Eure Antworten!

Ich sehe schon... wo fängt man an und wo hört man auf???
    Also ich werde mich jetzt nicht weiter verrückt machen und einfach NIX unternehmen.
    Danke für Euren Zuspruch und die Entscheidungshilfe...

Aaah, ok. Beruhigend. Man liest ja immer wieder mal von "im Umkreis von 3 Metern gefährdet" und so weiter...

Klingt so wie ihr es beschreibt aber viel besser.
    Und das Geld für so einen Tresor kann ich dann lieber in schöne Zubehörteile stecken... auch nicht schlecht.

Wobei ich sagen muss: das Gesicht eines unrechtmäßigen Fahrers zu sehen, wenn ich ihm per verstecktem GPS/Lautsprecher Deathmetal ins Ohr hämmere und dazu "Schäm dich" brülle, fände ich auch recht amüsant :)

Ja stimmt, ihr habt sicherlich recht, aber wenn man/ich sich/mir einen neuen Wagen gönne, mache ich mir halt so meine Gedanken.
    Vielleicht sehe ich das einfach zu schwarz, mag sein.
    Werde mir für zu Hause am Schlüsselkasten aber wohl eine Schlüsseltresorbox befestigen, für beide Schlüssel und es austesten.
    Sollte die Abschirmbox "Murks" sein, bleibt ja immer noch das 14 tägige Widerrufsrecht :)

Hallo liebe Foren-Ianer ;)
    Man hört ja sooooo viel davon, dass das schlüssellose Öffnen unserer Fahrzeuge so total unsicher sein soll. Fahrzeuge werden entwendet, Signale ausgelesen, etc.
    Schützt ihr Eure Schlüssel (zu Hause in einer speziellen Box - unterwegs in einem abgeschirmten Etui)?
    Oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen (oder zumindest mehr als ihr) um das Verschwinden lassen durch böse Buben?
    Freue mich auf Eure Einschätzungen...

Danke schön 'mazeza'
    Stehen bei aliexpress aber immer nur 2014-2016 drin. Passen die auch zu 2017? Oder gab es da eine bauartliche Veränderung? Meine Renegade ist ja noch nicht gekauft, aber ich möchte die Seitenblinker/Reflektoren gerne schon vorbestellen, damit sie (fast) gleich ans Auto können, wenn es losgeht :)

Hallo zusammen,

ist denn für 2017 noch irgendwo ein Forumtreffen o.ä. in Baden Württemberg geplant?
    Ich habe den Post von 2016 gelesen und hätte Interesse (wenn mein Renegade bis dahin da ist) mit Frau und 15 Monate altem Sohn dabei zu sein :)

Herzlich Willkommen, "von Neuling zu Neuling" hier... du bist mir schon einen Schritt voraus- dein Renegade ist schon da- aber bald hole ich auf :)

Danke schön. war ja ganz einfach- mit der richtigen Stichwortsuche :)
    Sag mal, ich bin ja ein absoluter Technik-Muffel und Unwissender:
    muss ich den Kabelsatz, der dabei liegt, auch tauschen?
    Und ist das ne große Sache (für jemanden, mit zwei linken Händen in dem Bereich)?

@all Danke schön! Fühle mich bei der netten Begrüßung jetzt schon wohl hier...
    Na klar, Wartezeit kann man genießen- ich möchte aber, daß es baldmöglichst losgeht :)
    Doch auf einige Faktoren bei dem "Spiel" habe ich leider keinen Einfluss.
    Aber: wird schon werden !