Beiträge von Micha666

Partner:
Feiertag?

So Leute, heute E-Mail von meinem Freundlichen:
    Er habe technische Informationen aus dem Lager erhalten:
    ans Steuergerät anzuschließende Parksensoren wie im Werkszustand- Einbau klappt doch nicht nachträglich.
    Lösungsvorschlag: Parksensoren vorne als Original Jeep Zubehör mit einer "Distanzanzeige" separat.
    Schaue ich mir morgen erst einmal an, bevor ich zu- oder absage.
    Leider nicht so, wie ich und ihr erwartet habt- aber recht hattet ihr mit eurer Vermutung.
    Trotzdem soll mein Auto morgen angemeldet dort auf dem Hof stehen, bin gespannt.
    Solange fahre ich halt einen schwarzen Renegade Upland 2,0 Multijet Diesel Automatik auf Händlerkosten...

@Pete weiss ich nicht, ist mir auch egal, wie die das hausintern machen, solange alles mit so wenig Problemen behaftet ist wie bisher. Ich arbeite selber in einem Autohaus einer anderen Marke und sehe tagtäglich, was für verschiedenste Dinge schief laufen können...
    Klar, ich hätte mein Auto schon gerne heute gehabt, aber was macht es, wenn es ein paar Tage später erst bei mir ist? Geduld ist eine Tugend...

Wird nix mit morgen abholen...Anruf vom "Freundlichen":
    der Wagen wurde hausintern zwischen Stuttgart und Reutlingen verschickt, so dass ich ihn in Reutlingen ansehen und probefahren konnte. Brief wurde jetzt von der Bank, wo die Briefe deponiert sind, an den Vorbesitzer gesendet (ist ja ein 2 Jahre alter Renegade)... nun muss die Stuttgarter Filiale Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen, der den Brief dann an die schickt, die den Brief dann an "meine" Filiale schicken... puuuh!
    Aber ich hole morgen zumindest ein kostenloses Ersatzfahrzeug ab, bis alles über die Bühne gegangen ist...
    Melde mich trotzdem bezüglich der Sensoren wenn ich endlich "mein Fahrzeug" habe :D

@Krischan Laut meinem Freundlichen ist das die Originallösung, nachgerüstet.
    Wird vom Jeep Autohaus Lageristen bei Jeep bestellt und ein Werkstattauftrag ist bereits geschrieben zum Einbau vor Abholung.
    Klingt alles nach Originallösung, angeliefert habe ich nix :1f60a:
    Ich bin gespannt und warte ab...

@Krischan ins Gelände vielleicht höchstens 10-15% der Nutzung. Und dann nur sehr gemäßigt. Aber der Hinweis mit derweilen Flanke ist trotzdem gut zu wissen. Danke.

@p.11 der GOODYEAR Vector 4Seasons ist laut meinem Reifenhändlet ein Reifen mit Schneeflockensymbol. Ich hoffe, der hat keinen Quark erzählt. Aber auch das Internet spricht selbiges.
    Wir also schon passen.

Vorfreude pur bleibt!

Grüß Euch!
    Dank eurer Hilfe (auch bei der Beantwortung meiner teils doch anfängerhaften Fragen) und Eurer freundlichen Aufnahme im Forum hier, habe ich diese Woche für einen weißen Renegade Limited aus 2015 unterschrieben. Jetzt bekommt der noch Allwetterreifen von GOODYEAR, Einparkhilfe vorne und Scheibentönung hinten verpasst.
    In 3 Wochen ist er abholbar (liegt aber auch daran, dass ich jetzt erst einmal in Urlaub gehe).
    Jetzt dauert es nicht mehr lang. I frei mi :1f60a:

Also ihr Tinitus-Geplagten oder die die es werden wollen :1f61c:
    Mein Freundlicher hat mir Auskunft gegeben: für glatte 300 inkl Steuer baut der die vorderen Sensoren ein.
    Da hab ich zugestimmt.
    Man gönnt sich ja sonst nix hahaha

@Freizeitpirat mich hat man oft MIG gerufen. Aber bin eben auch nur ein Michael. War ja in den 70ern echt ein moderner, wenn nicht sogar Modename. Bin Baujahr 1973. Kenne so einige End-60-er bis Mitt- 70-er die den gleichen Rufnamen haben.
    Durchgeknallte und/oder dunkle Seelen klingt gut.

Hallo,
    Auto ist zwar noch nicht da, aber die Vorbereitungen liegen ja in den letzten Zügen.
    Da habe ich schon mal ein Wunschkennzeichen reserviert.

NT (Landkreis Esslingen, Raum Nürtingen)- JR (für Jeep Renegade) 666 (weils einfach zu mir gehört)...

Danke fürs Lesen dieser wichtigen und wertvollen Information :P

@Conrad Danke für deine Infos... der von mir ausgesuchte Renegade steht ja schon beim Händler als "junger Gebrauchter" auf dem Hof, hat (außer der eigentlich gewünschten Navigation und den Parksensoren vorne) alle Features, die ich wollte.
    Navigation ist mir nicht ganz so wichtig- brauche ich sehr selten und dann habe ich zur Not mein I-Phone.
    Abstand muss bei der Parksensorik nicht angezeigt werden im Display- mir reicht (wie bei allen anderen Fahrzeugen bisher) das Piepsen sicherlich aus (wenn es z.B. nur so ginge)
    Mein Händler erfragt jetzt den Preis im Lager und meldet sich bei mir
    a) ob möglich
    b) was für Kosten auf mich zukommen.
    Bin mal gespannt...

herzlich willkommen, ich bin auch noch nicht lange hier, bekomme meinen Renegade wahrscheinlich Ende der Woche und werde dann auch mein Profil vervollständigen :1f44d:

...warte auch schon sehnsüchtig... werden aber wohl noch drei Wochen ins Land gehen, bis es bei mir "soweit" ist...

@Pete danke für deine Antwort. Es geht ja auch nicht um das ständige "Brauchen"... mehr um das "im Not-Extremfall-Haben"... War ja nur so ein Gedanke, bei der Probefahrt fand ich auch, daß der Wagen recht übersichtlich nach vorne raus ist... Und ja, die Haube ist wirklich schön:-)
    Aber wenn es das Feature noch gäbe, würde ich es einbauen lassen...

Hallo liebe Foren-Gemeinde :)
    bin ja immer noch nicht wirklich fündig geworden, bei den Renegade Angeboten hier in meiner Region ...

Ich klappere die Händler ab und suche weiter nach einem "Jungwagen", denn ein Neuwagen liegt (mit all meinen Technikwünschen) ausserhalb des Budgets...

Meine Frage:
    kann man bei einem RENEGADE von 2015, Benziner 140 PS eine vordere Einparkhilfe nachrüsten? Der mir angebotene Wagen hat "nur" Kamera und Einparksensoren hinten.

Ich weiss, das Fahrzeug ist vorne übersichtlich, etc. aber es würde doch ein bisschen "Sicherheit" geben...

Wer hat Erfahrung?
    Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß in die Runde!

Ich finde die Leisten auch stimmig, so kantig wie die sind passen die gut zum Fahrzeugdesign. Hätte sie aber auch gerne ohne Schriftzug-Aussparung und dann ein wenig höher angebracht gesehen.
    Aber es freut mich, wenn du dich freust und du Spaß mit den Seitenleisten hast

Edit: habe die Liste gefunden. Danke schön für die Tipps!

@4WD danke für deinen Beitrag. Habe aber mit der Suchfunktion des Forums keine von euch genannte "Garantieliste" gefunden... gibt's da einen Link? Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
    Danke schön.