Sehr schön, vor allem die Rundungen vorne sind viel stimmiger.
Das war mir auch ein Anliegen
![]()
Sehr schön, vor allem die Rundungen vorne sind viel stimmiger.
Das war mir auch ein Anliegen
![]()
ja, nach Liste kommt man da schon auf knapp 30000 € aber es macht halt keinen Sinn einen Renegade Sport ohne alles mit nem Cherokee Limited zu vergleichen
![]()
Der Limited alleine hat schon ne Menge Annehmlichkeiten, aber ein paar Sachen muss man doch noch extra zahlen (bei mir ist das: Bixenon, 6.5 Navi, Dunkle Scheiben usw.)
Renegade ist Golfklasse (von der Größe) der Cherokee wohl Passatklasse oder? (größentechnisch) ![]()
Natürlich ist der 140ps Motor sicher spritziger, aber ich fand die 110ps auch an steilen Bergen noch recht gut. Hatte ja auch vorher Bedenken, da der Kia Rio den wir durch den Renny ersetzen mit 110 ps und 6-Gang Getriebe gelinde gesagt Mist im Antritt und Durchzug war. Da fand ich den Renny deutlich besser, trotz 5-Gang.
Die Ausstattung des Rio war zwar um Meilen besser, mit großem Naviscreen und Rückfahrkamera und Lenkradheizung etc etc, aber ein paar Abstriche waren akzeptabel. Wenn ich Luxus will, steig ich in den großen Sorento und schalte die Sitzkühlung und die ganzen anderen elektr. Spielereien und Assistenzsysteme an. Das brauche ich im Renny nicht wirklich und Gründe mir noch einen, dass ich dafür wesentlich weniger hinlegen muss als z.B. für einen vergleichbar ausgestatteten Cherokee.
Den Renny mit einem Cherokee zu vergleichen ist eher unpassend, das eine ist ein Einstiegsklasse und das andere ein Top Level Fahrzeug der Marke.
Naja, das meiste davon kannst du im Renegade auch haben: Bixenon, Notbremsassisten, Tote Winkel Warner, Spurhalteassisten, 6.5 Zoll Navi, 7" Evic, Ledersitze mit Heizung, Lenkradheizung, Rückfahrkamera usw.
Da gibts schon ziemlich viele Sachen, muss man halt extra bezahlen oder ne Limited/Trailhawk Ausstattung nehmen
Also keine Möglichkeit für das Licht, Komfortpaket, Technologiepaket und das 6.5 Zoll Navi? Leder geht auch nicht? Und Motorisierung gibts nur den Diesel?
Oje, ihr armen. Gute Fahrt und Danke für Bilder und den netten Bericht.
Aber das ihr die Koffer nicht in den Renny bekommen habt tztztz (du musst tetris spielen)
Gut fährt mit dem kia
LG Wendy
Na das kommt wohl auf die Anzahl der Personen und die Anzahl und größe der Koffer an ![]()
Der Renegade ist trotz allem ein relativ "kleines" Auto ... für die USA sowieso ![]()
Alles anzeigenDanke! Im Moment kommen mir 10 Tage echt lange vor....
Und verlasst Euch drauf: Fotos wird es geben - fotografiere nebenbei gerne Wildlife und Nature, weswegen ich ja auch ein Offroad Gefährt brauchte...
Was für ne Ausstattung hat denn dann dein Upland?
ich lass das iphone entweder in der armlehne (hab da die Einlage von Amazon und ein 50 cm kabel zum laden) oder es ist in meiner tasche oder dem mittigen getränkehalter.
Steuern kann ich es ja mit sprachbefehlen und der Lenkradsteuerung die Lieder werden im evic bzw im Navi angezeigt und mit den rechten tasten auf der rückseite des lenkrads schalte ich durch die lieder
geht sogar wenn ich bei deezer oder so ne playlist laufen hab ![]()
Das werde ich definitiv! Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich fordern soll / kann? Welchen Wert haben die Live-Dienste?
Naja, die älteren Renegades hatten die Dienste ja auch nicht .... alllerdings hätte es bei dir dabei sein MÜSSEN ... Hmm ist schwer zu sagen, ich finde die TomTomLive Daten gut und das ich auf dem Handy sehe ob beim Rengegade alles in Ordnung ist find ich auch gut. TuneIn und DEEZER lass ich lieber übers handy laufen und Facebook usw. nutz ich nicht.
Einfach mal beschweren und schauen was er dir anbietet?
Alles anzeigenHabe grad ein Renegade als Austauschwagen für den Wrangler der heute geplant in der Werkstatt ist. Bin damit heute morgen eine halbe Stunde Autobahn bzw. Landstraße gefahren.
Es ist ein 1.6 E-Torq mit 5-Gang Schaltgetriebe und 110 PS. Scheint der Einsteigermotor zu sein. Jedenfalls ziemlich enttäuschend. Ich dachte der wäre irgendwie spritziger und muss mehr voran machen da die Kiste total leicht ist, aber nicht mit diesem Motor. Das Teil ist echt träge, gefühlt viel zu wenig Drehmoment. Die Handschaltung funktioniert nicht richtig gut, jedenfalls kommt er bei mir beim Auskuppeln immer ins hoppsen oder stottern. Der Mini Bildschirm ist echt nen Witz, da ist gefühlt mein Handy größer.
Sitzkomfort ist gut, aber lange nicht mit dem Cherokee zu vergleichen. Platzangebot finde ich gut für einen vermeintlichen Kleinwagen. Sonst ist die Ausstattung einem Kleinwagen angemessen, heisst eher sparsam. Erschreckt habe ich mich als ich einmal hupen musste. Das ist wirklich laut im Innenraum. Beim Cherokee hört man die eigene Hupe kaum.
Was soll ich sagen ich bin vom Cherokee verwöhnt. Da fallen im Vergleich doch einige Unzulänglichkeiten auf, aber dafür gibt es auch einen deutlichen Preisunterschied.
Den Eindruck hatte ich von dem "blanken" 1.6 Etorq auch! Darum wurds ja auch ein 1.4 Turbe Limited mit feinen Extras ![]()
Und der Motor naja der 1.6 E-Torq hat 152 NM und 110 PS der 1.4 Multiair hat 230 NM und 140 PS ![]()
Achja das "normale" Display ist 5" also wirklich "Handygröße" ... mir ist aber sogar das 6.5 Zoll fast zu klein! Dafür ist das EVIC mit 7" ordentlich! ![]()
Die Hardwarelösung, von der Umweltministerin bevorzugt, ist den Herstellern zu teuer.
Schon lustig! In den USA durften die Käufer teilweise 3 Jahre alte Wagen ZURÜCKGEBEN und haben das Geld zurück bekommen und hier ist es ZU TEUER das einzubauen was eigentlich (ohne Schummelsoftware) schondrin sein MÜSSTE!!!
Neee da machen wir ne Softwareänderung ... dann ists gleich mal 25% besser!!! Wenn das OHNE NAchteile gehen WÜRDE, hätten sie die Software von Anfang an eingesetzt!
Da fliegt dir dann der Turbodiesel nach 3 Jahren um die Ohren und man hat leider "Pech gehabt" weil Garantie vorbei!
Viel Spass mit dem 2. Auto! ![]()
Falls ihr Angst mit eurem Diesel bekommt, wenns ein anständiger Trailhawk mit guter Ausstattung und wenig KM ist tausch ich ihn gegen meinen Benziner!
![]()
So, seid gestern ist er nun in der Werkstatt und wird auch noch bis morgen dort bleiben (eine Schraube fehlte und muss noch mal nachbestellt werden) und ich darf einen Renni Limited fahren. (leider nur den 120 PS Diesel mit Automatik). Gar nicht so schlecht. Für den Weg zur Arbeit sogar vollkommen ausreichend motorisiert.
Ist das der kleine 1.6l Diesel?
He, erst ich, denn ich habe danach gesucht und Thread erstellt
aber nicht GEFUNDEN 
und WER schenkt mir einen Unterfahrschutz, weil ich ihn gefunden hab?!

Finde es auch gut, nur das Dach sieht man nicht, ich jedenfalls,obwohl ich jetzt nicht ganz so klein bin.
mit 193 cm seh ich das Dach immer

Also beim Steaming werden die Albumcover angezeigt, jedenfalls im "Radiogerät" (nicht im EVIC) Beim DAB hab ich noch garnicht drauf geachtet
Also der Amazonverkäufer hat geantwortet und soweit ich das verstanden habe (die Antwort ist sehr gebrochen/ wohl mit irgendeinem Übersetzungsprogramm
![]()
), verkauft er leider nur die weiße Version
.
Bin jetzt am überlegen ob ich sie dann halt in weiß kaufen soll oder nicht...
Denn ich denke auch die Weißen sehen an nem schwarzen Reni besser aus als die Gelben...
Mal sehen, bin noch unschlüssig.
Ich persönlich hatte an meinen (schwarzen) Vorgängerautos IMMER die weißen Blinker dran! nie die Grau/schwarzen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat